Buddy, Labrador, *2006

Rudelchef

KSG-(s)Chiffskoch™
10 Jahre Mitglied
Buddy
Normalerweise sollte ein Labrador weg gehen wie warme Semmeln, aber Buddy ist ein Charakterkopf und sitzt schon seit 2008 im Tierheim, so dass ich ihn hier doch mal vorstellen möchte.


Buddy_Pechvogel_03.jpg



In diesem Monat wollen wir Ihnen Buddy, unseren „dickköpfigen“ Labrador-Rüden vorstellen. Viele Besucher, die ihn das erste mal sehen, fragen sich, warum so ein hübscher Kerl noch im Tierheim sitzt, und überhaupt, Labradore sind doch die geborenen, lieben Familienhunde. Zugegeben, ein hübscher Kerl ist er, aber ein unproblematischer Familienhund derzeit nicht. Ein Grund dafür ist sicher seine Prägung in den ersten Lebensjahren.


Buddy_Pechvogel_02.jpg



“Dickköpfig? Was heißt hier dickköpfig? Ist ja auch mein Spielzeug ...”


Buddy wurde ca. 2006 geboren und hatte tatsächlich noch nicht viel Glück in seinem Leben. In seinen ersten Lebensmonaten ging er durch die Hände von vielen verschiedenen Besitzern, wurde immer nur abgeschoben und nur in der Garage oder im Keller gehalten. Im Alter von rund acht Monaten wurden Tierschützer auf ihn aufmerksam und vermittelten ihn an Menschen, die leider mit einem turbulenten und pubertierenden Jungrüden überfordert waren und Buddy keinen Halt geben konnten. Auch seine nächsten Besitzer hatten zwar Hundeerfahrung, kamen aber mit dem inzwischen recht eigenwilligen Rüden auch nicht richtig klar: Buddy akzeptierte den Mann im Haushalt nicht und signalisierte sein Unbehagen deutlich mit Knurren und Zähnefletschen. Also musste Buddy wieder ausziehen. Nach all diesen Stationen landete Buddy 2008 bei uns und so lange wartet er nun auch schon auf ein passendes Zuhause.


Buddy_Pechvogel_01.jpg


Aber wie könnte ein passendes Zuhause für Buddy aussehen? Auch wenn Buddy auf den ersten Blick einfach nur lieb und schwanzwedelnd die Besucher an seinem Zwinger begrüßt, darf es nicht darüber hinwegtäuschen, dass er im Familien-Alltag ein durchaus problematisches Verhalten an den Tag legen kann. Er ist ein Hund, der gelernt hat, dass er mit Knurren, Zähne Zeigen und notfalls Schnappen seinen Willen durchsetzen kann. Dieses Verhalten schreckt verständlicherweise anfangs viele ab. Und so hatte er damit in der Vergangenheit immer viel Erfolg. Diese Überzeugung muss ihm abtrainiert werden. Wir sind uns aber sicher, dass das mit Geduld und Konsequenz durchaus möglich ist. Denn Buddy ist nicht einfach nur ein „Problemhund“, sondern eigentlich ein sehr liebenswerter Kerl, der gerne lernt und etwas mit Menschen erlebt. Er besucht nun auch schon seit längerer Zeit unsere Hundeschule, macht stetig Fortschritte und genießt sichtlich die Aufmerksamkeit, die er bekommt. Und auch seine Stamm-Gassigänger schwärmen von den langen Touren, die sie mit ihm unternehmen.


Buddy_Pechvogel_05.jpg


Buddy_Pechvogel_06.jpg



Buddys neues Zuhause sollte also Erfahrung mit Hunden wie ihm haben, geduldig genug sein, konsequent an seinem Verhalten zu arbeiten, und nicht aufgeben, wenn es einmal Rückschläge gibt. Denn Buddy ist nicht nur lernbegierig und unternehmungslustig, sondern auch manchmal etwas stur. Aber, auch das kann jeder bestätigen, der sich schon länger mit Buddy beschäftigt hat, er kann auch unheimlich viel zurückgeben, wenn man einmal sein Herz erobert hat.


Buddy_Pechvogel_04.jpg



Buddy_Pechvogel_07.jpg


Kontakt:
Tierheim Helenenhof[/URL]
Höninger Weg 98
50354 Hürth
Tel: 0 22 33 / 69 10 67
Fax: 0 22 33 / 69 21 56

 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Rudelchef ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Buddy wartet noch auf das richtige Zuhause.
 
Auch Buddy sucht nach wie vor eine eigene Couch
Buddy_schmutzig.jpg
 
Kurz vor Weihnachten schubs ich ihn noch mal an. Der hübsche Bub sucht immer noch.
 
Man mag es kaum glauben, aber Buddy sucht tatsächlich immer noch nach seiner eigenen Couch.
Buddy_schmutzig.jpg

Inzwischen wurde die Homepage des Helenenhofes erneuert, daher hier die aktuellen Daten:


(Verein zur Verhinderung von Tierquälerei Köln und Umgebung e.V.)
Höninger Weg 98
50354 Hürth
Tel: 0 22 33 / 69 10 67 (werktags 12-13 h)
Fax: 0 22 33 / 69 21 56


Wegbeschreibung

Öffnungszeiten:
Dienstag, Mittwoch und Freitag von 17.00-18.00 Uhr
Samstag von 15.00-17.00 Uhr und
Sonntag von 15.00-17.00 Uhr
oder nach vorheriger telefonischer Absprache
 
Buddy sucht immer noch.

Könnte bitte Jemand die neue Homepage-Adresse in den Eingangsbeitrag schreiben?

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Buddy, Labrador, *2006“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Katzenpfote
Hurra. Buddy wurde gestern vermittelt.
Antworten
1
Aufrufe
741
Katzenpfote
Katzenpfote
Borderfanatic
Buddy hat ein Zuhause gefunden bei einer sehr lieben Familie, die bereits einen Border von mir haben. Sein neuer Job wird "Rettungshund" sein :D
Antworten
1
Aufrufe
1K
Borderfanatic
Borderfanatic
DEL-LabbiJames
1000 Dank Euch beiden! :fuerdich: Ich werde die Telefonnummer von Bullterrier in Not weiterleiten!
Antworten
5
Aufrufe
1K
DEL-LabbiJames
DEL-LabbiJames
Grazi
AmStaff-Mix Buddy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder evtl. möglich, verträglich Name: Buddy Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: (noch) unkastriert Alter...
Antworten
0
Aufrufe
111
Grazi
Grazi
Buddy hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
192
Grazi
Zurück
Oben Unten