Bulldogge.... aber was für eine ?

N8fee

20 Jahre Mitglied
Hallo Ihr lieben,

nachdem ich nun im Mai leider mein kleinen Pflegefall Joey ( einige werden sich noch erinnern ) nach 14 gemeinsamen Jahren gehen lassen musste wollte ich eigentlich keinen Hund mehr. Aber wie das Leben so spielt ....nun ist Paul seit Montag da.
16 Wochen , wurde von einen Familie mit 9 Wochen angeschafft und lebte dann im Schuppen im Garten
weil keiner Zeit für ihn hatte. Dort war er sich alleine überlassen. Die haben sich dann ziemlich schnell entschieden ihn wieder abzugeben ( zum Glück für ihn ) und so ist er nun bei uns gelandet.
Er ist in Bremen geboren und ist lt. Impfausweis ( ausgestellt von einer Bremer Tierärztin ) eine Bulldogge. Mehr steht dort nicht drin. Bilder von den Eltern gab es nicht und lt. der Familie war auch der Züchter
( Vermehrer ) ziemlich dubios. Ich vermute das es eine OEB sein könnte bin mir aber unsicher, da wir auch schon mal nach Dänemark fahren und sich dann die Frage stellt ob wir das in Zukunft sein lassen ;) .
Ich weiß das es nach Bildern ziemlich schlecht zu beurteilen geht aber ein kleiner Anhaltspunkt wäre schön. Heute Abend geht es mal zu meiner Tierärztin, mal sehen was sie sagt.

LG Sandra
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi N8fee ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Süsses Teilchen :love: OEB Mix könnte sein. Glaube da ist noch was anderes. Aber mit dem Babyface noch n bisschen schwierig
 
Mein Gott ist der schnuckelig! Den würd ich auch sofort nehmen.

Ambull könnte nocht sein, aber in dem Alter wirklich nur Spekulation.
 
Was für ein zuckersüßes Baby!!!

Zu den Vorbesitzern: traurig dass es sowas gibt .. Gut für den kleinen dass er jetzt bei euch gelandet ist :)
 
@N8fee Falls der Kleine sich aber optisch in Richtung Listenhund-Mix entwickelt, hast Du in Bremen ein echtes Problem.
 
Süsser Hund - aber Dänemark würde ich mit ihm wirklich meiden.
Da wurden grade wieder zwei Hunde getötet, weil sie zu den verbotenen Rassen gehörten.
 
Besuchshunde? Hast du einen Link? :eek:

Nein, keine Besuchshunde - wobei ich diese Unterscheidung auch nicht wichtig finde.
War eine Meldung von Fairdogs - nach verlorenem Prozess wurden die Hunde ohne Zeitverzögerung euthanasiert.
Für mich ist unverständlich, wie jemand dort auch mit einem "normalen" Hund Urlaub machen kann.
Selbst wenn ich keine Listenhunde hätte, würde ich aus Solidarität dort nicht sein wollen.
 
Nein, keine Besuchshunde - wobei ich diese Unterscheidung auch nicht wichtig finde.
War eine Meldung von Fairdogs - nach verlorenem Prozess wurden die Hunde ohne Zeitverzögerung euthanasiert.
Für mich ist unverständlich, wie jemand dort auch mit einem "normalen" Hund Urlaub machen kann.
Selbst wenn ich keine Listenhunde hätte, würde ich aus Solidarität dort nicht sein wollen.

Schrecklich :(

Die Unterscheidung ist tatsächlich nicht wichtig, allerdings schaffe ich mir in DK halt keinen Hund an, der so aussieht, wenn ich nicht nachweisen kann was drin ist. Aber das ist ein anderes Thema und ich weiß auch nicht, was genau da vorgegangen ist.

Ich höre selbst nur immer wieder, dass Bekannte auch mit Mix Hunden und unerzogenen Kläffern nach DK fahren und Risiken eingehen.

Cassie ist dort verboten - aber auch mit einem anderen Hund würde ich dort NIEMALS Urlaub machen.
 
20180311_141430.jpg Das Tyson 2 Jahre alt. Kann mir bitte jemand verraten, was da noch drin steckt. Ich hab ihn als Ambull übernommen.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
das ist Paul nun mit 9 Monaten ......47 cm hoch und 28 kg ohne dabei dick zu sein....... das einzige was mächtig ist, ist sein Kopf ^^
wir rätseln auch immer noch was da mit drin steckt........ich vermute ja Amstaff da er wahnsinnig agil ist und den ganzen Tag in Aktion ....so gar nicht Bulldoggen Typisch .....Paule.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
N8fee Das ist ja bei unseren Krümel genau so. Bulldoggen sind ja eher die gemütlichen. Der ist ja wirklich süss. Schade, dass ich das Welpenalter nicht erlebt habe. Seht nur zu, dass ihr dem süßen klare Grenzen setzt, Damit er weiß, was er darf und was nicht. Unser Hund war 9Mon. als wir ihn übernommen hatten. Und er kannte noch nicht einmal die GrundKommandos. Was für uns eine große Herausforderung war. Aber wir haben es ganz gut hinbekommen. Denn bei unseren Sturkopf ist es so, wenn er nicht rausgucken will, dann macht er es eben nicht. Sturwie ein Panzer. Ich hatte über 25Jahre Boxer, aber da sind diese kleine Lämmchen dagegen. Aber ich habe noch keinen Tag bereut, seit er bei uns ist
 
Woher kommt nur diese Vorstellung, der American Bulldog sei ein gemütlicher Couchpotatoe?
Der AB ist ein Allround-Farmhund, der zur Jagd auf Wildschweine, zur Verteidigung des Grundstücks und zum Treiben von Rindern eingesetzt wurde.
Im Gegensatz zu seinen englischen und französischen Verwandten hat er auch nicht deren physische Handicaps, so dass er seinem Arbeits- und Bewegungsdrang auch nachgehen kann (so sollte das zumindest bei einer verantwortungsvollen Zucht sein).

Bei uns lebt mittlerweile der 3. AB und alle sind äußerst aktiv und sportlich.
Okay, zu Hause wird auch gerne powergekuschelt, aber gerade das finde ich so gut, dass man mit diesen Hunden draußen richtig viel unternehmen und nachher zu Hause chillen kann.

@CEYEET es wäre einfacher, wenn man verschiedene Bilder von Deinem Hund und auch welche im Stehen sehen könnte und Du etwas über Größe und Gewicht schreiben würdest, aber in den beiden Bildern oben sehe ich nichts wirklich anderes als American Bulldog.
Liebe Grüße Anja
 
Woher kommt nur diese Vorstellung, der American Bulldog sei ein gemütlicher Couchpotatoe?
Der AB ist ein Allround-Farmhund, der zur Jagd auf Wildschweine, zur Verteidigung des Grundstücks und zum Treiben von Rindern eingesetzt wurde.
Im Gegensatz zu seinen englischen und französischen Verwandten hat er auch nicht deren physische Handicaps, so dass er seinem Arbeits- und Bewegungsdrang auch nachgehen kann (so sollte das zumindest bei einer verantwortungsvollen Zucht sein).

Bei uns lebt mittlerweile der 3. AB und alle sind äußerst aktiv und sportlich.
Okay, zu Hause wird auch gerne powergekuschelt, aber gerade das finde ich so gut, dass man mit diesen Hunden draußen richtig viel unternehmen und nachher zu Hause chillen kann.

@CEYEET es wäre einfacher, wenn man verschiedene Bilder von Deinem Hund und auch welche im Stehen sehen könnte und Du etwas über Größe und Gewicht schreiben würdest, aber in den beiden Bildern oben sehe ich nichts wirklich anderes als American Bulldog.
Liebe Grüße Anja

Sehr schön beschrieben :) Ich hab auch so eine draußen aktive Nudel und im Haus eher ruhige Vertreterin.
Was hast du für Erfahrungen bezüglich Unverträglichkeiten gemacht?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bulldogge.... aber was für eine ?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Christine Bubu
Gibt es sonst noch Infos? Gesund? Kastriert? Wo befindet er sich? Höhe der Schutzgebühr? Je mehr Infos, desto besser
Antworten
6
Aufrufe
247
Marion
Y
Das hab ich mir gedacht. Ich wollte es nur nochmal erwähnt haben. ;)
Antworten
4
Aufrufe
677
embrujo
whitevelvet666
15 Monate alt Noch 3 Monate chemisch kastriert Keine Kinder Andere Hunde nach Sympathie Mehr Infos gerne am Telefon
Antworten
5
Aufrufe
931
whitevelvet666
whitevelvet666
AnneAusE
Ist erledigt, sie hat ein Zuhause gefunden ! :applaus:
Antworten
1
Aufrufe
556
AnneAusE
AnneAusE
lektoratte
Ich finde es halt extrem schade. Gerade dieses mutige und relativ "schmerzbefreite" ist einer der Charakterzüge die ich an Frenchies mag. Das sie eben nicht einfach aufgeben sondern stur an ihrem Ziel festhalten. Maya hat z.B.mal eine Ratte nur noch am hinteren Ende erwischt bevor diese unter...
Antworten
5
Aufrufe
926
wilmaa
wilmaa
Zurück
Oben Unten