Bull-Boxer?

haunt

15 Jahre Mitglied
Hallo,

ich weiß es ist ne Randgruppenfrage, aber es interessiert mich brennend.

Ich hätte später gerne einen Hund, der ungefähr denselben Charakter hat, wie meine Änni
und er sollte eigentlich auch so ähnlich aussehen, so was Schönes wie unsere Änni gibt es nicht so oft.

Am passendsten wären da wohl Am-Staffs, diese sind aber in Bayern absolut verboten leider :(

Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, dass sich da in den Nächsten Jahren noch was ändert, aber die Reelle Chance liegt wohl eher bei unter 0%.

Ich will so einen Hund ja nicht um mich zu profilieren,
es ist einfach so, dass ich noch nie einen so liebenswerten und schönen Hund, wie unsere Änni gesehen habe.

Sie ist so schmusebedürftig, hat aber auch Spaß, wenn ich mit Ihr in die Hundeschule gehe
und macht in der Wohnung nie etwas kaputt.
Sie freut sich über jeden Menschen (Na gut, sie mag keine Hunde, aber das liegt an der fehlenden Sozialisation im Jugendalter)
Sie ist einfach wunderschön und intelligent.

Leider denke ich, dass wir mit Ihrem Alter leicht daneben lagen, denn ich habe sie nun ein Jahr und sie ist schon dermaßen grau um die Schnauze und das mit 6 Jahren?! Außerdem ist sie bei der kleinsten Anstrengung am Hecheln, wie eine Lokomotive...


Wir finden uns langsam damit ab, unsere Änni wahrscheinlich nur noch wenige Jahre zu haben,
aber wissen schon jetzt, dass wir keinesfalls ohne Hund sein möchten, wenn es einmal so weit ist.
Auch wenn kein Hund der Welt unsere Änni ersetzen kann.

Nun bin ich beim Stöbern im Netz auf den Bull-Boxer aufmerksam geworden und konnte diesen nicht auf der Bayerischen Kampfhundeliste finden



Wäre diese Rasse eine Möglichkeit, später mal einen Hund mit ähnlichem Charakter, wie unsere Änni zu bekommen, ohne zu viele Probleme auf sich zu laden?

Wenn ja, wo bekommt man diese Rasse und was wird diese in etwa kosten?


Ich hatte mich zwar schon damit abgefunden, dass unser nächster Genosse in 4 bis 5 Jahren ein Weimaraner sein wird,
aber ich hätte doch lieber einen Hund, der so wunderschön ist, wie unsere Änni.

LG
Judith
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi haunt ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Judith,

Das du deine Änni liebst, kann man aus den Zeilen heraus lesen, aber eines wollte ich dir unbedingt sagen! Keiner hier im Forum, kann dir den Charakter eines Hundes vorhersagen! Man kann nur die Eigenschaften von den verschiedenen Hunderassen sagen und erklären. Deine Änni ist schwarz, oder? Das mit der grauen Schnauze ist in dem Alter nichts seltenes! Das Schaufen was du jetzt beschrieben hast, kann ich leider nicht einschätzen, aber wenn es wirklich so schlimm ist, so stellt sie bitte eurem Tierarzt vor! Vieleicht hat sie etwas organisches oder Asthma? Es können viele Sachen dahinter stecken!
Denke aber auch daran, das die momentanen Temperaturen jeden Hund zum enormen hecheln und schnaufen anregen!

Viele Grüsse
Becky
 
Hallo,

haunt schrieb:
Ich hätte später gerne einen Hund, der ungefähr denselben Charakter hat, wie meine Änni und er sollte eigentlich auch so ähnlich aussehen, so was Schönes wie unsere Änni gibt es nicht so oft.
Also Änni ist doch erst 6, das ist noch jung. Wegen dem Hecheln würde ich echt mal zum Tierarzt gehen, wenn es so extrem ist, könnte das alles mögliche sein.

Wenn Änni dich dann in hoffentlich weiter Zukunft verläßt, kannst du dich in Tierheimen und im Internet nach Hunden umsehen, die dir optisch gefallen, davon gibt es sicher jede Menge. Dann kannst du dich nach dem Charakter erkundigen, den Auserwählten besuchen und in Ruhe kennen lernen. Ich würde das echt nicht an einer Rasse festmachen, die individuellen Unterschiede sind doch riesig. Vor allem sind die Charakteristiken, die du nennst

haunt schrieb:
Sie ist so schmusebedürftig, hat aber auch Spaß, wenn ich mit Ihr in die Hundeschule gehe
und macht in der Wohnung nie etwas kaputt.
Sie freut sich über jeden Menschen (Na gut, sie mag keine Hunde, aber das liegt an der fehlenden Sozialisation im Jugendalter)
Sie ist einfach wunderschön und intelligent.
keine Rassemerkmale, sondern die Folge von guter Sozialisation und Erziehung.

haunt schrieb:
Ich will so einen Hund ja nicht um mich zu profilieren, es ist einfach so, dass ich noch nie einen so liebenswerten und schönen Hund, wie unsere Änni gesehen habe.
Sorry, aber wenn jemand aus über 300 FCI Rassen und den Unmengen von Mischlingen im Tierschutz keinen passenden Hund findet, sondern unbedingt eine neue Rasse will, dann meine ich schon, dass es um Profilierung geht.

haunt schrieb:
Wäre diese Rasse eine Möglichkeit, später mal einen Hund mit ähnlichem Charakter, wie unsere Änni zu bekommen, ohne zu viele Probleme auf sich zu laden?
Gerade bei neuen Rassen kann niemand sagen, wie sie sind und welche Probleme sie machen. Wenn es unbedingt ein ähnlicher Charakter sein soll, dann empfiehlt es sich doch, einen erwachsenen Hund aus dem Tierschutz zu nehmen, der ihr ähnlich ist. Denn bei den Erwachsenen weiß der Vermittler sicher auch schon genug über den Hund und du hast die Möglichkeit zu "testen", ob er zu dir paßt.

haunt schrieb:
Auch wenn kein Hund der Welt unsere Änni ersetzen kann.
Das ist doch schon mal eine gute Einsicht! Gib einem neuen Hund eine Chance, er kann genau so lieb sein, erziehe und sozialisiere ihn einfach genau so ordentlich wie Änni.

haunt schrieb:
Ich hatte mich zwar schon damit abgefunden, dass unser nächster Genosse in 4 bis 5 Jahren ein Weimaraner sein wird, aber ich hätte doch lieber einen Hund, der so wunderschön ist, wie unsere Änni.

Ein Weimaraner sieht doch ganz anders aus als Änni :verwirrt:
Außerdem sind Weimaraner echte Jagdhunde und oft mannscharf, die der Weimaranerclub (zurecht) am liebsten nur in Jägerhand abgeben würde.
In Australien und anderen Ländern sind diese Hunde Modehunde, weil sie so hübsch aussehen, bitte laß das nicht den Grund für die Wahl sein!
Ich habe mal in einem Land gewohnt, wo Weimaraner Modehunde waren, kannte dort viele, 8 gut. Alle hatten enormen Jagdtrieb, waren mißtrauisch gegenüber Fremden, nicht leicht zu erziehen (Sturkopf). Die unterforderten waren Ausbruchskünstler, Streuner, haben alles mögliche zerstört und den Garten umgegraben. Natürlich wurde auch alles was sie als Beute angesehen haben gejagt. Überleg es dir also genau, welche Rasse du haben willst!

Nix für ungut, aber ich warne lieber, bevor es zu spät ist.
 
Bullboxer mein Thema:zufrieden:

Hallo Judith

du wirst nie wieder einen Hund haben wie deine Änni, so ist es nun mal. Ich kann "Sirius" Aussage zu Profilierung nicht nachvollziehen. Es gibt sehr wohl Hunderassen jenseits des FCI. Ich denke dabei an den APBT, Boerboel und American Bulldog. Sind das alles profilierungsgeile hirnlose Halbaffen weil sie sich nicht für eine FCI-Rasse oder deren Mischlinge entschieden haben? Ich bin der Meinung das solche und ähnliche Aussagen diesen Hundehaltern nicht gerecht werden. Meine Hunderasse war bis vor 5 Jahren auch noch nicht FCI anerkannt. War ich denn jetzt auf Profilierung aus? Und bei wem sollte ich mich mit meinem Hund profilieren? Fragen über Fragen ;)

Liebe Judith ich weiss nicht auf welcher I-seite du auf die Bullboxer gestossen bist, aber mir ist nur ein Zuchtprogramm auf der Welt bekannt welches mit Erfolg (bezogen auf dieBullboxerzuchten) betrieben wird. Der Bullboxer-Club in Brasilien hat eine gesicherte Zuchtbasis von 600 Hunden und betreut diese Rasse seit ca. 30 Jahren. Diese Rasse heisst übrigens "Dogue Brasileiro", aber sie sehen nicht wie Am Staff/ Staff x Boxer - Mischliche aus. Ist dann wohl auch nicht das was du suchst. Bei diesem Club in Brasilien bekommt man offizielle Papieren und die Hunde sind im Zuchtbuch des brasilianisch Rassehundezuchtverbandes eingetragen. Wenn wir an die Anmeldung in Deutschland denken ist das eindeutig ein Vorteil und allemal besser als ein Pedigree welches von einem Hundehalter mit Farbdrucker dir in die Hand gedrückt wird. Wenn man sich nun für einen solchen Hund interessiert ist es immer sinnvoll sich in deren Heimat nach ihnen umzuschauen und ggf einen Import mit den deutschen Behörden abzusprechen. Nicht das der Bullboxer als Mischling mit einer "unwiederlegbare" gefährlichen Hunderasse gilt und somit ein Importverbot besteht und du dich strafbar machst.

Du siehst Bullboxer sind rechtlich gesehen ein heisses Eisen und zumal von den Vorinvestition nicht gerade günstig. Wenn du aber advangardistische Züge hast wirst du dich da schon durchbeissen.

Bullboxer-Club Brasilien


MfG Aristoteles :hallo:
 
haunt schrieb:

Wer hat denn das verfasst? Was ein Unsinn da drinsteht teilweise, da kräuseln sich mir die Fußnägel. :rolleyes:

Ansonsten: Eine zweite "Änni" wirst du nicht bekommen. Überlege dir, was für einen Hund genau du suchst, welche Ansprüche du stellst und welche Voraussetzungen du selbst bieten kannst. Wenn du dir dabei sicher bist, kannst du entweder nach der richtigen Rasse beim Züchter suchen (und verbringe dabei ruhig zuviel Zeit als zuwenig) oder eben auch mal nach Tieren aus den Tierheimen schauen. Versteife dich bitte nicht nur auf das Aussehen eines Hundes, sondern konzentriere dich vor allem auf die Bedürfnisse und Besonderheiten desselben. Des Weiteren solltest du dir im Klaren sein, dass das Wesen deiner "Änni" so keinen anderen Hund oder gar eine Rasse widerspiegeln kann. Wie Sirius schon sagte, kommt es immer auf die Prägung, Sozialisierung und Erziehung des einzelnen Tieres an; auch wenn man jeder Rasse bestimmte "Grundeigenschaften" zuschreibt - jedoch: Jedes Tier ist anders, das muss nicht immer zutreffen!

@Aristoteles
Zwischenfrage. Ist eine "Dogue Brasileiro" also quasi ein Bullboxer oder handelt es sich dabei um eine andere, eigenständige Rasse, die dem ähnlich sieht oder ähnliche Wurzeln hat? Irgendwie komme ich bei deinen Ausführungen gerade nicht ganz mit.

Liebe Grüße
Alex
 
Grüßt euch,

bei mir funzt der link leider nicht und ich wollte doch - neugierig bin - auch mal gucken, ich glaube aber das liegt heute an meinen schlapptop...

Ich kenne bis jetzt nur Bullboxerschuhe...

@Judith, in Bayern kann ich dir von Experimenten nur abraten...geniese einfach die nächsten 6 - 10 Jahre mit deinen Hund...

@ den Quark hat Breitsamer und seine MA persönlich verzapft und was da steht ist durchaus noch "vernünftig" im Gegensatz zu der alten Verordnung von 1992 - immerhin haben sie ja schon bemerkt das sie noch keinen Bandog gesehen haben und auch die ein oder andere gute Charaktereigenschaft der Hunderassen vorhanden ist.
 
Hallo,

als erstes, weiß ich natürlich, dass ich keine zweite Änni bekommen werde, wenn es denn so weit ist (auch wenn das hoffentlich noch in weiter Ferne liegt aber ich plane eben gerne im Voraus, u. A. um mich den Bedürfnissen meiner Tiere, wenn nötig anzupassen)
aber ich möchte gerne einen Hund,
der Familientauglich ist,
gut zu erziehen, aber auch Hundesporttauglich "VPG1 bis VPG3" etc. pp. und der intelligent ist. Das sind die Hauptbedingungen.

Zum zweiten möchte ich dann auch einen Hund, der mich optisch anspricht,
der Hund muss mir gefallen und nicht anderen (aber was daran profilierend sein soll, verstehe ich wirklich nicht)

Ich habe den Weimaraner nicht auf Grund seines Aussehens, sondern auf Grund der Charakterzüge, die Ihm gutgeschrieben werden als alternative ausgewählt.
Bei guter sozialisierung ist dieser Hund familienfreundlich, sportlich, intelligent und trotz Sturkopf gut erziehbar.


Ich gehe mit meiner Änni regelmäßig in die Hundeschule und Trainiere mit ihr zuhause intensiv alles was für die VPG 1 bis 3 notwendig ist, wozu auch das fährten gehört (auch wenn wir nie eine Prüfung mitlaufen können, da Änni eben nicht ausreichend sozialisiert wurde und absolut Hundeunverträglich ist, aber es macht ihr spass und lastet sie aus und das steht im Vordergrund)

Ich schaffe mir keinen Hund an, damit der den ganzen Tag gelangweilt auf dem Sofa liegt, ich beschäftige mich mit meinen Tieren aber ich dachte eigentlich, dass dies auch selbstverständlich sein sollte...

Änni ist z. B. nie alleine,
morgens stehe ich früh auf, dann gehe ich erst mal mit ihr gassi und spielen,
dann fahr ich sie zu meinen Eltern, wo sie den Tag verbringt, während ich Arbeite.
Mein Vater geht währenddessen noch mal ca. 2 Std. mit Ihr laufen
und abends wird dann Trainiert und danach ist Änni müde und braucht Ruhe...
Ich glaube nicht, dass so ein gelangweilter Hund klingt...

Nehmt es mir nicht übel, aber ich möchte keinen Hund mehr aus dem Tierheim,
ich höre über Änni jedes mal neue Geschichten (mittlerweile kenne ich ja wenigstens Ihre echte Herkunft, aber selbst das klingt nicht wirklich beruhigend) und am Anfang, als ich sie bekommen habe war sie noch nicht so "perfekt" wie jetzt,
Es ist nicht so toll, wenn man mit einem Hund unterwegs ist, der hin und wieder "grundlos" Passanten anknurrt und in Angriffstellung geht, das ist wirklich toll sozialisiert (achtung Ironie)
Seit wir regelmäßig die Hundeschule besuchen und Änni nun eine anständige Grundausbildung bekommen hat, ist das Gott sei Dank vorbei...

Nein, ich möchte das nächste mal lieber einen Welpen, der von Anfang an, mit Hilfe einer guten Hundetrainerin anständig sozialisiert wird, dass man solche Probleme nicht bekommt,
Sicher ist das nicht einfach, aber bestimmt auch nicht schwerer, als einem "vermurksten" "alten" Hund die Macken wieder auszutreiben...

Versteht mich nicht falsch,
ich steh hier nicht als naiver Mensch und denke, ach der Hund ist toll, den will ich, egal was kommt,
ich frage Euch hier im Moment ernsthaft, wer diese Rasse kennt,
was Sie für Charaktergrundlagen hat und u. A. auch, was es für Rechtsgrundlagen gibt und ob sie für einen Menschen, wie mich geeignet ist.

Es ist so, dass Änni in meinen Augen für mich bestimmt war, das ich mittlerweile einen doch relativ Wesensstarken Hund mit meiner Änni habe (was ich aber auch meinen Bemühungen zuzuschreiben habe), und das ich mich durch Änni in diese Rasse ;) verliebt habe.

Aber dank Kampfhundeliste, darf man ja bestimmte Rassen in Bayern nicht halten, ich aber zu gerne w einen hätte, wenn Änni nicht mehr ist,
weil ich denke, dass diese Hunde, bis auf Ausnahmen, bei guter sozialisierung und guter Herkunft besonders wesensstark und familientauglich sind und auch die Größe ist für mich eigentlich perfekt...
(Ausnahmen gibt es bei jeder Rasse, das habe ich ja auch gar nicht bestritten)

Wenn es sowas gäbe und das helfen würde, würden ich und meine Familie ja sogar alle den Hundeführerschein machen, aber dem ist ja nicht so,
da in unserem schönen Staat noch immer niemand begriffen hat, dass das Problem am Hinteren Ende der Leine liegt.

Ich bin sogar für Wesenstests, so schlecht sind die gar nicht, aber wenn, dann bitte für alle größeren Rassen, einschließlich Schäferhund
aber solange es Gerichtsurteile gibt, in denen drinnen steht dass Menschen mit einem Schäferhund von Haus aus vorsichtiger umgehen, da dieser Hund oft zu sehen ist und der Umgang mit diesen Hunden von den Bürgern von daher von klein auf erlernt ist und das bei SoKas nicht der Fall ist, weil es die seltener gibt, wird sich da wohl nix tun...

Sorry offtopic,
aber mich regt das halt alles so auf.

LG
Judith
 
Hallo Judith,

du kennst das Regensburger Urteil ? - das bezieht sich aber nur auf Bullis, leider sogar auf die Minis, bist du vom "Fach" bei den Kenntnissen?
 
Huhu, ich habe eben gemerkt, das ich deine Änni kenne - aus den Erlanger Tierheim

ich wollte vor 5 Jahren schon einen Soka und Änni hätte mir gut gefallen, leider war sie aber nicht mit unseren anderen Hund verträglich... das feuchter Tierheim hat uns dann damals einen unvermittelbaren Problemwestie " aufgeschwatzt" (den ich immer noch habe)

Wann hast du denn Änni zu dir genommen, ich hoffe sie musste nicht zu lange auf dich warten...
 
Momo war mit 5 schon grau um die Schnute... wegen des Schnaufens wollt ich fragen, ob ein Tierarzt mal ihr Gaumensegel kontrolliert hat - ist das zu lang, könnte sich das durchaus so äussern.
Ansonten würde ich mal das Herz untersuchen lassen...

Weiterhin noch viele, viele schöne Jahre mit eurer Hübschen

Grüssle Tanja
 
Sind alle Hunde aus dem Tierheim vermurkst?????
Ich finde deine Aussage etwas pauschal.
Und nur deshalb keinem Tierheimhund eine Chance zu geben finde ich mehr als traurig.
Du weißt auch bei einem Welpen nicht wie er sich entwickeln wird - ganz gleich, wieviel du mit ihm üben wirst.
Was ist, wenn dieser auch Verhaltensweisen an den Tag legt, die du persönlich nicht so prickelnd findest?
 
Hallo Silvia,

nein, richtig informiert bin ich über Gerichtsurteile nicht,
das sind nur Dinge, die man gelegentlich mal liest und die einen die Zornesröte ins Gesicht steigen lässt.

Was besagt dieses Urteil denn?


Ich hab Änni am 20.06.05 zu mir geholt
Vom 1. Kennen lernen bis zum Konkreten Entschluss mir diesen Hund als Haustier zu holen hat es jedoch mehrere Monate gedauert,
eigentlich wollte ich ja keinen Hund, da ich anfangs der Meinung war, dass ich Ihr kein artgerechtes Leben bieten könnte.

Mittlerweile kann ich mit Stolz behaupten, dass nicht viele Hunde ein so ausgeglichenes Leben führen, wie unsere Änni, auch wenn wir kein großes Haus mit Garten haben.
Wie gesagt, sie bekommt viel Bewegung, viel Aufmerksamkeit und Schmuseeinheiten auf Ihre Bedürfnisse was Kopfarbeit angeht, wird von uns eingegangen.
Ich kenne viele, die schon oft zu mir gesagt haben, dass sie keine Menschen kennen, die so viel für Ihren Hund tun, wie wir (ich fahre 100 km einfach zur Hundeschule, nur weil ich das Beste für meinen Hund wollte).

Jetzt bin ich auch der Meinung, man braucht keinen großen Garten, wenn man sich die Mühe macht auf die Bedürfnisse der Tiers einzugehen.

Wir haben unser Leben komplett auf Ännis Bedürfnisse ausgerichtet und umgekrempelt.

Von daher finde ich die o. g. Aussage (die ja nicht von Dir kam) schon nicht schön, dass ich mich profilieren will, nur weil ich nach einem Hund suche, der zu mir passt und mich schon vorher informiere, bevor ich mir was antue, wo ich gar nicht weiß, was mich erwartet.


Silvia, ich bin zwar froh, meine Änni zu haben, aber ich finde, dass es einfach zu viele Halbwahrheiten in Ihrer Geschichte gibt, auch seitens des Tierheims.

Nur ein kleines Beispiel, als ich Änni geholt habe, ging es Ihr nicht besonders, aber der Tierarzt konnte auf den ersten Blick nichts feststellen.
2 Tage später kam beim Stuhlgang die Verpackung von 2 Ritter-Sport-Schokoladen mit raus.
Von uns konnten die nicht sein, da wir keine Süßigkeiten herumliegen haben und auch darauf geachtet haben, dass Änni am Wegrand nichts frisst.
Nachdem ich nachgehakt hab, wurde mir mitgeteilt, dass Änni die im Büro geklaut hat.
Da hat mich aber keiner darüber aufgeklärt, es hätte also sein können, dass Änni mir gestorben wäre und ich hätte nicht gewusst warum.

Und das zieht sich in allen Bereichen, in Ihrem Leben so durch,
auch die Erklärungen für die Narben an Ihrem Maul und am Hals sind ziemlich fadenscheinig,
ich kann sie nicht wirklich glauben, so Leid mir das tut.

Und ich hab auch so eine Vermutung, mit Ihrer plötzlichen extremen Hundefeindlichkeit, das muss vor ein paar Jahren zwar schon vorhanden aber noch nicht sooooo schlimm gewesen sein…

Näheres kann ich Dir gerne per PN erzählen, denn es gehört einfach nicht hierher aber es erklärt, warum ich keinen Tierheimhund mehr haben möchte, außer allerhöchstens aus dem Bayreuther Tierheim, weil ich bei Frau Dr. Ruf nicht den Eindruck habe, dass sie Müll erzählt, was die Hunde angeht…


@Midivi: Wenn Du das erlebt hättest, was ich mit Änni erlebt habe würdest Du das verstehen, dass ich das einfach nicht mehr will und ich werde darum nicht mehr herumdiskutieren.
Ausserdem kannst Du mir nicht erzählen, dass ein Hund aus einer anständigen Zucht und mit einer guten Erziehung und Sozialisierung, auf den auch geachtet wird so extrem daneben läuft. Ich denke dass man es zum Großteil (ca. 2/3) selbst in der Hand hat, was man aus einem Welpen macht der Rest ist Veranlagung.


LG
Judith

Hallo Tanja,

Änni bekommt leider ein Medikament, welches aufs Herz geht,
welches wir aber nicht absetzen können, da Änni sonst extrem ausläuft.

Die alternativ-Medikamente hat sie leider allesamt überhaupt nicht vertragen, da sie allergikerin ist.
 
haunt schrieb:
@Midivi: Wenn Du das erlebt hättest, was ich mit Änni erlebt habe würdest Du das verstehen, dass ich das einfach nicht mehr will und ich werde darum nicht mehr herumdiskutieren.
Ausserdem kannst Du mir nicht erzählen, dass ein Hund aus einer anständigen Zucht und mit einer guten Erziehung und Sozialisierung, auf den auch geachtet wird so extrem daneben läuft. Ich denke dass man es zum Großteil (ca. 2/3) selbst in der Hand hat, was man aus einem Welpen macht der Rest ist Veranlagung.


LG
Judith

Damit wir das uns alles vorstellen können, sag doch mal, was du mit Änni erlebt hast?

Ich habe 2 Hunde gehabt, beide aus dem Tierheim
Mia, bei Übernahme 5 Monate
Rufus, damals 2 Jahre mit unbekannter (aber sicher nicht schöner) Vorgeschichte

Beide Hunde waren völlig in Ordnung und nicht vermurkst.

Ich arbeite ja im Tierheim und ich kann dir sagen das 80% - 90% der Hunde dort nicht vermurkst sind, sondern aus ganz gewöhnlichen Gründen bei uns sitzen: Umzug, keinen Bock mehr, etc.
 
Das gehört nicht hierher, und davon mal abgesehen würde es hier den Rahmen sprengen, vor allem, da ich hier eigentlich Infos über Bullboxer haben wollte aber ich habs Dir als PN geschickt...

Grüße
Judith
 
@Judith ich schicke dir das Urteil per PN... kurz gesagt sagt es aus, das der Anblick eines Bullterries Schock auslösen kann und er deshalb gefährlich ist...
 
das Prob in bayern wird nur sein das sie dort als Liste 1 Mischling gelten wird weil man den Listenhundanteil nicht verbergen kann und der ja auch gewollt drinsteckt. Von daher - Finger weg!
 
haunt: meinst du mit bullboxer die rasse, die aristoteles vorgestellt hat oder meinst du damit einen der sogenannten "designerdogs" (z.b. labradoodle = kreuzung aus labrador retriever und pudel)? letzteres ist eine kreuzung aus american pit bull terrier und boxer.
 
endlich hat der Link bei mir auch funktioniert - schöne Hunde - würden mir auch gefallen...
 
hallo ninchen,

das sind die selben hunde,
guck dir mal die Beschreibungen an



LG
Judith
 
ok.

nun ist die frage, woher bekommst du so einen dogue brasileiro her? hier wird sowas bestimmt nicht gezüchtet und wenn doch, bekommst du in bayern große probleme, denn diese rasse ist nicht fci-registriert und wird somit (von den behörden) nicht als eigenständige rasse anerkannt - sondern gilt, wie meike schon sagte, als "kampfhundmischling". importieren darfst du ihn aus o.g. gründen auch nicht.

wenn du keinen tierheimhund mehr willst (was ich schade finde), dann schau dich doch unter den "erlaubten" bullrassen um, z.b. boxer, bordeaux dogge... genauso einen hund wie deine hündin findest du eh kein zweites mal, höchstens einen ähnlichen charakter.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bull-Boxer?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

R
Ich habe keine Ahnung, den Namen hatte sie ja schon als wir sie adoptiert haben ‍♀️ passen würde es, Arya stark war am schluss eine Heldin. Das ist unsere Arya ja auch. Wir verzichten aber drauf sie mit vollen Namen zu rufen... Bei uns heißt sie nur Ari kommt ja auch vilt. Etwas komisch wenn...
Antworten
77
Aufrufe
8K
Linawska
Linawska
V
Zudem aus ner guten Zucht. Spondylose und Herz sind beim Boxer große gesundheitliche Baustellen ...
Antworten
65
Aufrufe
8K
BlackCloud
BlackCloud
Nebelfee
Antworten
3
Aufrufe
939
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Zuckerschnute
Boxer und Mastiff sind nun auch untergebracht. Jetzt gibt es nur noch zwei.
Antworten
3
Aufrufe
1K
Zuckerschnute
Zuckerschnute
P
@wiwelle Es sollte Wichtigere Themen für Politik und Medien geben, als beissende Hunde. Und natürlich wird es irgendwann, wenn das Kampfhundethema erledigt ist, anderen Minderheiten an den Kragen gehen. Vielleicht sollte Dogmaster mehr Solidarität zeigen mit Haltern bestimmter Rassen...
Antworten
33
Aufrufe
1K
procten
procten
Zurück
Oben Unten