BRUNO, staff-mix-rüde

scully

15 Jahre Mitglied
mein bekannter hat mich gebeten bruno zur vermittlung auch hier rein zu setzen. er ist bereits hier: seit längerem gemeldet, aber für ihn interessiert hat sich bis jetzt noch niemand, dem man den hund anvertrauen kann.

ersteinmal der allgeemeine vermittlungstext zu bruno, und dann das, was ich noch über den hund und den abgabegrund weiß:

Bruno
ist ein 3,5 Jahre alter, kastrierter American Staffordshire Terrier Mix Rüde der seit Welpenalter bei seiner Halterin lebt. Er ist mit einer Katze aufgewachsen und kann gut auch in einen Haushalt mit Katze vermittelt werden.
Fremden gegenüber ist Bruno erstmal ein wenig misstrauisch, er taut aber schnell auf lässt sich dann gerne genussvoll den Pelz kraulen. Großen, starken Männern gegenüber ist er ängstlich. Anderen Hunden begegnet er unvoreingenommen.
Er beherrscht die Grundkommandos, hat als Junghund eine Hundeschule besucht und auch den vorgeschriebenen Wesenstest mit Bravour bestanden.
Seit seiner Kastration ist der Rüde leicht inkontinent, was aber durch die tägliche Medikamenten-Einnahme vollständig eingedämmt ist. Wir möchten Bruno gerne in einen Haushalt ohne Kinder vermitteln, eine Stelle als Zweithund zu einer netten Hündin wäre denkbar.
Kontakt,
Bull & Terrier Hilfe e. V.
Bayreuther Str. 9
10789 Berlin
Tel.: (030) 78913326. (ute)
Email: missmarch@t-online.de

und dies erfuhr ICH noch:
die halterin bekam ein baby und tat genau das, was man dann nicht tun darf: denn immer, wenn bruno sich für das baby interessierte, es beschnuppern oder abschlecken wollte, wurde er weggeschoben. er hatte nie wirklich die chance, das neue familienmitglied in "sein" rudel zu intigrieren, ihn anzunehmen.
so kam es einmal, das das nun schon krabbelnde baby zu bruno robbte und ihn anfasste, wohl auch ein klein wenig zwickte.
Bruno zeigte die zähne, tat dem kind aber gar nichts!
das reichte der halterin aber trotzdem, ihn weggeben zu wollen.
zu dem zeitpunkt trennten sich mein kumpel und sie und er nahm ihn erstmal bei sich auf. aber er kann bruno überhaupt nicht gerecht werden. er arbeitet lang, bruno muss somit seeeeeehr lang alleine bleiben, was ihn überhaupt nicht bekommt.(O-ton herrchen: er verreckt mir in der wohnung :heul: )
er liebt diesen hund und würde ihm gerne ein gutes zuhause bei ihm geben, aber er muss sein geld verdienen, es geht nicht anders.
an wochenenden, oder tagen wo er sehr lange weg ist, ist bruno bei seiner halterin...aber dort ist auch das kind, und sie will ihn auf keinen fall behalten.

bruno ist wirklich eine seele von hund! und seine leichte inkontinenz könnte man bestimmt noch mehr eindämmen, wenn er öfter gassi könnte, als 2 mal am tag :(

wer hat ein herz für bruno und gibt ihm ein neues, dauerhaftes, schönes zuhause?

bei frau schürmann werde ich ihn auch melden und auch bei hund-und-gesellschaft-berlin(andreas lehmann)
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi scully ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
bruno ist jetzt bei BiN und vermittlung-hund-2000 gemeldet, bzw. ich habe angefragt, ob sie ihn mit auf die seite nehmen. wo kann ich ihn noch überall melden?
 


Guck mal im Thread "Absoluter Notfall - Dogge-Alano-Mix" - da hatte Steffi eine Pflegestelle für ihn, wo es mit der Katze nicht geklappt hat.
 
danke, marion!
ob eine pflegestelle allerdings auch ok ist, müsste ich erstmal klären
 
die staffordshirehilfe nimmt ihn nicht mit auf ihre seite :(
mail von staffhilfe:
Leider muss ich ihnen mitteilen, dass wir unsere HP in den Kapazitäten fast ausgeschöpft haben und nicht in den nächst höheren Tarif wechseln können. Es werden jetzt noch 2 gemeldete Hunde mit hochgeladen, aber den Rest müssen wir uns freihalten für ein weiteres Video. Es tut mir leid!

MfG Christine Prochnow
 
nach einigen nachforschungen meinerseits stellt sich die sache nun ein wenig anders und komplizierter da, als oben beschrieben:

ich habe mir der halterin von bruno telefoniert und mal nachgefragt, weil es hiess, das bruno das kind angeknurrt hat. das hat er auch, aber nicht weil sie, wie es erst hiess, ihn nie ans kind gelassen hat. sie sagte, sie hat alles dafür getan, das er jederzeit kontakt zum baby haben kann, wenn er will.
auch hat er nicht nur einmal geknurrt, sondern immer öfter und lauter, und zwar, als das baby anfing zu krabbeln.sie wusste nicht mehr weiter und seit einem halben jahr hat nun ihr ex(mit dem ich auch in kontakt stehe) den hund.
aber er arbeitet sehr! lange am tag und bruno kann somit lange nicht soviel auslauf bekommen, wie er bräuchte :( er kann bruno überhaupt nicht gerecht werden und er merkt auch, das diese situation dem hund sehr schlecht bekommt.

als kontakt ist bull und terrier hilfe e.V.angegeben, darüber soll auch die vermittlung laufen. wäre alles schön und gut, aber dieser e.V. hat den beiden erst nach telefonischer nachfrage(paar monate nach reinstellen des hundes) gesagt, das sich schon interessenten meldeten, diese aber nicht in frage kämen. warum wurde den beiden nicht mitgeteilt.
sollte es nicht so sein, das die halter bei jedem interessent angerufen werden?hat der halter, wenn er einen hund über einen e.v. vermittelt, kein mitspracherecht was die interessenten und vermittlung angeht? :sauer:
wir grübeln darüber, ob die vermittlung nun nicht über einen anderen verein laufen soll.
(ich erstelle zum thema vermittlung mal einen gesonderten thraed)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „BRUNO, staff-mix-rüde“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Bruno Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter Name: Bruno Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes...
Antworten
0
Aufrufe
116
Grazi
Grazi
Antworten
2
Aufrufe
837
Bull_Love
B
Grazi
Auf Rückfrage haben wir erfahren, dass Bruno ein tolles Plätzchen gefunden hat und nun mit einem anderen Rüden zusammenlebt. :) Sein Happy End vom Mai 2022 mit Fotos aus dem neuen Zuhause kann man bei LiNo nachlesen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
720
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
667
Grazi
Grazi
Antworten
2
Aufrufe
648
Grazi
Zurück
Oben Unten