Bruce

Manny

20 Jahre Mitglied
Bruci hat ja nun schon ein wirklich gesegnetes Alter von Ü15 und ist soweit auch mehr oder weniger gut drauf..
Er hat keine Schmerzen, bekommt seine herzmedis und Tappert zumindest im Haus noch umher u d spielt auch an und zu..

ja er stinkt bestialisch man muss ihn und alle seine Körbe ständig waschen und unsauber ist er oft auch.

Aber wie wie gesagt er hat keine Schmerzen..

jetzt hab ich heut morgen allerdings festgestellt das er sehr dünn geworden ist obwohl er gut frisst, hat dazu vielleicht jemand ne Idee :gruebel:

ach so kleiner Nachklapp, beim Futter muss ich sehr aufpassen weil er sofort Durchfall bekommt selbst absolut fettarme Hühnerbrust macht Durchfall..
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Manny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das tut mir leid, aber das ist meistens ein zeichen das jemand „mitfrisst“. Ich habe kein erfahrung mit hunden die nichts vertragen und kann da nicht weiterhelfen, kartoffeln mit hüttenkäse, spagetti carbonara ( nur eigelb und speck). Fett, Das würde bei mir funktionieren.
 
Wenn ein Hund bestialisch stinkt, versagen langsam aber sicher die Organe.
Ich weiß nicht, ob man da mit Päppelpasten vom Tierarzt noch was machen kann, wenn er irgendetwas noch gerne frisst - egal was, Babynahrung, Chips, Bratensoße - würde ich ihm das vielleicht noch gönnen.

Es tut mir leid für euch.
 
Ich glaube das stinken kommt davon das er seine Zunge ja nicht mehr rein machen kann dadurch klebt schon nach einer Mahlzeit sei. Futter an ganzen Fell und gammelt dann da natürlich auch :gruebel:
Er hat eine Vergrößerung vorm Herzen das haben wir am letzten Röntgenbild gesehen, aber wie gesagt so ist er ‚fit‘

heute morgen kam er sogar zu mir ins Bad als ich den Zwerg geduscht habe und hat da ‚Quatsch‘ gemacht :herzen:

also ich hab nicht das Gefühl das er sich irgendwie quält oder nicht mehr mag, will da aber natürlich auch nichts verpassen :gruebel:

ich hab jetzt mal das Futter hoch gesetzt aber Fett oder so trau ich nicht nicht :(
Wie gesagt selbst Hühnerbrust hat nicht mehr geklappt
 
Wenn ein Hund bestialisch stinkt, versagen langsam aber sicher die Organe.
Ich weiß nicht, ob man da mit Päppelpasten vom Tierarzt noch was machen kann, wenn er irgendetwas noch gerne frisst - egal was, Babynahrung, Chips, Bratensoße - würde ich ihm das vielleicht noch gönnen.

Es tut mir leid für euch.
Also fressen tut er gut und gerne aber bekommt eben Durchfall
 
Meine Kitty hat in hohem Alter auch Gewicht verloren. Der Stoffwechsel funktioniert nur noch auf Sparflamme. Die Nahrung muß darum sehr gut aufschließbar sein. Der Körper soll sie quasi aufsaugen können.
Da sie alles fraß und nicht mäkelig war, war das kein Problem. Ich hab ihr Futter immer aufgepeppt mit zum Beispiel Ei, Quark, Tatar, Hühnchen.
Keine erhöhte Zugabe von Fett. Bei Gewichtsverlust neigt man ja gerne dazu Fett zu füttern. Das verarbeitet der alte Organismus aber meist nicht mehr so gut.

Das Bruce so stinkt ist im Alter nicht normal. Möglicherweise verwertet er eventuell das aktuelle Futter schlecht? Blutwerte o.k.?
 
Dann würde ich es mit Päppelpasten probieren und schauen, ob dem Abbau so ein wenig Einhalt geboten werden kann.
 
Ist solches senior futter nicht viel kalorienärmer als normales? Wenn du ihm normales rinti gibst?
 
Vielleicht auch öfter am Tag etwas geben, so dass er insgesamt mehr bekommt?

Ich habe mit Sahnequark und Rinderfett gute Erfahrungen gemacht, aber das kommt für Euch dann ja eher nicht in Frage.
 
Gott.. mir ist kurz das Herz stehen geblieben als ich das Thema gesehen hab.

Bruce, zum Glück nicht :love:

Ich hab nicht viel Erfahrung mit Senioren, allerdings hatten wir beim TA Mal eine sehr alte Hündin, die auch dank der Niere des Todes geweiht war.
Die Besitzerin verzichtete auf Nierendiät und fütterte der alten Dame alles worauf diese Lust hatte, ganz viel Nudeln mit Soße unter anderem. Die Maus hat noch deutlich länger gelebt und sich bis auf die Niere bester Lebensqualität erfreut.

Also ich würde wohl auch füttern was schmeckt und davon mehr wenn er abnimmt.
Alles Gute für den kleinen Mann :love:
 
Auf das was achte ich bei ihm tatsächlich nicht mehr aber mit dem Durchfall fühlt er sich ja auch nicht wohl von der sauerei mal abgesehen..

Raus geht er alleine nicht mehr ich muss ich jedesmal vor die Tür setzen manchmal mehrmals bis er was macht, aber das ist ok Momentan bin ich ja fast immer zu Hause
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bruce“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sirki
Leider stehen die Interessenten für Bruce nicht gerade Schlange- keine Anfragen bisher :( Dabei ist er wirklich ein toller, wohlerzogener und verschmuster Kerl! Momentan sitzt er zu allem Überfluss auch noch in einem Teil des Tierheims, wo keine "Laufkundschaft" dran vorbei kommt und auf ihn...
Antworten
2
Aufrufe
1K
Sirki
Sirki
Grazi
Die Anfangszeit im neuen Zuhause ist zwar etwas holperig verlaufen, aber Bruce hat sich mittlerweile gut eingefunden und darf bleiben! :-) Grüßlies, Grazi
Antworten
5
Aufrufe
1K
Grazi
Schnuffhund
Und nochmal "Hallo", sorry, die Dame ist ja gar nicht die Alte. Da habe ich nicht genau genug gelesen :wand: Aber wir hoffen, Ihr meldet Euch trotzdem!
Antworten
31
Aufrufe
3K
Schnuffhund
Schnuffhund
Mayerengele
Freu , jubel , alles Gute für den Kleinen
Antworten
2
Aufrufe
706
bozniz
B
Farina09
Nicht traurig sein, das macht sie doch so schön besonders :love::love::love: Und ich Wette Far hat's noch nichtt mal gemerkt :lol::lol:
Antworten
26
Aufrufe
2K
Manny
Zurück
Oben Unten