Buch am Buchrain - Jäger entsetzt: Hund reißt Reh und frisst es komplett auf

  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn er's denn wirklich komplett aufgefressen hat, wundere ich mich - ehrlich gesagt - nicht, daß im unmittelbaren Anschluß keine weiteren Vorfälle dieser Art zu verzeichnen waren. :unsicher:

Aus der Fährte konnte man noch nicht einmal die Rasse herauslesen ... :uhh: Wäre Winnetou sicher nicht passiert. ;) (Sorry an alle Karl-May-Fans! :sorry:)

Natürlich sollte so etwas nicht passieren. Doch niemand kennt den Hintergrund. Hat wirklich ein Hundebesitzer unverantwortlich gehandelt? Hat der "Täter" seinen Jagdtrieb ausgelebt, oder brauchte er dringend eine Mahlzeit?
 
Oder wurde das Reh, wie Hunderte seiner Artgenossen jedes Jahr, von einem Auto an-/plattgefahren, und irgend ein größeres Tier hat es als Futterdepot benutzt? :kp:

Keiner weiß was Genaues, aber im Zweifelsfall war es natürlich ein böser Hund :unsicher: .
 
donnerwetter, wie kann ein Hund ein ganzes Reh schaffen?

jägerlatein

im artikel steht ja, dass der jäger die überreste fand. es ist unverfroren, zu behaupten, dass ein wildernder hund das reh tötete und vollkommen auffraß. unverfroren, weil nicht beweisbar. da kann hinz und kunz dran genagt haben imlaufe der zeit (laut artikel war der riss in der vorwoche!).
alberner artikel.
 
Taugt doch aber prima zur Stimmungsmache, wenn der große, böse Wolf das Bambi frisst.
 
Ich finde weitaus dramatischer, dass der Mensch ständig Tiere tötet und sie nicht komplett oder annährend komplett verwertet.
 
wo ist das genau??? Die Suche nach Amadeus wurde aufgegeben, letzte Sichtung Freising...
könnte das passen???
 
donnerwetter, wie kann ein Hund ein ganzes Reh schaffen?

jägerlatein

im artikel steht ja, dass der jäger die überreste fand. es ist unverfroren, zu behaupten, dass ein wildernder hund das reh tötete und vollkommen auffraß. unverfroren, weil nicht beweisbar. da kann hinz und kunz dran genagt haben imlaufe der zeit (laut artikel war der riss in der vorwoche!).
alberner artikel.

Finde ich auch. Vielleicht hat sogar ein Jäger das Reh angeschossen, es ist weitergelaufen und dann irgendwo verendet. Dann haben verschiedene, vorbeikommende Tiere daran gefressen.
 
der landkreis erding grenzt an landkkreis freising, wo dieser ort genau ist weiss ich aber auch nicht
 
Der Vorsitzende des Erdinger Kreisjagdverbandes, Thomas Schreder, empfindet solche Vorfälle als „sehr grauenvoll“.
Sehr, sehr viel grauenvoller als vom Hochsitz aus schießen und anschließend ausnehmen und zerlegen natürlich.
 
War bestimmt ein grauenvoller Schäferhund..die können so was grauenvolles...
 
Für mich (persönlich) gibt es grauenvollere Dinge auf der Welt als wenn ein Raubtier ein Beutetier frisst. Sehr viel grauenvoller finde ich z. B., wenn ein Mensch mit einer Schusswaffe ein Tier anschießt, dieses aber flüchten kann und in den kommenden Stunden jämmerlich und langsam eingeht... :kp:... so hat jeder seine Vorstellungen davon, was "grauenvoll" bedeutet...
 
Woher will er denn wissen das der Hund das Reh gejagt und gefressen hat? Genauso könnte es so gestorben sein, es könnten Füchse angefressen haben und dann hat es ein Hund gefunden etc.

Meine Hunde haben auch schon oft Knochen im Wald gefunden, letzten Sommer sogar das komplett Skelet einer Kuh, keinen Schimmer wie die mitten in den Wald kam und warum sie gestorben ist.
 
Für mich (persönlich) gibt es grauenvollere Dinge auf der Welt als wenn ein Raubtier ein Beutetier frisst. Sehr viel grauenvoller finde ich z. B., wenn ein Mensch mit einer Schusswaffe ein Tier anschießt, dieses aber flüchten kann und in den kommenden Stunden jämmerlich und langsam eingeht... :kp:... so hat jeder seine Vorstellungen davon, was "grauenvoll" bedeutet...

Hovi, dich hätte ich nicht als so romantisierend eingeschätzt. ;) Sicher ist es nicht schön, wenn ein angeschossenes Tier flüchten kann und dann eingeht, aber die Vorstellung von andren Raubtieren erst gehetzt zu werden und dann getötet ist auch nicht wirklich schön. In Tierfilmen wird das nur verharmlost dargestellt. Erst sehen wir gewöhnlich eine kurze (mehrere Minuten lange) Jagd, dann wird auch meist schon geschnitten und wir sehen die Räuber beim essen. Bei einem schnellen Raubtier mag das mit der kurzen Jagd ja auch noch halbwegs hinkommen, es gibt aber genug Tiere die ihre Beute bis zur kompletten Erschöpfungen treiben, bevor sie überhaupt die Chance haben, das Tier zu töten.

Und ebenso wie Menschen auch sind auch andre Raubtieren keine Maschinen, ihnen unterlaufen Fehler und oftmals ist das, was Beutetiere vor ihrem Tod erleben um einiges grausamer als das was Menschen für gewöhnlich tun. Bei lebendigem Leibe aufgefressen werden, finde ich jetzt auch nicht so schön. Ich poste jetzt einfach mal keinen Link, das ist echt nicht schön...

ich will auch nicht verharmlosen, was Jäger so treiben, aber mir ist diese idealisierte Sichtweise mit der Zeit einfach vergangen.
 
Grad erst gelesen.

Ruhrlady, ich hab auch sofort an Amadeus gedacht - aber die letzte Sichtung war doch Großraum Augsburg, oder?

Ansonsten grenzt Freising an Erding. Komisch........
 
Grad erst gelesen.

Ruhrlady, ich hab auch sofort an Amadeus gedacht - aber die letzte Sichtung war doch Großraum Augsburg, oder?

Ansonsten grenzt Freising an Erding. Komisch........

Vielleicht lohnt es sich ja mal Kontakt mit denen in Buch auf zu nehmen?
 
Hab nochmal nachgelesen, Podifan.

Die letzte Sichtung von Amadeus war Unterbernbach/Großraum Augsburg Amadeus.. Das sind ungefähr 70 km Entfernung/Luftlinie bis nach Buch am Buchrain. Das ist eine ziemliche Entfernung. Obwohl ich mich bis heute frage, wie Amadeus vom Landkreis Freising bis dorthin kam :verwirrt: (Luftlinie ca. 57 km bis nach Affing)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Buch am Buchrain - Jäger entsetzt: Hund reißt Reh und frisst es komplett auf“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Frisby
So bin wieder bereit mich mehr der Sache zu widmen. Hab die Auszeit gebraucht und komme auch erholt vom Urlaub zurück:) Mir liegt das Projekt wirklich am Herzen und mir gibt das mittlerweile auch viel zurück. Ist wirklich zu einem schönen Hobby geworden. kann mir sogar vorstellen in Zukunft mehr...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Frisby
bxjunkie
Ich fand dieses genial, leider wurde es mir "entwendet", als ich es für ein Gartenprojekt zum Verein wo ich arbeitete mitnahm: Handbuch für Lebenskünstler, Jaques Massacrier Ist jetzt keine Belletristik, aber ich fand´s sehr amüsant :D Edit: hab´s soeben aus dem Online Flohmarkt bestellt, da...
Antworten
17
Aufrufe
864
Frisby
Mausili
:dog: BUCH-Tipp: "Denali - Mein Hund, unsere Abenteuer und eine Freundschaft fürs Leben" von Ben Moon, erschienen bei Piper am 30.09.2021, EAN 978-3-89029-511-4 Eine Geschichte über wilde Abenteuer, den Mut, eigene Wege zu gehen, und die lebensrettende Kraft der Freundschaft. Als er Denali im...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mausili
Mausili
AnneAusE
Ja, bei Emmi wollten wir auch nur mal gucken. Und ein paar Stunden später standen wir bei Fressnapf und haben die Erstausstattung gekauft. Der Hund, mit dem ich aufgewachsen bin, war auch ein klassischer Ups-Wurf. Yorkie von umherstromerndem Dackel gedeckt. Was aufm Dorf damals halt so...
Antworten
24
Aufrufe
2K
AnneAusE
Zurück
Oben Unten