Bützow: Bundesweit erste Resozialisierung von Strafgefangenen mit Hunden

The Martin

KSG-Prinz Charming™
15 Jahre Mitglied
Bützow: Bundesweit erste Resozialisierung von Strafgefangenen mit Hunden

Die Justizvollzugsanstalt Bützow (Kreis Güstrow) arbeitet bundesweit als erste mit Hunden bei der Resozialisierung von Strafgefangenen. Justizministerin Uta-Maria Kuder (CDU) will das Pilotprojekt "Hunde im sozialen Einsatz" am Mittwoch in Bützow vorstellen, teilte das Ministerium mit.



Nicht kommentierbar.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi The Martin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Osnabrück: Experte: Haustiere sollen bei Resozialisierung helfen

Im Jugendstrafvollzug sollten nach Ansicht der Deutschen Stiftung für Verbrechensbekämpfung aus therapeutischen Gründen mehr Tiere eingesetzt werden. Der Umgang mit Hunden, Katzen oder Kaninchen wirke sich positiv auf die Persönlichkeit jugendlicher Straftäter aus und ...



Nicht kommentierbar.
 
Hat mir doch gestern eine Freundin von einem lustigen Film erzählt.
Strafgefangene sollen Welpen zu Blindenhunden ausbilden.
Soll äußerst lustig sein. konnte ihn selbst noch nicht gucken.
Heißt: underdogs
 
Habe da mal eine Reportage zu im Fernsehen gesehen ... machte von dem, was man sah, einen guten Eindruck
 
In der JVA, wo ich Praktikum gemacht habe, gab es auch 2 Katzen auf der Drogenabteilung (für Drogenabhängige) und mehrere Kleintiere auf der sozialtherapeutischen Abteilung (für S.exual- und Gewaltstraftäter). Man erwog damals auch, einen Hund einzusetzen. Was draus geworden ist, weiß ich gar nicht... Wir haben ja jemanden hier im Forum, die auf dieser Abteilung fest arbeitet. Wenn sie es liest, kann sie sich ja vielleicht äußern...
 
Hunde-Projekt in Gefängnis scheitert am Geld

Bützow (dpa/mv) - Eine Fortführung des bundesweit einmaligen Resozialisierungs-Projektes mit Hunden für Strafgefangene in Bützow (Kreis Güstrow) scheitert am Geld. Drei Labrador-Mischlinge, die seit Oktober 2008 in der Justizvollzugsanstalt lebten und von Häftlingen Welpentraining und......

Quelle & kompletter Text:
 
Hat mir doch gestern eine Freundin von einem lustigen Film erzählt.
Strafgefangene sollen Welpen zu Blindenhunden ausbilden.
Soll äußerst lustig sein. konnte ihn selbst noch nicht gucken.
Heißt: underdogs

Hab den Film jetzt gesehen. Ist wirklich gut!

Vielleicht sollten die da auch ´nen Film drüber drehen und von dem Geld könnte es weiter gehen!?:(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bützow: Bundesweit erste Resozialisierung von Strafgefangenen mit Hunden“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Baaneez
Themenabende und Workshops beim Hundesportverein Bützow 08. August 2008 Nicola Barke (dogsperience) Themenabend im Hundesportverein Bützow Nicht nur Jagdhunde jagen / Training von jagenden Hunden 17.00 - 19.30 Uhr 7 Euro pro Person 19 September 2008 Nicola Barke (dogsperience)...
Antworten
0
Aufrufe
756
Baaneez
Baaneez
claudia1969
Heute morgen stand bei uns in der Region dieses Angebot in der Zeitung (leider gibt es keinen Link dazu) bei Job/Wohnungsmarkt. Wer möchte kostenlos wohnen? Auf einen schönen, modernen, land- und forstwirtschaftlicher Hofstelle (ohne landwirtschaftliche Tierhaltung), in der Nähe von Neumarkt/...
Antworten
6
Aufrufe
1K
rimini
P
Hallo und willkommen hier... Was heißt Bundesweit und wie hoch darf den der Preis max sein ?
Antworten
1
Aufrufe
823
Honey81
B
Ist vielleicht schon etwas spät, aber evtl liest es ja noch jemand dem es hlft: Hier in 59889 Eslohe( Sauerland) wird gerade eine 63qm EG Wohnung frei. Ich hatte die selbe Wohnung gleich gegenüber gemietet und habe 400€ warm bezahlt. Bin nur umgezogen weil ich mich von meinem damaligen...
Antworten
3
Aufrufe
1K
Spackenmagnet
S
F
Unter Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. kann man sich anmelden und bekommt kostenlos als newsletter die neuesten Giftködermeldungen für das ausgewählte Bundesland oder mehrere Bundesländer. Bitte meldet jede Giftköderwarnung unter Du musst registriert sein, um...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Fridolina
F
Zurück
Oben Unten