Bullmastiff Bayern Hundesteuer Hilfe!

Alexazi

Hallo, ich hab eine Frage zum Thema „Hundesteuer“ und hoffe hier hat jemand Ahnung und kann helfen. Wir kommen aus Bayern und wussten schon immer das es in unserem Bundesland alles etwas anders ist. Unser Hündin ist 2 Jahre alt wir sollten von unserer Gemeinde aus vor einem Jahr einen Wesenstest machen, den wir dann im August’20 gemacht u bestanden haben. Demnach hieß es (persönlich) für uns wir müssen dadurch die normale Hundesteuer von 40 Euro jährlich bezahlen. Nun bekamen wir gestern einen Bescheid das die Gemeinde ab dem 1.4.21 neue Regeln beschlossen hat und sie uns ab sofort 400 Euro jährlich Steuer vom Konto abbuchen werden da Bullmastiff ja ein Listenhund ist. Wir sind total verärgert Gemeinde zeigt keine Einsicht und wir fragen uns Warum? Dürfen die das überhaupt? Unsere Hündin ist noch nie negativ aufgefallen.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Alexazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja. Der Bullmastiff ist Kat2 in Bayern und darf (darf, muss nicht) höher besteuert werden. Den WT habt Ihr nur gemacht, um ihn überhaupt halten zu dürfen.
 
Der bestandene WT ist kein Freibrief dafür, das ihr nur die "nornale" HS bezahlen braucht.
Sondern, wie Crabat schon schrieb, Grundvoraussetzung, das ihr überhaupt...
Das kann jede bayr. Stadt und Gemeinde für sich selber entscheiden und ihr werdet daran auch kaum was ändern können.
Leider...
 
In Bayern haben gerade viele Gemeinden die Kampfhundsteuer erhöht. Einige haben sich schon zusammen getan mit anderen Kat II Haltern und konnten das wieder kippen! Wär auf jeden Fall einen Versuch wert :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bullmastiff Bayern Hundesteuer Hilfe!“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Hallo, Aika konnte über "Herrchen gesucht" vermittelt werden, sie sucht also nicht länger. @Inga: Mail an euch ist auch raus, sicher ist sicher. lg, Kaze
Antworten
5
Aufrufe
792
K
Shikoku
@Marion, dieses Thema bitte auch schließen. Wie Irene schon schrieb, Nero ist A) vermittelt und B) der Thread ja auch doppelt.
Antworten
1
Aufrufe
720
Shikoku
Shikoku
chiquita
Antworten
1
Aufrufe
547
chiquita
chiquita
lyd
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Stichworte zu Flint: Powerpaket - verschmust und körperkontaktfreudig - sucht schon seit...
Antworten
0
Aufrufe
923
lyd
Dk9s qertzui
Haste dazu etwa kein schlaues Buch? Sorry, aber um auf deinen Kindergartenkram weiter einzugehen ist mir schlicht die Zeit zu schade. Die kann ich deutlich sinnvoller in meine Hunde investieren. :hallo:
Antworten
127
Aufrufe
9K
HSH Freund
HSH Freund
Zurück
Oben Unten