Bull Terrier und die kosten

Legasthenik

Huhu zusammen, bin neu hier und hoffe mal das ich hier richtig poste :D

also, ich hab mal ne kleine frage und zwar, von kind auf an liebe ich Bull Terrier.

bin seit monaten nun schon am sparen für einen, hab hier im forum gelesen, dass die ca. 1300 kosten, mich würd nun interessieren, was für kosten jetzt noch dazu kommen, und was für pflichten man mit einen Kampfhund hat, z.B muss man hundeschule besuchen oder irgendwie solche wichtigen sachen bzw kosten....

Lg und danke schonmal in vorraus =)
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Legasthenik ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
huhu:hallo:
Ja,diese hunde sind einfach nur klasse!
Kommt drauf an,möchtest du einen mini oder standard einen vom züchter oder aus dem Th?Wenn du einen mini vom züchter möchtest,mag ich ich dir einen SUPER züchter nennen!
 
huhu

ja tut mir leid, habs jetzt grad erst durch zufall von der Rassliste gelesen :D

also ich komme aus Niedersachsen, also über ein mini bin ich mir auch noch nicht ganz sicher, finde beide echt toll, ich glaub aber eher einen normalen

Züchter und TH bin ich mir auch nicht ganz sicher, was hat das denn für vor und nachteile ?

Lg und danke für die schnellen antworten =)
 
Niedersachsen ist derzeit schon mal gut, da hast Du keine Probleme mit Standard Bullis ... rufe doch mal Frau Schürmann von Bullterrier in Not an (email ist mühselig).

Sie kennt sich super aus mit Bullis und kann Dir fachgerecht weiterhelfen .. wenn Du möchtest (was genial wäre) auch mit Bullis aus dem Tierschutz!

Sie hat da ganz tolle Bullis sitzen, die dringend auf eine neues Zuhause warten!
 
Cool,woher aus nds?
Na ja,also wenn du einen hund aus dem tierheim nimmst,gibst du ihn eine zweite chance,die hunde sind (meistens) schon kastriert/sterilisiert.
Du ersparst dir auch den manchmal nervigen welpenalltag,wenns ein älterer sein soll.
Es gibt noch mehr argumente für ein hund aus dem tierheim,aber das musst du früher oder später eh selbst entscheiden:)
 
Huhu ja klasse, danke für die antworten, Die gute frau werd ich mal anrufen und ausquetschen ^^

Jaa tierheim hatte ich mir auch ehrlich gesagt eher gedacht....hab ein kleinen kater damals auch ausn tierheim bekommen und der hat sich auch super entwickelt und nie probleme mit gehabt und lebt heute noch kern gesund ^^

Ich komme ausn norden (ostfriesland) ^^

und wie sieht es mit pflichten aus ? hundeschule oder sowas ?
und steuern ? wie hoch sind die ca. ? will mich lieber vorher informieren bevor mein hund später dafür leiden muss

Lg :)
 
Das kommt ganz drauf an,wie weit dein hund ist.Dh.ob er nun zur hundeschule muss oder net,ist von th hund zu th hund unterschiedlich.Wenns denn einer aus dem th sein soll.Wegen der steuern fragst du am besten mal bei deiner gemeinde nach:)
Ich finde deine einstellung echt ok!
 
In Niedersachsen ist ein Bulli einfach ein Hund .. solange Du dort bleibst und NS nicht die Gesetze ändert, bist Du fein raus!
 
Dies ist soweit richtig, bis auf die Steuer aber dazu musst du eh deine Gemeinde befragen wie bei euch ein Bullterrier besteuert wird.
 
Stimmt natürlich, aber da Sassi... das schon erwähnte, wollte ich es nicht doppeln ;)
 
BT in Not ist sicherlich eine der sehr guten Adressen für einen Bully aber fairerweise sollte auch erwähnt werden das es auch andere Orgas gibt die immer mal einen Notbully haben. Es ist eine gute Entscheidung einen Secondhandbully zu nehmen da dieser es Dir immer danken wird !!!

LG
Conny
 
Hundeschule kann ich persönlich immer wieder empfehlen, da dort nicht nur der Hund sondern auch der Halter sehr viel lernt.
Aber bitte achte dabei drauf, das es eine gute Hundeschule ist, die nicht nach "alter Norm" vor geht ;)

Hast Du schon mal einen Hund gehabt ?? Als Erst-Hundebesitzer ist eine HuSchu sowieso wärmstens zu empfehlen.
 
Vielleicht OT: Ist ein Hundesportverein nicht ähnlich einer Hundeschule, außer dass man jetzt vielleicht nicht unbedingt mit Problemhunden arbeitet? :verwirrt: Also es geht doch viel um Grundgehorsam und so, das lernt man doch in 'nem guten Hundesportverein ebenfalls oder?


Zurück zum Thema: Ich kann als Ersthundehalter nur wärmstens ein Tier aus dem Tierschutz empfehlen. Aber vielleicht einen recht "einfachen" Hund, nicht so wie unsere Zicke, obwohl wir das leider vorher auch nicht wussten. :love:Man muss eben ein kompetentes Tierheim finden oder kompetente Mitarbeiter. :rolleyes:
Ich persönlich weiß nicht, ob ich jemals einen Welpen groß ziehen möchte, denn das kann echt anstrengend werden. :) Aber dazu könntest du ja mal die Suchfunktion nutzen, gibt schon viele Themen dazu, ob nun Tierheimhund oder Welpen vom Züchter (wobei es ja auch Welpen im Tierschutz gibt). :)
 
Huhu zusammen, bin neu hier und hoffe mal das ich hier richtig poste :D

also, ich hab mal ne kleine frage und zwar, von kind auf an liebe ich Bull Terrier.

bin seit monaten nun schon am sparen für einen, hab hier im forum gelesen, dass die ca. 1300 kosten, mich würd nun interessieren, was für kosten jetzt noch dazu kommen, und was für pflichten man mit einen Kampfhund hat, z.B muss man hundeschule besuchen oder irgendwie solche wichtigen sachen bzw kosten....

Lg und danke schonmal in vorraus =)


Schön, daß du dich für die Rasse interessierst.

Aber nur mal am Rande: Ein Bullterrier ist nicht per se ein Kampfhund!

Kampfhunde sind arme, geschundene Kreaturen, die im Pit gegeneinander kämpfen müssen, damit ihre Besitzer einen Haufen Geld dabei verdienen. Ist also eher eine Berufsbezeichnung, nicht die Definition einer Rasse. :hallo:
 
Huhu zusammen, bin neu hier und hoffe mal das ich hier richtig poste :D

also, ich hab mal ne kleine frage und zwar, von kind auf an liebe ich Bull Terrier.

bin seit monaten nun schon am sparen für einen, hab hier im forum gelesen, dass die ca. 1300 kosten, mich würd nun interessieren, was für kosten jetzt noch dazu kommen, und was für pflichten man mit einen Kampfhund hat, z.B muss man hundeschule besuchen oder irgendwie solche wichtigen sachen bzw kosten....

Lg und danke schonmal in vorraus =)


Schön, daß du dich für die Rasse interessierst.

Aber nur mal am Rande: Ein Bullterrier ist nicht per se ein Kampfhund!

Kampfhunde sind arme, geschundene Kreaturen, die im Pit gegeneinander kämpfen müssen, damit ihre Besitzer einen Haufen Geld dabei verdienen. Ist also eher eine Berufsbezeichnung, nicht die Definition einer Rasse. :hallo:

ich weiß gleich gibt es wieder geschrei, aber danke an allmydogs. :zufrieden:
 
Huhu zusammen, bin neu hier und hoffe mal das ich hier richtig poste :D

also, ich hab mal ne kleine frage und zwar, von kind auf an liebe ich Bull Terrier.

bin seit monaten nun schon am sparen für einen, hab hier im forum gelesen, dass die ca. 1300 kosten, mich würd nun interessieren, was für kosten jetzt noch dazu kommen, und was für pflichten man mit einen Kampfhund hat, z.B muss man hundeschule besuchen oder irgendwie solche wichtigen sachen bzw kosten....

Lg und danke schonmal in vorraus =)


Schön, daß du dich für die Rasse interessierst.

Aber nur mal am Rande: Ein Bullterrier ist nicht per se ein Kampfhund!

Kampfhunde sind arme, geschundene Kreaturen, die im Pit gegeneinander kämpfen müssen, damit ihre Besitzer einen Haufen Geld dabei verdienen. Ist also eher eine Berufsbezeichnung, nicht die Definition einer Rasse. :hallo:

ich weiß gleich gibt es wieder geschrei, aber danke an allmydogs. :zufrieden:

warum sollte es darum geschrei geben?
ich zumindest bin da voll auf eurer seite!
allmydogs hat ja nur höfflich einen neuling auf eine tatsache hingewiesen die eigentlich jedem bereits länger soka halter bekannt sein sollte!(und hoffentlich auch bald mal den nicht soka haltern)

das man sich informiert vor der hunde anschafung find ich super!:zufrieden:
machen leider viel zu wenige,und dann dürfen die hunde es ausbaden,oder sogar mit dem tot bezahlen.:heul:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bull Terrier und die kosten“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
@doggg ??? Ich begreife gar nichts mehr. Die Allermeisten hier verdienen das Geld, was sie für sich und ihre Tiere brauchen, ja wohl durch Arbeit.
Antworten
127
Aufrufe
4K
matty
Papaschlumpf
Bei der Formulierung war das auf "diesen" Hund gemünzt.
Antworten
52
Aufrufe
6K
pat_blue
pat_blue
T
Gibt es den Pitbullzüchter in deutschland, also Reinrassig und keine Mischlinge?
Antworten
9
Aufrufe
1K
Nacho BC
Nacho BC
N
Leider kannst Du mit Listenhunden ohne Papiere in einige Länder nicht einreisen. Dazu gehören Kroatien und Frankreich. Bei beiden braucht man anerkannte Abstammungspapiere. Hat man diese nicht, ist die Einreise verboten. Ich befürchte, Du wirst Dein Urlaubsziel umplanen müssen.
Antworten
13
Aufrufe
2K
Paulemaus
Paulemaus
G
Ach so, ne, das ist ja völliger Quark :lol:
7 8 9
Antworten
176
Aufrufe
19K
MissNoah
MissNoah
Zurück
Oben Unten