Bruno, DSH-Rüde, kastriert, Alter: 1,5 Jahre

Milch

15 Jahre Mitglied
In der Hundepension in der ich Arbeite wurde ich Heute gebeten dies zu Verteilen.
Bruno ist wirklich ein unheimlich lieber und verschmuster Kerl, er kann nur eben leider nicht so ganz so wie er möchte :(.

Rüde, kastriert
Alter: 1 /12 Jahre
verträglich mit allen Hunden, Pferden
verspielt und freundlich wenn was los ist, ruhig und schmusig, wenn Pause sein soll
Hört gut und will gefallen, ein Hund zum Spass haben
Leider hat er bereits Arthrose, so dass er täglich Schmerzmittel benötigt, Kosten ca. 30,- Euro/ Monat
Abgabe, weil sein Herrchen im Sommer verstorben ist und sein Frauchen einen Schlaganfall hatte nicht wieder gesund wird.
Bruno hat mit einer alten Hündin zusammengelebt ist seit dem Schlaganfall bei uns in der Hundepension untergebracht.
Er ist ein völlig unkomplizierter Hund, der sehr leicht zu erziehen ist. Er liebt Spaziergänge und Beschäftigung, kann aber auf Grund seiner Gesundheit kein Fahrradfahren oder "Sport" machen.
Bruno bleibt problemlos alleine und ist kein Kläffer. Wenn Besuch kommt, meldet er dass freundlich, lässt jeden herein.
Er kann zu Kindern und anderen Tieren.
Wer ihm ein Zuhause geben mag und die Kosten für seine tägliche Schmerztablette aufbringen kann, meldet sich bitte bei uns in der Pension.

Maren und Holger Baaske
05861/2201



21356_463650110340255_889053473_n.jpg

400196_463650177006915_1765212299_n.jpg

523623_463650223673577_1276984634_n.jpg

598812_463650417006891_970563917_n.jpg
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Milch ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bekam Heute diese Nachricht... :heul: Mensch so ein wunderbarer junger Hund und alles Kaputt!:(

Hi, gestern beim TA war sch.... Wir haben ihn nur vorne geröngt, das reichte schon. Komplett faserig und doppelt so dick als normal. Völlig aufgedröselt. Sie sagte, das hätte sie bei so einem jungen Hund noch nie so gesehen.. Die Gelenke lassen sich nicht einmal passiv biegen, komplett steif
blank.gif

Tendenz geht zum Einschläfern.
Er bekommt jetzt ein stärkeres Schmerzmittel. Wenn das anschlägt, könnte man das dauerhaft geben. Das "dauerhaft" bezieht sich dann vermutlich auf max. 1-2 Jahre Lebensverlängerung...
Wenn er darunter immer noch lahmt, tja.
Ich muss das mal in Ruhe mit den Angehörigen besprechen, wie die darüber denken. Die wollen in knapp 2 Wochen hoch kommen.
Ich könnte heulen, aber so "rumlaufen" lassen kann man ihm auch nicht antun.
 
Hmm, darf ich mal das Stichwort "Zweitmeinung" in den Raum werfen?

...und WAS fehlt ihm denn genau? Wie lautet denn die Diagnose?
 
Also definitiv ED und schwere Arthrose. HD vermutlich auch, dass Röntgen wollten wir ihm ersparen. Er bekommt jetzt neue Schmerzmittel - Previcox. Die schlagen sehr gut an.

Also vom Einschläfern wird erst mal abgesehen... Aber wirklich alt wird er vermutlich nicht werden :(.
 
Wäre eventuell eine Vergoldung sinnvoll?

Previcox ist ein gutes Schmerzmittel, dann aber mit Magenschutz. Nur dauerhaft, bei einem so jungen Hund, schlägt das irgendwann zwangsläufig auf den Magen.

Shit.....
 
Wäre eventuell eine Vergoldung sinnvoll?

Previcox ist ein gutes Schmerzmittel, dann aber mit Magenschutz. Nur dauerhaft, bei einem so jungen Hund, schlägt das irgendwann zwangsläufig auf den Magen.

Shit.....

Ich weiss nicht in wie weit Vergoldung Sinnvoll ist, Goldakkupunktur hab ich aber schon mal in den Raum geworfen...
Muss ja auch alles irgendwie Finanziert werden:(.

Es ist einfach eine Bescheidene Situation. Der Kerl will Leben und Toben, mit anderen Hunden Spielen. Aber das geht eben immer nur kurz. Mal schauen wie es weitergeht.

Schön wäre natürlich ein Zu Hause, mit einer netten Hündin. Und Leuten die nicht nach einer Schlaftablette suchen, denn er ist zwar krank, aber hat Lebensfreude ohne Ende :love:.
 
Siehe Regenbogenbrücke :(. Es wurde übrigens von Seiten der TÄ noch eine Zweitmeinung eingeholt. Der Chrirurg war geschockt... So etwas hat er selten gesehen. Alle Gelenke kaputt :heul:. An den Ellenbogen waren die Nasen abgesplittert. Alles voller Arthrosen. Die letzten Tage ist auch alles ganz Massiv angeschwollen. Es ging nicht mehr, er konnte auch nicht mehr :heul:.
 
das ist traurig für so ein junges Tier der Leben wollte .Es tut mir leid für ihn..hätte ihm ein schönes + glückliches Hundeleben gewünscht !
 
so traurig :heul: aber er hätte sein ganzes Leben nur Schmerzen gehabt... ist besser so :(
 
mein gott, wie furchtbar- wo kam der Hund her ? "Züchter" oder ups-Wurf????
 
Tut mir wirklich sehr leid so etwas. Hatten das damals bei unserem Hund auch so gehandhabt, weil es nicht mehr anders möglich war. Echt wirklich sehr traurig und nicht schön. Mensch, da fängt man fast selber an zu weinen. :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bruno, DSH-Rüde, kastriert, Alter: 1,5 Jahre“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

R
Och..wie schön, bei der Vorgeschichte. Wirklich toll von dir ! :respekt:
Antworten
3
Aufrufe
602
guglhupf
guglhupf
AIHA
Antworten
2
Aufrufe
662
Marion
L
Antworten
2
Aufrufe
972
Marion
scully
vermittelt, vermittelt, vermittelt!!! :)
Antworten
5
Aufrufe
621
scully
scully
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Bruno Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter Name: Bruno Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes...
Antworten
0
Aufrufe
133
Grazi
Zurück
Oben Unten