Bürgerdialog-Umfrage läuft noch bis 15.4.2012- bitte mitmachen!

ccb

Frau Merkel veranstaltet zur Zeit eine Umfrage über Themen die die Bürger bewegen. Es wäre schön wenn sich möglichst viele (auch mit mehrfachen Klicks) beteiligen würden und das ganze weiterverbreiten.
Ich glaube nicht, dass dies DER entscheidende Beitrag ist...aber ein kleines Puzzle-Stückchen vielleicht
zwinker.gif



Falls bis Vorschlag 54 überhaupt gelesen wird, wird das ganze wahrscheinlich mit der Begründung abgeschmettert, dass Hundeverordnungen eh Ländersache sind.

Trotzdem ist es eine Möglichkeit öffentliche Aufmerksamkeit auf diese ganzen Ungerechtigkeiten zu lenken...eine von vielen...und steter Tropfen höhlt hoffentlich irgendwann auch mal diesen Stein.
Ich habe die Hoffnung, dass wenn es dieser Vorschlag zumindest in die Top 50 (auf die erste Seite) schafft, dass ihn sich einige Leute /verantwortliche mal durchlesen und sehen, dass daran durchaus Interesse in der Bevölkerung besteht.





Meine Meinung, warum die Teilnahme sinnvoll ist:

Ich denke schon, dass es in dem Fall der extrem verschiedenen Hundeverordnungen sinnvoll ist bundesweit einheitliche Rahmenbedingungen anzustreben. Die Detail-ausgestaltung wird im föderalistischen Deutschland immer Ländersache bleiben.
Diese Rahmenbedingungen müssen natürlich auf wissenschaftlichen Erkenntnissen, Fachgutachten und der Zusammenarbeit mit Sachverständigen beruhen.
Denn es kann nicht sein, dass einzelne Politiker und Parteien in den Ländern auf dem Weg von (Eil-)verordnungen aus populistischen Motiven tatsächlich rechtsstaatliche Grundsätze problemlos aushebeln können.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi ccb ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn hier nur 10 Leute 5x am Tag klicken kommt schon einiges zusammen! Das macht echt nicht viel Arbeit.
Einfach morgens beim Einschalten, vor der Mittagspause, nach der Mittagspause, zum Feierabend...
und wenn Zeit ist noch einen vernünftigen kurzen Kommentar schreiben oder an Freunde und andere Foren weiterleiten....
Die Politik muss sehen, dass sich Leute für das Thema interessieren...und das auch Hundehalter Bürger und Wähler sind!
 
Ich habe diese Umfrage auch in einem anderen Hundeforum eingestellt - dort haben die meisten HH keine Listis.
TROTZDEM sind sie mit Begeisterung dabei UNSEREN Hunden zu helfen !!!!
Soweit ich das überblicken kann, kamen bis jetzt die meisten Klicks und Kommentare von dort.
Das finde ich sehr schade und erstaunlich - ich hätte damit gerechnet, von hier mehr Resonanz zu bekommen.
Ein kleiner Klick ist ja nun wirklich nicht viel Arbeit - er wird dafür zwar auch nicht die Welt verändern (darüber bin ich mir vollkommen klar), aber es ist ein weiteres Puzzlestück im Kampf gegen die Rassediskriminierung.
 
Eine abstrakte Gefahr geht grds. von jedem Hund aus, da diese nun mal ihrer Natur nach ein gewisses Aggressionspotenzial besitzen. Sie stammen nicht umsonst von den Wölfen ab.

Aber nicht erst seit Gestern und dem Menschen gegenüber sind Wölfe auch nicht einfach so aggressiv.
Deshalb habe ich immer wieder Probleme damit, wenn jemand diesen Umstand hervorkramt, um vor der Gefahr zu warnen, die von Hunden ausgeht/ausgehen soll.
Auch bin ich, angesichts der recht geringen Anzahl von Vorfällen, nicht wirklich überzeugt, dass es überhaupt notwendig ist auf diesem Gebiet tätig zu werden und z.B. einen Hundeführerschein zu forcieren!
Aber hier in Niedersachsen ist er eh beschlossen, ohne dass jemand weiß, wie er aus sehen soll.
Da hab ich dann doch mal geklickt!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bürgerdialog-Umfrage läuft noch bis 15.4.2012- bitte mitmachen!“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
245
Candavio
Candavio
Pennylane
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
495
Pennylane
Pennylane
Fact & Fiction
Werde ich direkt mal meine Mutter instruieren..die ist immer so schrecklich auskunftfreudig am Telefon...
Antworten
1
Aufrufe
695
bxjunkie
bxjunkie
Diana2099
  • Umfrage
also ich habe in kassel mal paar leute gefragt, da gab es einen platz der getaugt hätte. allerdings hat die zuständige gemeinde beschlossen ihn letztes jahr abzureißen... sehr schade, war im wald, gab wc, zelten/parken ging auch und ansonsten gab es eine große hütte und einen großen...
Antworten
24
Aufrufe
3K
wilmaa
kerstin+hogan
Listenhunde = Starkes Gebiss und ein Herz aus Gold mit einer Umfrage..... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
857
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Zurück
Oben Unten