Buchtipp für ersten Hund!

Mocca8889

Guten Morgen liebe Leser;) Da mir im Bereich"Schmöckerstube" keinen antwortet, stelle ich meine Frage noch mal hier rein:p
Da ab 26.4.13 unsere Moccamaus bei uns einzieht, wollte ich mal nachfragen ob ihr Buchtipss zwecks Erziehung bzw. Das Zusammenleben mit dem Hund habt. Oder gibt es Meinungen zu:" Das ist Intuition, da braucht mein kein Buch, um einen Hund zu halten:lol:!"
Also sie ist 4 Jahre und geht sehr brav an der Leine, andere Menschen, Hunde und Fahrradfahrer interessieren sie nicht die Bohne. Der Rest wird sich rausstellen:D
Wir wollen mit ihr auch in die Hundeschule gehen,denn "Sitz" kennt sie, aber Platz oder bleib und Abrufen klappt nicht so gut.
Ich danke euch jetzt schon einmal für die Tips!:hallo:
__________________
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mocca8889 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich bin ja immer sehr für den Günter Bloch mit seinem "Der Wolf im Hundepelz", weil nicht zu dick, gut zu lesen und mal so ein Überblick übers Ganze, in die Teife gehen kann man / frau dann mit anderen Büchern
 
Danke für die bisherigen Tipps. Werde mir die vorgeschlagenen Bücher heute Abend mal näher anschauen;)
 
Thomas Baumann muss einem von der Schreibe her liegen - und da hängt's bei mir :(
 
Bei mir isses umgekehrt: ich fand den Wolf im Hundepelz nicht gut lesbar, und es blieb deshalb mein einziges Buch von Bloch, so gut er mir auch gefällt, wenn er redet.
 
Du und Dein Welpe: Aufbau einer Beziehung mit Herz und Verstand: Amazon.de: Eva Kloth: Bücher

Liest sich sehr gut, besteht nicht auf DIE ultimative Erziehungsmethode, erklärt grundlegende Details und es ist auch für erfahrene Hundebesitzer zu empfehlen! Das Buch sieht etwas unspektakulär aus, ist aber um Längen besser als viele andere!

Auch wenn du keinen Welpen hast, finde ich es als Grundlage für ein Hundeverständnis sehr gut. Es ist frei von Ideologien, Schnörkeln und Esotherik.
 
ich bin ja immer sehr für den Günter Bloch mit seinem "Der Wolf im Hundepelz", weil nicht zu dick, gut zu lesen und mal so ein Überblick übers Ganze, in die Teife gehen kann man / frau dann mit anderen Büchern

Das Buch würde ich auch empfehlen. Ich bin gerade selbst dran & hab es fast durch! Er empfiehlt im Buch selbst immer noch andere Autoren was ich gut finde.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Buchtipp für ersten Hund!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
hört sich auf jeden fall intertessant an. und was sind schon 48 seiten bis denne dog-aid Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. [email protected] Tiere empfinden wie wir auch Freude, Liebe, Angst und Leiden, aber sie können das Wort nicht...
Antworten
1
Aufrufe
928
dog-aid
S
Hey! Ich hab das Buch vorgestern bekommen und habe es kurz angelesen. Gefällt mir bisher ganz gut. Mal sehen, ob es so bleibt. ;) Direkt positiv aufgefallen: Fotos von einem Pitbull Terrier. :rotwerd:
Antworten
3
Aufrufe
2K
Mischlingsbande
Mischlingsbande
Pennylane
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jedes Jahr finden tausende Hunde nach dem Verlust ihres Zuhauses eine vorübergehende Bleibe in deutschen Tierheimen und warten auf den richtigen Menschen. Vier Pfoten auf Bewährung Ein neues Zuhause für Tierheimhunde soll all jenen...
Antworten
0
Aufrufe
2K
Pennylane
Pennylane
Mocca8889
ISBN: 978-3-8491-8349-3 Der Verständigungsschlüssel zum Hund im Tredition- Verlag erschienen :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
2K
Ludwig
Mausili
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Buch-Tipp: "Haesel und ihre Freunde" Tierische Kurzgeschichten von Heli Ditterich (ISBN 978-3-942229-58-6) Im Link findet Ihr mehr ueber die Autorin & auch eine Leseprobe..... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen...
Antworten
0
Aufrufe
2K
Mausili
Mausili
Zurück
Oben Unten