Brustgeschirre

Klopfer

10 Jahre Mitglied
Hi @ all,

ich brauche/möchte ein Brustgeschirr für meinen Hund :p

Was sind eurer Meinung nach qualitativ gute Brustgeschirre die, wenn möglich, auch gut aussehen?
Ich hab letztens eins von "Hunter" aus dem Futterhaus gekauft, das taugt nichts weil ich das alle paar Minuten wieder neu einstellen kann weil es sich weitet ohne Ende (nein, er zieht nicht wie ein blöder, es weitet sich einfach so).
Dann habe ich noch ein K-9 Geschirr hier liegen was zwar super gut aussieht aber irgendwie die Muskeln in meinem Hund lahm legt, warum auch immer... :verwirrt:

Habt ihr Ideen?

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Klopfer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn Du viel Zeit mitbringst, dann lass Dich auf Billes Warteliste für Brustgeschirre setzen.

An Zeus kommt kein Anderes mehr ran und wenn Zwerg-Nase ausgewachsen ist gibt es auch für sie ein Bille-Geschirr, schonmal anmeld für Ende 2007. :D

Zeus hatte vorher Geschirre von rogz4dogz, für den Opa ist es aber zu tüdelig die Pfote durchzuziehen, weil es nur einen seitlichen Klickverschluss hat. Mit seiner Arthrose findet er es halt nicht so toll...
 
Habe ein Together Geschirr. Gut verstellbar,weitet nicht aus,kannst es sogar in den Trockner stecken. Gibts in verschiedenen Grössen. Klasse schon zig mal gewaschen.
 
Hi.

Ich kann Camiro-Geschirre von Gabi Maier empfehlen.
Habe meine damals über ebay bekommen, sie hat aber auch eine eigene HP:


Gruß
tessa
 
tessa schrieb:
Hi.

Ich kann Camiro-Geschirre von Gabi Maier empfehlen.
Habe meine damals über ebay bekommen, sie hat aber auch eine eigene HP:


Gruß
tessa

Die Hp ist nicht mehr aktuell. Dies ist die neue Hp von Gabi:
Ich kann ihre Geschirre auch nur empfehlen. Meine Hunde haben einige Geschirre von ihr und wir sind echt begeistert.
Ansonsten tragen meine Hunde K9 Geschirre, aber die kennst du ja.
 
Meine beiden tragen Geschirre, die von der Bauform den Camiro Führ- und Zuggeschirr-Kombinationen ähnlich sind wie auf der von Ricky (Sarah) genannten hp, wobei meine von meiner Schwester den beiden "auf den Leib" genäht wurden.

Nach meiner Erfahrung ist ganz wichtig, dass ein Geschirr am Hals gut sitzt, nicht zu eng, aber auch nicht so weit, dass es auf die Schultern rutscht, dann muss der Hund nämlich beim Laufen gegen das Geschirr "ankämpfen". Der untere Steg (vorne auf der Brust, Verbindung vom Hals- zum Bauchriemen) und der Rückensteg sollten so lange sein, dass der Bauchgurt nicht unmittelbar hinter den Vorderbeinen verläuft, sondern etwas Platz lässt. Stell Dir einfach vor, wie der Hund das Vorderbein bewegt - das sollte möglich sein, ohne ständig gegen irgendwelche Riemen zu arbeiten, denn das gibt u.U. Scheuerstellen.
Ideal finde ich Polsterung von Hals- und Brustbereich aus gut trocknendem Material und zwei Klickverschlüsse am Bauchgurt, vor allem wenn die Hunde älter werden, ist es für manche nicht mehr so einfach mit dem Beinchen lupfen zum ins Geschirr steigen.
 
Unser Sammy trägt und wir sind sehr zufrieden damit :)
Es ist gut gepolstert, stabil, leicht anzulegen und hat den Befestigungspunkt für die Leine nicht (wie viele Geschirre) zu weit hinten, sondern nah an den Schulterblättern.

Grüße
Ly
 
Bille? Hilf mir auf die sprünge, wer ist Bille? Gibt es von Bille auch Geschirre zum angucken erstmal?
Ansonsten finde ich die Camiro-Geschirre nicht schlecht, aber da gibt es ja so viele verschiedene das ich nicht weiß welches ich nehmen soll *seufz*

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
Choboo hat so ein No-Name-Geschirr, aber ich muss sagen, es ist sehr stabil und angenehm zu tragen.....
 
Wir haben neben den K9-Geschirre noch Geschirre der Marke Koch. Mit denen sind wir suuuuuuuuper zufrieden :D Die sind überall verstellbar (Brust- und Rückensteg sowie Hals- und Bauchumfang) und der Bauchgurt lässt sich beidseitig öffnen. Außerdem ist das Material total klasse. Fest und beständig, aber trotzdem superweich.
Die sind wirklich klasse :love:
Und passende Leinen und Halsbänder gibt es dazu auch noch ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Brustgeschirre“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Thomahawk
Das olivgrüne würde mich auch interessieren. Ich stell mich mal hinten an ...
Antworten
5
Aufrufe
763
Schleckvieh
S
Blueshadow
soo wir haben ein Blaire das für irie sein sollte, aber NUR Luke passt..Männe kriegt die Krise weil der jetzt Rot trägt AMy hat eins in braun Tönen (kriegt noch ein anderes) und die arme arme Irie hat immer noch keines zu hillfeeeeeeeeeeeeee
Antworten
25
Aufrufe
1K
Blueshadow
Blueshadow
IgorAndersen
Das Feltmann Geschirr ist weg. Es suchen noch: Puppia Hoodie, Red Dingo Tag und die Flexi den passenden Hund! :hallo:
Antworten
20
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
P
  • Gesperrt
Es ist jetzt alles verkauft - Thread kann geschlossen werden. :)
Antworten
14
Aufrufe
930
PinkPanther
P
lucky_luke
Hallo :hallo: Unser Verein benötigt ganz dringend : Brustgeschirre, Halsbänder und Leinen ! Vielleicht habt ihr davon etwas zu Hause und benötigt es nicht mehr ?! Dann würden wir uns über Eure Spende sehr freuen....... Vielen Dank auch im Namen der Hunde LG Ilka hundeherzen.de :odie:
Antworten
0
Aufrufe
471
lucky_luke
lucky_luke
Zurück
Oben Unten