Bücher, Thema Genetik/Gesundheit/...

Spatzi79

15 Jahre Mitglied
Nicht für mich ;)

Hat jemand einen der folgenden Titel und könnte sich auch noch davon trennen?

- Atlas der Hunde-Anatomie von Roel Beute-Faber
- Atlas der Anatomie des Hundes von Klaus-Dieter Budras
- Bachbüten-Therapie in der Praxis von Heidi Kübler
- Homöopathische Therapie des Hundes von Petra Stein- Lahmheitsdiagnostik beim Hund von Leo Brunnberg
- Das große Buch der Hundegesundheit von Sue Guthrie

- Kleine Kynologie von Wilhelm Wegner
- Brevier neuzeitlicher Hundezucht von Hans Räber
- Hundezüchtung in Theorie und Praxis von Walter Schleger
- Vererbung beim Hund von Inge Hansen
- Handbuch der Hundezucht von Inge Hansen
- Aufzucht junger Hunde von Rosemarie Wild
- Genetik der Hundezucht von Malcolm Willis
- Fachwörterbuch für Hundezüchter und Hundehalter von Friedmar Krautwurst

 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Spatzi79 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab es ja schon fast befürchtet - mag wirklich keiner was davon abgeben
 
Ich hab fast alle, aber neeeee. die bleiben im Schrank. :D
 
Den Schleger und Beute-Faber hab ich ergattern können!

Caro, magst du mal schreiben, welche sich deiner Meinung nach wirklich lohnen? :hallo:
 
Hat jedes so seinen Reiz und seine Daseinsberechtigung für sich, für Neuzüchter und Genetikinteressierte haste aber schon die Besten rausgesucht. Gibt sonst noch "Hundezucht 2000" und *grübel* komm grad nicht drauf...

Anatomie, wenn es noch so in die Physiotherapeutische Richtung gehen soll/darf (auch wegen Lahmheitsdiagnotik), dann ist "Physikalische Therapie für Kleintiere" von Cécile-Simone Alexander (Parey) noch echt empfehlenswert. Ansonsten ist "Anatomie von Hund und Katze" noch gut, aber sehr trocken-fachlich. ;)

Für Bachblüten ist das von Heidi Kübler das umfassendste und auch hilfreichste. Ich hab das Buch immer griffbereit wenn ich mit Bachblüten arbeite.

Ne, ist schon ne gute Auswahl. :D
 
Danke, dann muss ich an die jetzt nur noch rankommen! :D

Hundezucht 2000 und Sieber/Aldington hab ich schon und das von Helga Eichelberg.
 
ich habe die auch und noch viel mehr .
Wenn du züchten möchtest kann ich dir eins sehr empfehlen :

Hunde züchten mit Erfolg von Hilary Hamar

ist eines der besten Bücher , auch für Anfänger gut zu verstehen .
 
Danke, schau ich mir an - ich möchte nicht züchten, sondern mich nur in diese Richtung mehr informieren!
 
huhu!

Ich hab wenig Hoffnung, probier es aber nochmal :D

Suche noch
- Atlas der Anatomie des Hundes von Klaus-Dieter Budras
- Bachbüten-Therapie in der Praxis von Heidi Kübler
- Homöopathische Therapie des Hundes von Petra Stein
- Lahmheitsdiagnostik beim Hund von Leo Brunnberg
- Das große Buch der Hundegesundheit von Sue Guthrie

- Kleine Kynologie von Wilhelm Wegner
- Brevier neuzeitlicher Hundezucht von Hans Räber
- Vererbung beim Hund von Inge Hansen
- Handbuch der Hundezucht von Inge Hansen
- Genetik der Hundezucht von Malcolm Willis
- Fachwörterbuch für Hundezüchter und Hundehalter von Friedmar Krautwurst
 
huhu!

Ich hab wenig Hoffnung, probier es aber nochmal :D

Suche noch
- Atlas der Anatomie des Hundes von Klaus-Dieter Budras

Das gibt es häufiger bei ebay. Es muss ja nicht zwingend die neueste Auflage sein. Gehen wir mal davon aus, dass sich an der Anatomie nicht so häufig was verändert. ;):D

Ich hab's bei ebay für 25,-- ersteigert, geb es aber auch nicht her. :D
 
Ja, bei ebay such ich natürlich parallel auch immer! ;)

Suche noch
- Atlas der Anatomie des Hundes von Klaus-Dieter Budras
- Bachbüten-Therapie in der Praxis von Heidi Kübler
- Homöopathische Therapie des Hundes von Petra Stein
- Lahmheitsdiagnostik beim Hund von Leo Brunnberg
- Das große Buch der Hundegesundheit von Sue Guthrie

- Kleine Kynologie von Wilhelm Wegner
[DEL]- Brevier neuzeitlicher Hundezucht von Hans Räber[/DEL]
- Vererbung beim Hund von Inge Hansen
- Handbuch der Hundezucht von Inge Hansen
- Genetik der Hundezucht von Malcolm Willis
- Fachwörterbuch für Hundezüchter und Hundehalter von Friedmar Krautwurst
 
Suche noch
- Atlas der Anatomie des Hundes von Klaus-Dieter Budras
- Bachbüten-Therapie in der Praxis von Heidi Kübler
- Homöopathische Therapie des Hundes von Petra Stein
- Lahmheitsdiagnostik beim Hund von Leo Brunnberg
- Das große Buch der Hundegesundheit von Sue Guthrie

- Kleine Kynologie von Wilhelm Wegner
[del]- Brevier neuzeitlicher Hundezucht von Hans Räber[/del]
[DEL] - Vererbung beim Hund von Inge Hansen [/DEL]
[DEL] - Handbuch der Hundezucht von Inge Hansen[/DEL]
- Genetik der Hundezucht von Malcolm Willis
- Fachwörterbuch für Hundezüchter und Hundehalter von Friedmar Krautwurst

- Ratgeber Hüftgelenkdysplasie von Frank de laMotte
- Die Hüftgelenkdysplasie des Hundes von Sylvia Linnmann
 
interesse an:

Genetik der Hundezucht von Malcolm Willis
bittte um Rückmeldung
 
Das ist ein uralter Thread und war außerdem eine SUCHE!!!

Bitte schließen ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bücher, Thema Genetik/Gesundheit/...“ in der Kategorie „Archiv (alte Flohmarkt-Threads)“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Y
Hab's grade auch gelesen , finde den richtig toll :dafuer:
Antworten
7
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 32796
G
B
Patricia B. MacConnell- Das andere Ende der Leine, war eins der ersten Hundebücher, die ich gelesen habe. Und ich liebe es immer noch. Beate Bunzel-Dürlich- Mit Tieren sprechen lernen, empfehle ich besonders, wenn du auch mal ohne Worte auskommen möchtest. Auch interessant, aber eher...
Antworten
21
Aufrufe
6K
benjamin2011
benjamin2011
Natalie
Vielen lieben Dank für die tollen Bücher! :hallo: Nun müssen wir allerdings noch unsere Bücherwand um ein paar Regale vergrößern :lol:
Antworten
3
Aufrufe
2K
simone49324
simone49324
A
ach schade :( Dann trete ich zurück. Diese Ausgabe hatte ich mal und hat mir nicht so gefallen. Hatte gehofft, es wäre die von 2010, der hätte ich noch eine Chance gegeben. Trotzdem vielen lieben Dank :hallo:
Antworten
5
Aufrufe
726
mia575
Goldenrusty
:lol:, ja, war etwas lang :lol: , danke fürs schnelle beantworten :hallo:
Antworten
18
Aufrufe
2K
Goldenrusty
Goldenrusty
Zurück
Oben Unten