Bull terrier- Mischling von Italien nach Baden-Württemberg!Hilfe!

Nadia

Hallo an alle! Ich bin Nadia und schreibe aus Italien.
Ich habe ein grosses Problem, koennt ihr mir dabei helfen?
In wenigen Monaten werde ich nach Tuebingen kommen um zu arbeiten, ich weiss noch nicht wie mein Arbeitsvertrag sein wird, aber ich hoffe fuer immer in Deutschland leben zu kommen. Aber ich habe ein grosses Problem, ich wuerde gerne meine Liebe, mein Hund, mitnehmen, ihn in Italien zu lassen wuerde fuer mich wirklich sehr traurig sein. Er ist ein Bull Terrier Mischling, wisst ihr vielleicht wie di gesetze sind?
Ich habe versucht ein bisschen in Internet zu schauen um Informationen zu erhalten, aber ich habe viel und sehr verschidenes gefunden, und vorallem mein Deutsch ist noch nicht so gut, und vieles habe ich nicht verstanden.
Ich habe auch diese site gefunden die mich allarmiert hat : , kann es sein dass es verboten ist?
Bitte hilft mir!
Entschuldigung wenn mein Deutsch noch nicht so gut ist! Ich werde mir muehe geben ihn zu verbessern!
Bis bald! ;)
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nadia ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, es ist leider verboten einen Bullterriermischling dauerhaft nach Deutschland zu verbringen.
 
Oh Neeeeeeein!! und gilt es fuer diese Rasse mischung oder ist es generell so fuer alle Hunde?
 
Das Einfuhrverbot gilt für Pitbull, Staffordshire Terrier, Staffordshire Bullterrier, Bullterrier und deren Mischlinge.
Legal kannst du deinen Hund nur vorübergehend nach Deutschland bringen, also wenn du hier Urlaub machst zum Beispiel.
 
Oh Neeeeeeein!! und gilt es fuer diese Rasse mischung oder ist es generell so fuer alle Hunde?

Es gilt für spezielle Rassen und deren Mischlinge (Bullterrier, American Staffordshire Terrier, Pit Bull Terrier, Staffordshire Bullterrier). Alle anderen Rassen dürfen mit gültigen Impfungen einreisen und bleiben.
 
HundVerbrEinfG § 2 Einfuhr- und Verbringungsverbot

(1) Hunde der Rassen Pitbull-Terrier, American Staffordshire-Terrier, Staffordshire-Bullterrier, Bullterrier sowie deren Kreuzungen untereinander oder mit anderen Hunden dürfen nicht in das Inland eingeführt oder verbracht werden. Hunde weiterer Rassen sowie deren Kreuzungen untereinander oder mit anderen Hunden, für die nach den Vorschriften des Landes, in dem der Hund ständig gehalten werden soll, eine Gefährlichkeit vermutet wird, dürfen aus dem Ausland nicht in dieses Land eingeführt oder verbracht werden.
 
ah ok, also es gibt keine Moegligkeit, auch wenn ich hier in Italien oder in Deutschland einen Wesentest mache? :((
ps. danke fuer die Antworten!! Ihr seit super!!! :love:
 
Und wie funktioniert es mit dem Urlaub? Koennt ihr mir dabei weiter helfen? Was fuer papiere brauche ich?
ps. Koennte ich nicht zum Beispiel ihn fuer ein Urlaub mitnehmen und dann in Deutschland diesen wesentest machen lassen um zu beweisen dass er nicht gefaehrlich ist?
 
Und wie funktioniert es mit dem Urlaub? Koennt ihr mir dabei weiter helfen? Was fuer papiere brauche ich?
ps. Koennte ich nicht zum Beispiel ihn fuer ein Urlaub mitnehmen und dann in Deutschland diesen wesentest machen lassen um zu beweisen dass er nicht gefaehrlich ist?

Nein, das geht leider nicht. Man darf diese Rassen einfach nicht einführen. Es gibt keinen legalen Weg.
 
Da ich schon dabei bin euch tausend Fragen zu stellen, koennt ihr mir vielleicht sagen was man fuer Papiere braucht um nach Baden-Wuerttemberg zu reisen? Danke Danke danke!!!
 
Für einen Urlaub braucht Dein Hund einen EU- Impfausweis und eine gültige Tollwutimpfung (min. 21 Tage alt die Impfung und noch gültig nach Datum im Ausweis). Außerdem braucht er einen Microchip. Der Besitzer des Hundes darf NICHT in Deutschland leben, darf aber mit dem Hund hier Urlaub machen und muss mit Hund innerhalb von 4 Wochen wieder ausreisen!

(Es bricht mir jedes Mal das Herz, wenn man Besitzern sagen muss dass sie ihre Hunde nicht mitnehmen können :( )
 
Danke Crabat, ja es ist schrecklich, ich weiss jetzt wirklich nicht mehr ob ich nach Deutschland kommen will oder nicht... Das ist echt ein grosses Problem. Ich versuche mich direkt an der obere Landesbehoerde von Waden Wuerttemberg zu wenden, vielleicht machen sie eine Ausnahme, obwohl ich es nicht glaube, aber wie wir hier in Italien sagen "La speranza è l'ultima a morire", "Die Hoffnung stirbt zuletzt"!:)
 
Danke Crabat, ja es ist schrecklich, ich weiss jetzt wirklich nicht mehr ob ich nach Deutschland kommen will oder nicht... Das ist echt ein grosses Problem. Ich versuche mich direkt an der obere Landesbehoerde von Waden Wuerttemberg zu wenden, vielleicht machen sie eine Ausnahme, obwohl ich es nicht glaube, aber wie wir hier in Italien sagen "La speranza è l'ultima a morire", "Die Hoffnung stirbt zuletzt"!:)
(Es bricht mir jedes Mal das Herz, wenn man Besitzern sagen muss dass sie ihre Hunde nicht mitnehmen können :( )
 
Ich fürchte, da wird es keine Ausnahme geben, leider.

Wenn du dann in Tübingen bist, kannst du dich gern mal melden, ich wohne auch in TÜ. Leider habe ich keinen Hund, aber einen Kaffee trinken könnten wir ja trotzdem zusammen (oder falls du sonstige Fragen hast).
 
Ich fürchte, da wird es keine Ausnahme geben, leider.

Wenn du dann in Tübingen bist, kannst du dich gern mal melden, ich wohne auch in TÜ. Leider habe ich keinen Hund, aber einen Kaffee trinken könnten wir ja trotzdem zusammen (oder falls du sonstige Fragen hast).
Danke Fusselchen! falls ich kommen werde, dann werde ich mich melden! Danke danke
 
Sieht er denn tatsächlich sehr aus wie ein Bullterrier?

Ich mein der Auslandstierschutz kriegt ja auch jeden Hund hier rüber....
Ansonsten würde ich ein paar Ausland Tierschutz Organisationen fragen wie sie die Rassen deklariert...
 
:eek:
Spanish ?

Und riskieren, dass der eigene Hund hier in DE dann doch im TH landet wegen der illegalen Einfuhr?
Da muss man erst mal einen TSV finden, der DAS mit macht ...
 
Naja kann ja auch sein, dass die Rasseangabe hier nicht richtig ist.

Wie oft habe ich schon einen "Chihuahua" bekommen der sich dann als Pinscher, Malteser oder Yorkshire rausstellte.

Und sind wir mal ehrlich wie viele Hunde werden von soooo seriösen Orgas hier her gebracht als Bardinomix, Boxermix, Ca de Bou, Bulldogge, Cane Corso mix, Podeco-Akita, presa schlag mich tot mix. Und da sieht eigentlich jeder mit Minimaler Kenntniss einen Staff?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bull terrier- Mischling von Italien nach Baden-Württemberg!Hilfe!“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
Quelle & mehr: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
895
The Martin
T
K
:hallo:Hei Pocke, super. Vielen Dank. Viele liebe Grüße. Sundance
Antworten
25
Aufrufe
2K
sundance
S
D
@doggg ??? Ich begreife gar nichts mehr. Die Allermeisten hier verdienen das Geld, was sie für sich und ihre Tiere brauchen, ja wohl durch Arbeit.
Antworten
127
Aufrufe
4K
matty
Papaschlumpf
Bei der Formulierung war das auf "diesen" Hund gemünzt.
Antworten
52
Aufrufe
6K
pat_blue
pat_blue
T
Gibt es den Pitbullzüchter in deutschland, also Reinrassig und keine Mischlinge?
Antworten
9
Aufrufe
1K
Nacho BC
Nacho BC
Zurück
Oben Unten