Bürgermeister:Ich hätte den Hund sofort erschossen

Cerstin

Beyer: Ich hätte den Hund sofort erschossen



Weidaer Stadtrat befasst sich mit Crimlaer Fall Weida (-um-). Vor dem Stadtrat musste sich Bürgermeister Werner Beyer (parteilos) am Donnerstag Abend rechtfertigen, weil dieser den Crimlaer Kampfhund an seinen Besitzer zurückgegeben hat. Am 3. November muss der Hundebesitzer Herr Z. sämtliche Berechtigungsscheine vorlegen um nachzuweisen, dass er den Staffordshire Bullterrier halten kann. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass Crimla in Gefahr ist", entgegnete Beyer den von Bürgermeister Bernhard Grunitz vorgetragenen Bedenken.

"Ich hätte den Hund sofort erschossen", kommentierte Bürgermeister Beyer, was er nach dem schweren Angriff gegen einen Pfleger unternommen hätte. Die Entscheidung, "Boss" an seinen Besitzer zurückzugeben, sei mit fünf Auflagen verbunden. Der Weidaer Bürgermeister gab bekannt, dass er am Donnerstag vom Landesverwaltungsamt per Telefax aufgefordert worden sei, bis 18 Uhr am selben Tag über die Tötung des Tieres zu entscheiden. Er habe eine Entscheidung im Sinne des Tieres getroffen.

Unverständnis äußerte CDU-Stadtrat Wolfgang Kontschinsky. Er nannte die Rückgabe des Hundes einen Fehler, der repariert werden müsse. Der Hund sei einzuziehen und in ein geeignetes Tierheim zu bringen, forderte das Ratsmitglied. Die Auflagen bezeichnete er als "lächerlich". "Der Bürgermeister ist für die Sicherheit der Bürger verantwortlich", stellte Kontschinsky klar.

03.10.2003


 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cerstin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bürgermeister:Ich hätte den Hund sofort erschossen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

crazygirl
der sieht aber schon recht fies aus.... originell ist auch die Aussage : " weder die Polizei gerufen, noch den Hund erschossen " als wenn beides ähnlich schlimm wäre....
Antworten
1
Aufrufe
802
marismeña
marismeña
T
Hmmm, ich sehe nur 3 dicke, alte Männer im Wolfskostüm, oder soll es ein Fuchs sein ? Vielleicht fehlt mir auch der Karnevalistensinn. Ansonsten gute Sache !
Antworten
8
Aufrufe
1K
Nieni
Lewis7
"Weder darf der Mann Kontakt zu den fünf Menschen aufnehmen, die er beleidigt hatte, noch darf er dem Haus des Bürgermeisters näher als 100 Meter kommen. Außerdem darf er in der Gemeinde weder einen Hund führen noch besitzen." Na, da kann man doch nur sagen: Klappe, die Nächste! Auf in die...
Antworten
29
Aufrufe
4K
Hovi
Chrisi
Tja,:love: Hunde halten zusammen, die haben gerochen, das die Beiden vom Amt sind. Nee, Spaß beiseite, war doch gut, daß es keine Sockemolles waren. Gruß Sockemama
Antworten
2
Aufrufe
628
Sockemama
Sockemama
Marion
Vera, da stimme ich Dir voll und ganz zu.... Marion, es war richtig das hier rein zusetzen!! Liebe Grüße Sunny Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Melanie & Staff-Bull Darius Mail to: [email protected] oder : [email protected]...
Antworten
28
Aufrufe
859
Sunny73
S
Zurück
Oben Unten