Buchvorstellung - "Weniger Tiere haben, weniger Tiere essen"

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Soll gut und informativ sein das Buch ... aber das ist wahrscheinlich eine Frage des Standpunktes ;)
 
Frutarisch - kannte ich bislang noch nicht, schon extreme Ansichten.
Einmal Fisch gegessen und gemerkt, daß es ihr "das nicht mehr wert" ist?
Heißt nun was?
Fisch schmeckt ihr nicht?
Wieso wird überhaupt unter ethischen Gesichtspunkten von den Vegetariern (welcher Splittersekte nun auch immer) zwischen dem Verzehr von Fisch und Fleisch unterschieden? Herrscht dort die Vorstellung vom Forellenquintett?
 
Wieso wird überhaupt unter ethischen Gesichtspunkten von den Vegetariern (welcher Splittersekte nun auch immer) zwischen dem Verzehr von Fisch und Fleisch unterschieden? Herrscht dort die Vorstellung vom Forellenquintett?

Ich glaube, das kann man so nicht sagen. Ich z.B. unterscheide nicht zwischen Fisch und Fleisch (will meinen, ich esse beides nicht) und alle mir bekannten Vegetarier handhaben das ebenso.

Was du meinst, sind Pescetarier / Piscovegetarier - warum die das so handhaben, kann ich dir allerdings nicht sagen.

Ich denke, die vegetarische Ernährung und die Menschen, die sich auf diese Weise ernähren, ist ein weites Feld - die kann man nicht alle einfach über einen Kamm scheren.
 
Pescetarier / Piscovegetarier - oh Gott, ich verlasse das Terrain lieber ;)
 
Wieso wird überhaupt unter ethischen Gesichtspunkten von den Vegetariern (welcher Splittersekte nun auch immer) zwischen dem Verzehr von Fisch und Fleisch unterschieden? Herrscht dort die Vorstellung vom Forellenquintett?

Ich glaube das hat etwas mit der Bibel zu tun.
Weil freitags auch nur Fisch anstatt Fleisch gegessen werden durfte.
 
Na ja, das war aber eher so eine Ausflucht der Mönche, die dann die gezüchteten Karpfen verputzten. So eine "Beschränkung" würde ich mir auch gefallen lassen :D.
 
Na ja, das war aber eher so eine Ausflucht der Mönche, die dann die gezüchteten Karpfen verputzten. So eine "Beschränkung" würde ich mir auch gefallen lassen :D.

Ja, ähnlich verhält es sich mit dem Bockbier oder Starkbier, bin mir da nicht mehr ganz sicher welches genau.
Das wurde von Mönchen extra für die Fastenzeit gebraut, da es neben dem hohen Alkoholgehalt sehr nährstoffreich war und als Nahrungsersatz diente.

Als ob Gott, sofern er denn existiert(e), sich so einfach hinters Licht führen ließe...;)
 
Ich will mein Fleisch ..Punkt..deshalb kein Geld von mir für das Buch ;)
 
Ach komm, wir haben nun mal einen Daumen und der gab uns einen evolutionären Vorsprung. Sollen "die anderen" erstmal aufholen; dann können wir auf einer Ebene streiten :)
 
vielleicht sollte ich meine Vier einschläfern lassen, wären dann auch weniger Tiere und somit weniger Fleisch..was die einfach so fressen ...
 
Haben wir doch erst wieder gelernt..warum so weit reisen...die Schweiz ist so nah

Podifan..warum um jeden Preis? Obwohl..meinen Hunden kann ich kein ökologisches artgerechtes gehaltendes Futter anbieten....da fehlt mir immer noch der Lottogewinn....
 
Haben wir doch erst wieder gelernt..warum so weit reisen...die Schweiz ist so nah

Podifan..warum um jeden Preis? Obwohl..meinen Hunden kann ich kein ökologisches artgerechtes gehaltendes Futter anbieten....da fehlt mir immer noch der Lottogewinn....

Ich esse ja auch Fleisch, aber wenn man hinter die Kulissen der "Produktion" schaut kommt man schon ans Nachdenken.
Leider ist die Diskussion um die "Produktion" von Puten- und Hühnerfleisch wieder abgeflaut, nachdem "unsere" Frau Grotelüschen den Rückzug angetreten ist!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Buchvorstellung - "Weniger Tiere haben, weniger Tiere essen"“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kerstin+hogan
Ist bestimmt ein gutes Buch für Hundeneulinge.
Antworten
1
Aufrufe
1K
G
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Unter Qualzuchten versteht man Tiere, die aufgrund der Zucht so deformiert sind, dass sie kein normales, schmerzfreies Leben führen können. Es ist nicht offiziell definiert, welche Rassen dazugehören. Meistens fasst man aber eine ganze...
Antworten
0
Aufrufe
93
bxjunkie
bxjunkie
Inked
Und damit der arme Kerl eben  nicht zum Wanderpokal wird, wäre ich für eine Abgabe in ein Tierheim. Aber auch das muss erstmal gefunden werden..:rolleyes:
Antworten
58
Aufrufe
2K
Candavio
Candavio
S
Hoffentlich belässt er es dabei und verzichtet künftig auf die "Zucht".
Antworten
15
Aufrufe
593
snowflake
snowflake
G
  • Gesperrt
Ihr nehmt mich einfach nicht ernst, das ist okay, aber dann mache ich halt ernst. :tuedelue: Thema daher geschlossen.
3 4 5
Antworten
85
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten