Brot und Käse

Strawberry

20 Jahre Mitglied
Brot:
Kira frißt zwischendurch gerne mal trockenes Brot oder Brötchen. Ich hebe auch den Knust immer auf, weil ich der Meinung bin, dass das auch gut für ihre Zähne ist. Oder meint jemand von Euch, dass Brot schädlich ist für Hunde ?

Käse:
Ab und zu habe ich ihr auch Gouda-Käse unter´s Futter geraspelt. Eine Freundin von mir sagt, dass Käse für Hunde gefährlich sein soll. Sie sollen davon im Alter blind werden. Jetzt bekommt sie vorerst kein Käse mehr. Habt Ihr davon schon mal gehört ?




Bis dann
Sylvia & Kira
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Strawberry ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Straw,

früher sagte man, daß Hunde durch den Genuß von Käse ihren Geruchssinn verlieren würden. Wenn es wäre, würde Asco nicht mehr riechen können. Ab und zu ein kleines Stück gönne ich ihm. Aber wirklich nur selten, da der Käse ziemlich fett ist und ich genügend andere hundetypischen Leckerlis habe.
Bei frischem Brot kann ich nur warnen. Dieses kann den Hund sehr aufblähen, bis hin zur Magendrehung. Gegen einen getrockneten Kanten ist sicher hin und wieder nichts einzuwenden. Zur Zahnpflege bevorzuge ich aber Hundekekse bzw. Knochen.

Viele Grüße
watson
 
Hallo Straw,

mein Boxer bekommt ab und zu auch ein Stück Käse. Auch verschiedenes Obst frißt er gern.Außerdem pickt er sich das Futter vom Teppich, das der Beo aus seinem Käfig schmeißt. Ich bin der Meinung, wenn der Hund so etwas nicht ständig bekommt, sondern wirklich nur ab und an, kann es ihm nicht schaden!

Liebe Grüße
Alexis

asthanos.gif
 
Hallo Strawberry,

also Käse ist kein Problem, aber wie Watson schrieb ist frisches Brot bedenklich.
Ich gebe meinen Hunden immer meine Essensreste unter´s Futter, das hat bisher noch nie geschadet. Früher sind die Hofhunde auch mit Essensresten gefüttert worden und bestimm nicht deshalb jünger gestorben. Das Mahl sollte halt nicht unbedingt scharfen Paprika oder Curry etc. enthalten.
Von Schokolade ist dringend wegen Vergiftungsgefahr abzuraten!!
Grüße,
Dilemma
 
Nee, frisches Brot bekommt Kira auch nicht. Das bekommt doch Marc für die Arbeit. :))
Klar bekommt sie auch Hundeknochen und so´n Zeug für ihre Zähne. Mag sie ja auch noch lieber als Brot. Aber wenn´s da keine Bedenken gibt, bekommt sie auch weiterhin ihren "Knust". Hmm, den Käse lasse ich dann doch lieber weg, aber danke für die Antworten.


Bis dann
Sylvia & Kira
 
Hallo Strawberry,

es ist sowohl Käse als auch trockenes Brot kein Problem. Der Käse ist zwar wie Watson schon schreibt sehr Fett, aber wenn Du nicht laufend Käse fütterst wirst du sicherlich keine Probleme haben. Das trockene Brot ist sogar sehr gut! Erstens ist es gut für die Zähne und zum anderen neutralisiert das Brot die Magensäure des Hundes.

Zu Dilemma: Die Sache mit den Essensresten. Es ist kein Problem wenn Du das Deinem Hund zu fessen gibtst, nur es sollte schon überwiegend Hundefutter sein, da dort alles drin ist was Dein Hund braucht. Ansonsten müßtest Du einen Mineralergänzer zufüttern. Das die Hunde früher alle Essensreste bekommen haben ist zwar richtig, aber mit heute kannst Du das nicht ganz vergleichen. Überleg mal, früher haben die Bauern selber angepflanzt, auf Spritzmittel usw. verzichtet. Heute holt man in der Regel das Gemüse im Supermarkt. Das meiste kommt aus Holland oder Belgien. Wie dieses gezüchtet wird, weiß wohl mitlerweile jeder!! (Hoffe Du verstehst das jetzt nicht falsch)

Was die Schokolade anbelangt. Vergiftungserscheinigungen bekommen unsere Hunde nur bei Bitterschokolade!! Ansonsten alle Schaltjahr (Weihnachten und Ostern) bekommen meine auch mal ein Stückchen Schokolade!! Und es hat bis jetzt noch keinem geschadet.


munky2.gif

www.de-adit.de

Astrid und die Sabberbande
 
Vergiftungsgefahr bei Bitterschokolade????

Wie erkennt man so eine Vergiftung??
Meine Boxerhündin hat mir gestern eine ganze Tafel Bitterschokolade gestohlen!! Hilfe, was soll ich tun??
 
Hmh also das Käse für den Hund schlecht sei hab ich bis her noch nie gehört - und ich muss sagen, ich kenne viele Hunde die Käse lieben, auch meine Chibi gehört dazu.

Obwohl Chibi ist sowieso genial - die liebt sogar Fisch *hihi* die ist total versessen darauf - und weh von meiner Mutters Kater ist im Futterschüsserl ein Kitekat mit Fisch - so schnell kannst gar ned schaun, hat Chibi das verputzt *g*



*Wuff*
Liebe Grüße aus Wien

Naddy und Schmuserin Chibi
spin2.gif

_____________________________

HP: [email protected]
ICQ: 69465956
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Brot und Käse“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsCaro
Danke! Klingt gut und wird getestet, wir sind voll auf den Geschmack gekommen. :-D War echt chillig und sogar der Zwerg war mit Spaß am Anfang dabei (hatte Fieber und war nicht soooo gut drauf).
Antworten
2
Aufrufe
1K
KsCaro
KsCaro
bigmom
Antworten
3
Aufrufe
18K
K
shila07
Die Chance hatte sie doch, immerhin wurde sie überall rumgereicht, in Foren gestellt. Drt ist die Publik sicherlich größer, als in einem Tierheim. Gemeldet hat sich ja scheinbar keiner, oder nicht die richtigen. Natürlich war diese Chance nicht lange. ICH könnte es auch nicht, davon ab. Ich...
Antworten
21
Aufrufe
2K
Dog-Runner
Dog-Runner
dieJessi
Huhu - schön, dass ihr alles so relativ gut überstanden habt... :hallo: Und: Bitte, gern geschehen. Ich verfüge in diesem Zusammenhang über eine gewisse (*hust*) Erfahrung... :rolleyes::lol: (Der Spacko liebt Sauerteigbrot. Und verträgt doch kein Getreide. Für mein extra aus der alten Heimat...
Antworten
7
Aufrufe
15K
lektoratte
lektoratte
C
Bielefeld (nw). Ein Hund hat in Bielefeld auf der Straße liegendes und offenbar vergiftetes Brot gefressen und ist daran verendet. Die Hundebesitzerin war mit ihrem zehnjährigen Mischling unterwegs, als das Tier in einem Grünstreifen die Brotscheiben entdeckte und fraß. Kurze Zeit später zeigte...
Antworten
0
Aufrufe
552
Colonel Kurtz
C
Zurück
Oben Unten