Brutus, großer Mischling sucht seine Menschen

Tierische Engel

10 Jahre Mitglied
8a666390.jpg



Brutus ist ein 5 jähriger Mischlingsrüde mit einem Schulterendmass von ca 80 cm. Er ist ein absoluter Traumhund!

Er ist vollverträglich mit Hündinnen (bei Rüden entscheidet er nach Sympathie), mit Katzen, mit Kindern jeden Alters, ist neutral gegenüber Kleintieren und kennt Pferde.

Er hat die Hundeschule besucht und somit einen sehr guten Grundgehorsam, ist Leinenführig und kann nach einer Eingewöhnung ohne Leine laufen.

Ebenso kann er mehrere Stunden alleine bleiben, ohne das er bellt oder etwas kaputt macht!

Er bindet sich schnell an seine Menschen und ist eine absolute Schmusebacke. Er ist trotz seiner Grösse sehr sensibel und manchmal etwas unsicher ( was allerdings an dem jetzt erlebten liegen kann). Seine Unsicherheit äussert sich aber keinen Falls negativ, sondern nur durch die hängende Rute.

Nach einer Eingewöhnung ist Brutus wachsam und könnte laut Vorbesitzer etwas Schutztrieb entwickeln.

Also alles in allem ist Brutus ein absoluter Schatz und wird von uns derzeit liebevoll "Schaf" genannt.

Nun seine tragische Vorgeschichte:
Er war von Welpe an bei seiner Familie. Im Dezember ist sein Frauchen verstorben und im Januar bekam sein Herrchen einen schweren Schlaganfall und ist seitdem in einem Pflegeheim. Brutus lebte seit Januar alleine mit einer Katze (die bereits ein neues Zuhause hat) in der Wohnung und wurde von Familienangehörigen 3 mal am Tag Gassi geführt.
Dieser Zustand war natürlich für keinen auf Dauer tragbar und so übernahmen wir Brutus "das Schaf"!

Er wohnt derzeit in Celle beim Verein aktiver Tierfreunde und wird über uns, die Tierischen Engel, vermittelt.

Er zieht bei seiner neuen Familie kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt, ein.

"Unser Schaf" würde sich sehr über einen Besuch von EUCH freuen und noch viel mehr über ein neues Zuhause mit einem "kleinen Plätzchen" und einem grossen Herz für ihn!!!

Besuchzeiten beim Verein aktiver Tierfreunde: Mittwochs von 16.00 - 18.00 Uhr oder Sonnabends von 15.00 - 18.00 Uhr
Kontakt gerne jederzeit unter 0174 / 1986433 ( Andrea Höll)
Sie können Brutus auch gerne nach telefonischer Abspache ausserhalb der Besuchszeiten kennenlernen.

5bb7df57.jpg


5b8dbf04.jpg
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tierische Engel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Brutus ist in gute Hände zu einer tollen Familie vermittelt!! :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Brutus, großer Mischling sucht seine Menschen“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Ganz vergessen: Brutus befindet sich mittlerweile bei den Eltern der Halterin in 19065 Pinnow, MeckPomm. Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
458
Grazi
C
oh man, was bin ich froh:love: Wünsche dem Bruti alles Gute!!!!!
Antworten
10
Aufrufe
2K
maike
Nileka
Übrigens hat sich Brutus von der OP sehr gut erholt und läuft viel besser. Auch die Nachsorge ist unkomplizierter mit ihm als befürchtet. Wenn er Glück hat, muss die zweite Seite nicht operiert werden. Daumendrückend, Grazi
Antworten
16
Aufrufe
2K
Grazi
Midivi
Antworten
12
Aufrufe
1K
a & a
a & a
Stine
vermittelt kann verschoben werden:lol::love:
Antworten
5
Aufrufe
597
Stine
Zurück
Oben Unten