Bulli Welpe für einen Freund

raceman

20 Jahre Mitglied
Ich setze es mal hier rein, weil es eigentlich kein dringendes Hundegesuch ist sondern mehr eine Bitte mir zu helfen einen Freund zu überzeugen.

Folgende Sachlage:
Ein Freund von mir hat eine Dobermannhündin, die sehr schwer krank ist und nicht mehr lange lebt. Er pflegt und umsorgt sie super liebevoll.
Nun will er sich nach deren Tod einen Bulli holen. Habe mir den Mund fusselig geredet um ihn von einem älteren Hund aus dem Tierschutz zu überzeugen, da bleibt er aber hart. Er will einen Welpen (Hündin)
Generell hat er natürlich kein Problem mit Tierschutzhunden, aber da kriegt man ja keinen Welpen im Alter von 8-10 Wochen, oder?

Nun meine Frage.
Wo bekommt er, wenn es soweit ist, einen Hund her. Gibt es doch was aus dem Tierschutz, oder wer kennt einen seriösen Züchter?
Das ist ihm, und das finde ich sehr gut, super wichtig.
Zu meinem Freund kann ich sagen, dass er sich sehr gut mit Hunden auskennt und klasse mit ihnen umgeht. Also für jeden Hund ein Traumplatz.
Die Liebe zu Bullis ist bei ihm da, seit er meinen Roy kennt :love: und sieht, dass es eigentlich keinen besseren Familienhund gibt.
LG
Volker
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi raceman ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei Bullterrier in Not und bei der Bullterrier Lobby in Schweinfurt sind z.Zt. einige Welpen, z.B.

 
Marion hats ja schon geschrieben, bei BiN gibt es immer wieder mal Welpen, auch in dem Alter in dem dein Freund die Welpen haben möchte. Ansonsten einfach mal div. Tierheime befragen, nicht nur auf den Umkreis konzentrieren sondern einfach mal ein wenig weiter weg gucken. Kannst ihm ja deine Hilfe anbieten und dass ihr zusammen fahrt.

Muss es denn wirklich 8-10 Wochen sein? Will er die Prägephase noch ausnutzen?

Züchter kenne ich jetzt so leider keine. Dazu kann ich also nix sagen.
 
AngelBlueEyes schrieb:
Kannst ihm ja deine Hilfe anbieten und dass ihr zusammen fahrt.

Muss es denn wirklich 8-10 Wochen sein? Will er die Prägephase noch ausnutzen?

Klar helfe ich ihm, bin ja schon dabei. Wobei es mir hier aber, ehrlich gesagt, doch mehr um die Tierschutzhunde geht. :D

Und ja, er will die Prägephase ausnutzen. Ich werde aber alles daransetzen ihn doch noch umzustimmen.
Zeit habe ich ja wohl noch ein bisschen, da er seine Dobimaus ja wirklich solange wie es für sie erträglich ist, pflegen will. Die Maus ist total verkrebst :( und er gibt im Moment echt Unsummen für Medikamente aus.

LG
Volker
 
Hallo Volker,

einfach im Tierschutz anfragen, wenn es soweit ist. Und wenn er dann nicht von heute auf morgen einen neuen Hund haben möchte, wird das auch klappen. :)

Für seine Hündin alles Gute!
 
wenn es soweit ist würde ich auch mal bei BIN oder anderen Orgas nachfragen.
Wir haben unseren Pitty Welpen auch mit gut 12 Wochen von der Dobermann-Nothilfe bekommen.
Also es ist da von Zeit zu Zeit schon ein junger Hüpfer dabei.
 
Hi
hab diesen Züchter und die Hündin Holly auf der CaCiB in Rostock 2005 kennengelernt und fand ihn und ganz besonders die Hündin absolut spitze die war so super freundlich und süß...



Aus dem Tierschutz ist natürlich besser, aber nach Züchter wurde ja auch gefragt.

LG Angy
 
Hallo,

ich wollte auch einen Tierschutzhund und auch möglichst jung. Mein Bulli aus dem Tierheim war 9 Wochen alt. So etwas ist also tatsächlich nicht ausgeschlossen :)
 
Hallo,
unter ist unter Eintrag vom 13.08.2005 eine weiße Bullterrierhündin mit Altersangabe 6 Monate zu finden. Die Überlebenschanchen zumindest einiger dort aufgenommenen Hunde ist, wenn sich kein Interessent meldet, wohl nicht besonders groß.
Freundliche Grüße
matty
 
Ich würde schon jetzt Orgas anrufen und bei denen anfragen. Dann haben sie ihn schon "auf der Liste" wenn wieder Welpen zu vergeben sind.
 
Bei der haben wir auch immer wieder mal Welpen zu vermitteln. Aus dem letzten Wurf sitzt derzeit noch Sarah (Staff-Mix) bei uns. Sie ist jetzt 6 Monate alt und eine ganz Süße!
 
Danke Wolfgang.
Aber es muss ein Bulli sein.

Bei Frau Schürmann saß eine ganz Süße und er hätte sie genommen, leider war er etwas spät dran. Sie ist bereits vermittelt.
Also weiter Adressen schicken :)

LG
Volker
 
Hi,
ich finde es toll, dass du versuchst ihm einen Hund in Not zu vermitteln :) , klasse! Hoffe er hört auf dich. Ich glaube da findet sich immer mal ein Welpe...

Falls er aber doch unbedingt einen Züchter aufsuchen möchte, würde ich ihm raten über DCBT (sorry weis jetzt leider nicht genau ob ich das richtig geschrieben hab) oder der GBF zu gehen.

Wäre trotzdem toll wenn er sich für die obere Version entscheiden würde. Wünsche seiner Hündin noch alles liebe und noch eine möglichst erträgliche Zeit :heul:
 
Also wenn ich das richtig sehe, hat er erkannt, dass es besser ist einen Hund aus dem TS zu nehmen.
Darum suche ich auch weiter. Nur das mit dem Welpen/Junghund lässt er sich nicht ausreden
 
Muß es eine Hündin sein? Sonst gibt es doch z.B. noch Dirk bei BIN...
 
Marion schrieb:
Muß es eine Hündin sein? Sonst gibt es doch z.B. noch Dirk bei BIN...

Ich glaube, ich habs geschafft. :musik: Am Freitag fährt mein Freund zu Frau Schürmann und sieht sich Dirk an, bin ziemlich sicher dass er ihn nimmt.
Drückt alle die Daumen, dass nichts mehr dazwischen kommt.

In Angesicht dessen, dass er einen Hund vom Züchter wollte und nur ein Weibchen ist die Entwicklung doch nicht schlecht, oder? :cool:
 
Oh wie klasse! Natürlich drücken wie für beide die Daumen!! :)
 
HA!

*grins*

Edit:

Pass man auf - Am Freitag kommt er mit vermutlich mit einem alten, chronisch kranken Staff nach Hause... So wie sich das bei ihm entwickelt... :D
 
raceman schrieb:
... wer kennt einen seriösen Züchter?

Ich habe dazu eine vielleicht dumme Frage. Gibt es nicht ein Zuchtverbot von "Kampfhunden"? Wurde das wieder aufgehoben? Wäre ja gut, denn ich bin Bulli-Fan aber wie an der Frage zu erkennen, mit noch nicht viel Ahnung.
 
Je nach Bundesland ist das unerschiedlich, kuno.

Allerdings, wie Du oben sehen kannst, findest Du auch immer wieder Welpen im Tierschutz. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bulli Welpe für einen Freund“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

sammyjo
sitzt im Krefelder Tierheim und wartet sehnsüchtig auf ein schönes zu Hause. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Zwei weitere Staff Rüden sind dort auch noch vertreten.
Antworten
0
Aufrufe
513
sammyjo
sammyjo
Marion
Antworten
1
Aufrufe
861
Marion
staff-boxer-mam
VERMITTELT!!!!!!! Murphy zieht um nach Bielefeld!!!! Vielen vielen Dank an Claudia Schürmann (BIN) für die super, lieben, netten, tollen Interssenten von Murphy!!!!!!!
Antworten
11
Aufrufe
3K
staff-boxer-mam
staff-boxer-mam
KyraDog
Sorry, KyraDog - das kann ich nicht verstehen. Ich habe 4 Katzen, 2 Kaninchen, Degus und Rennmäuse und außerdem viele Kinder im Haus wohnen - außerdem oft Besuch von meinen kleinen Cousinen. Im Haus wohnen außer meinem noch 3 andere Hunde und wir selbst wollen auch noch einen zweiten. Ich habe...
Antworten
37
Aufrufe
3K
Natalie
Natalie
M
Also speziell zu Bullli - Ragdoll könnt ich jetzt nicht viel sagen, aber bei uns hat das Katze und Hund Gespann super geklappt. Wir haben damals zu unserem zu diesem Zeitpunkt 15 Jahre alten Perser Kater einen 12 Wochen alten American Pit Bull Terrier Welpen bekommen. Die beiden haben es auch...
Antworten
8
Aufrufe
735
Gothic
Zurück
Oben Unten