Bull-Boxer

Kaze

15 Jahre Mitglied
Habt ihr jemals von der Rasse gehört?



sonst finde ich nämlich gar nix über die, oder bin ich zu blöd? Sind die wirklich als eigene Rasse anerkannt und darf ich die trotz Staff-Anteil als Nicht-Kampfhund halten? *verwirrt*
lg,
Kaze
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Kaze ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es steht auch nichts davon, wann diese Rasse aufkam - klingt so n bisschen nach "Umsatteln"...
 
Bull-Boxer glaub ich, werden seit 1990 in England gezüchtet, sind aber soweit ich weiß, keine anerkannte Rasse und gelten daher einfach als Mischling ;) . Sie fallen somit leider in die Kampfhundeverordnung hinein :( .
 
Es gibt diese Rasse tatsächlich. Ich habe sie in einem Rassebuch stehen. Sie sehen aus wie Boxer-Staff-Mixe, sind meistens schwarz weiß und gibt es erst seit ca.2001
 
Ich hab so einen Hund mal in einem Rassebuch aus der Bücherei gesehen. Weiß aber nicht mehr welches Buch das war. *grübel*
 
Ines & Rigo schrieb:
Sie sehen aus wie Boxer-Staff-Mixe, sind meistens schwarz weiß und gibt es erst seit ca.2001

Es sind tatsächlich Boxer-Staffmixe - steht zumindest im Link. Die Mischung find ich schon mal gut :D Sehen auch ganz nett aus :)
Ich hab nur noch nie zuvor was von Bull-Boxern gehört und war etwas überrascht, das zu lesen,
lg,
Kaze
 
Cool ich dachte schon das wär so was wie der TITAN_TERRIER :D
Mathieu
 
Aus dem Buch "Die BLV Enzyklopädie der Hunde":

"Bull Boxer

Die Nachkommen aus dieser Kreuzung zwischen Boxer und Staffordshire-Bullterrier besitzen Eigenschaften, die denen ihrer Eltern in mancher Beziehung überlegen sind. Während Boxer ihr Welpenverhalten selten vor dem dritten Lebensjahr ablegen, reifen Bull-Boxer schneller heran. Und während die Bullterrier oft kleine Tiere hetzen, neigt die Neuzüchtung weniger dazu; außerdem hat sie das gesellige Wesen des Bullterriers geerbt. Möglicherweise reduziert diese Kreuzungszucht auch die Anfälligkeit des Boxers für Hautkrebs und die des Bullterriers für Herzkrankheiten.

Kutz-Info:
Ursprungsland: Großbritannien
Entstehung: 1990er jahre
...
Gewicht: 17-24 kg
Widerristhöhe: 41-53 cm"

edit:
Uuups, sorry, habe den Link doch glatt übersehen. Da steht ja genau das selbe drin...:rolleyes:
 
:D
Macht ja nix - kennt jemand einen Bull-Boxer? Ich finde, die sehen nett aus, hab unter google gaaanz viele Bilder bestaunt :)
 
Ich habe einen Staff- Boxer-Mix bei uns im TH :D
Da steht aber Boxer-Mix und nicht Bull-Boxer :D
Mathieu
 
von bull boxern hatte ich früher auch noch nie gehört aber wir hatten vor etwa 2wochen einen neuen hund im th abgegeben bekommen und haben die ganze zeit gegrübelt was für ne rasse das ist ,da haben wir ma in einem rassebuch nachgeguckt und da stand dann bull boxer die haben dann aber dann trotzdem boxermischling hingeschrieben.
hab da noch ne frage(hoffe sie ist nicht zu dumm)was sind hog dogs?
lg
 
Genau kenne ich mich da auch nicht aus, vielleicht verwechsel ich auch gerade etwas, aber meines Wissens sind das Hunde, die zur Schweinehatz eingesetzt werden? Irgendwas mit Schweinen hatte es doch zu tun? *gg*
Oder steh ich auf der Leitung?
lg,
Kaze
 
Bull-Boxer sind doch gut, jetzt machen wir aus allen Staff-Mixen Bull-boxer und schon müssen sie keinen Maulkorb mehr tragen!! Ist doch praktisch!
Bull-Boxer stehen ja nicht auf den Listen!!!
 
Ines & Rigo schrieb:
Bull-Boxer sind doch gut, jetzt machen wir aus allen Staff-Mixen Bull-boxer und schon müssen sie keinen Maulkorb mehr tragen!! Ist doch praktisch!
Bull-Boxer stehen ja nicht auf den Listen!!!

Das ist es eben leider nicht, weil die Rasse Bull-Boxer laut FCI keine anerkannte Rasse ist und daher bei uns als Mischling gilt :( , und zwar als Kampfimischling :( .
 
Vor allem weil der Staffi-Anteil überwiegend ist :(
Mathieu
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bull-Boxer“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

R
Ich habe keine Ahnung, den Namen hatte sie ja schon als wir sie adoptiert haben ‍♀️ passen würde es, Arya stark war am schluss eine Heldin. Das ist unsere Arya ja auch. Wir verzichten aber drauf sie mit vollen Namen zu rufen... Bei uns heißt sie nur Ari kommt ja auch vilt. Etwas komisch wenn...
Antworten
77
Aufrufe
8K
Linawska
Linawska
V
Zudem aus ner guten Zucht. Spondylose und Herz sind beim Boxer große gesundheitliche Baustellen ...
Antworten
65
Aufrufe
8K
BlackCloud
BlackCloud
Nebelfee
Antworten
3
Aufrufe
929
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Zuckerschnute
Boxer und Mastiff sind nun auch untergebracht. Jetzt gibt es nur noch zwei.
Antworten
3
Aufrufe
1K
Zuckerschnute
Zuckerschnute
P
@wiwelle Es sollte Wichtigere Themen für Politik und Medien geben, als beissende Hunde. Und natürlich wird es irgendwann, wenn das Kampfhundethema erledigt ist, anderen Minderheiten an den Kragen gehen. Vielleicht sollte Dogmaster mehr Solidarität zeigen mit Haltern bestimmter Rassen...
Antworten
33
Aufrufe
1K
procten
procten
Zurück
Oben Unten