Bukta, Golden Retriever, 3 beinig sucht dringend eine Pflegestelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mopi

Bukta_TN.jpg

Bukta ist ein 10 Monate alter reinrassiger Golden Retriever-Rüde. Wir retteten ihn aus dem Hundelager in Jászbereny.
02.jpg
01.jpg

Profil:
Name: Bukta
Höhe/Länge: ca. 50 - 55 cm
Rasse: Golden Retriever
Gewicht: 18 kg
Alter: ca. 10 Monate (geschätzt)
Sozialverhalten:
Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: sehr gut
Verträglich mit Rüden: sehr gut
Verträglich mit Hündinnen: sehr gut
Verträglich mit Katzen: gut
hat schon in Haus/Wohnung gelebt: ja
Kastriert: ja
03.jpg
04.jpg
Weitere Informationen:
Er ist viel kleiner als andere Retriever-Rüden in seinem Alter und er hat nur 3 Beine. Eines seiner Hinterbeine wurde von seiner Mutter abgenagt. :heul:
Sein Fell war in schrecklicher Verfassung, daher mussten wir es abschneiden. Es war auch voller Flöhe.
Bukta hat einen richtigen Retriever-Charakter: er ist freundlich, wunderschön und sehr friedlich. :love:
Er liebt Kinder und versteht sich auch gut mit Katzen. Es scheint, dass er bisher nicht viel Kontakt mit anderen Hunden hatte,
er ist ein wenig schüchtern im Umgang mit ihnen und fängt nicht sofort an zu spielen. Das Gehen an der Leine muss er noch lernen.
Bukta ist kastriert, vollständig geimpft und trägt einen Microchip.
05.jpg
06.jpg
Weitere Bilder finden Sie hier:


Schlechte Nachrichten aus Ungarn.
Gestern wurden Röntgenbilder von Buktas Hüfte gemacht.
Bukta hat HD.
Schwer betroffen das Gelenk in dem vorhandenen Hinterbeinchen.
Der Tierarzt sagte die einzige Möglichkeit ist ein künstliches Hüftgelenk.
Die Operation ist sehr teuer und er weiss nicht ob es überhaupt gemacht werden kann.
Es kann sein das die Universität, die einzige Tierklinik wo solche Operationen in Ungarn durchgeführt werden, die Verantwortung einen 3 beinigen Hund zu operieren ablehnt.


101_2275_001.JPG


2ptwins.jpg
:love:

Es gibt für Bukta keine Möglichkeit ihn in Ungarn operieren zu lassen.
Die Operation eines 3 beinigen Hundes ist natürlich ein Risiko.
Bei Bukta ist es ausgerechnet das verbleibende Hinterbeinchen welches operiert werden muss.

Somit ist die Entscheidung gefallen, wir werden Bukta in eine Pflegestelle nach Deutschland holen und Herr Dr. Kaiser wird ihn operieren.
Er wird die Femurkopfhalsresektion bei Bukta durchführen.



Eine Operation ist die einzige Chance die Bukta hat, denn so kann es nicht weitergehen.
Bukta hat Schmerzen in der Hüfte, und es ist kein Dauerzustand einem so jungen Hund ständig Schmerzmittel zu geben.

Wir brauchen jetzt bitte dringend Eure Hilfe, denn wir suchen für Bukta eine Pflegestelle im Grossraum Braunschweig.

Ein paar Bedingungen sind an die Pflegestelle geknüpft:

- es muss möglichst ganztags jemand Zuhause sein.
- es dürfen nur max. 5-6 Eingangstreppen sein.
- die Pflegestelle muss mobil sein.

Im Anschluss an die OP muss Bukta Physiotherapie bekommen, die Therapeutin ist ebenfals im Raum Braunschweig.

Die TA Kosten, OP Kosten und Physiotherapie werden natürlich von UiN bezahlt.

Bitte helft dem Schatz mit einer Pflegestelle, es ist seine einzige Chance.

Bewerbungen als Pflegestelle bitte an folgende mail-adresse schicken:



[email protected]
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mopi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir haben eine Pflegestelle für Bukta gefunden, und sind alle sehr glücklich.:love:

Die Operation hier in Deutschland ist Buktas einzige Chance, und er wird diese Chance bekommen.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bukta, Golden Retriever, 3 beinig sucht dringend eine Pflegestelle“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

toubab
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
484
toubab
Ivan1992
Steht doch oben eine Auflistung,denke mal 60 bei Wärme ist noch im Rahmen:hallo:
Antworten
12
Aufrufe
3K
Joki Staffi
Joki Staffi
Podifan
Genau. Und ich hatte geschrieben, dass er vllt. auch bloß den Hund nicht leiden konnte. Verständlicher? :) Klar, es kann verschiedene Gründe geben und die müssen nicht jeden Hund mit einbeziehen. Ich meinen Hund bedingt schon, obwohl sie sich oft mit anderen, fremden Hunden auch hervorragend...
Antworten
38
Aufrufe
4K
Cira
lunaella
mein Name ist Elke Antonijevic, bin 56 Jahre alt und lebe noch zur Zeit in Kroatien. Durch einen Schiksalschlag muss ich leider zurueck nach Deutschland. das tragische daran ist ich muss anfangs von Hartz4 leben, noch ein Problem fuer die Wohnungssuche ist ..ich habe einen Hund einen Golden...
Antworten
0
Aufrufe
1K
lunaella
Podifan
Antworten
65
Aufrufe
4K
ThegoldenGirl
ThegoldenGirl
Zurück
Oben Unten