Brina ist nicht mehr zu helfen..

miri979

15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen!

Auch wenn ich meist nur eine stille Mitleserin bin, können sich vielleicht doch einige an uns erinnern.
Wir haben unsere Rotti-Hündin Brina vor heute genau 2 Jahren und 11 Tagen aus dem TH geholt, wo sie 1,5 Jahre saß.
Wir haben eine wunderschöne und innige Zeit miteinander verbracht, sie hat uns so oft zum Lachen gebracht mit ihrer herzigen Art.

Seit Silvester humpelte sie vorne links stark, der TA meinte ohne zu fühlen oder sonstwie zu schauen 'sie ist 11,5 Jahre alt, das ist Arthrose, geben sie ihr Rimadyl'.
Das taten wir, aber es stellte sich nur sehr kurz eine geringe Besserung ein.
Heute morgen bin ich aus lauter Verzweiflung zu einem anderen TA gegangen, um mir Gewissheit zu verschaffen.
Er untersuchte mein Brinchen gewissenhaft und kam zu der Diagnose 'Knochenkrebs in der Schulter'.
Der Knochen wird quasi von innen her durch den Tumor aufgetrieben und porös, deshalb ist die Schulter dick und die Bewegung eingeschränkt.
Er sagt, sie hätte wahrscheinlich noch keine Schmerzen, eine Heilung gäbe es aber nicht.
Wir haben sie damals zu uns geholt, um ihr noch eine schöne und erfüllte Zeit zu bieten, jetzt ist das Ende nah.
Eine OP kommt für uns nicht in Frage, da Knochenkrebs eh nicht heilbar ist und wir ihr jegliches Leid ersparen möchten, auch rät der TA aufgrund ihres Alters und ihres Gewichts davon ab.
In den nächsten Wochen wird es soweit sein, wir müssen uns von ihr verabschieden..
Wir haben sie in dem Wissen zu uns genommen, dass ein so alter Hund jederzeit gehen kann, jetzt wo es so weit ist tut es so furchtbar weh..
Ich kann nurnoch weinen..
Könnnte man die Zeit doch zurückdrehen, ich würde alles dafür geben...

Wir sind so unendlich traurig..
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi miri979 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es ist immer eine grosse Tragödie wen man die Gewissheit hat ,sein geliebtes Tier gehen lassen zu müssen.

Die Zeit ,die sie bei euch verbracht hat, haben ihr doch nochmal ein schönes Leben ermöglicht.
Sie hat es euch gedankt mit ihrer Fröhlichkeit.
Nun lasst ihr sie in Frieden über die Regenbogenbrücke gehen wo sie ein Leben ohne Schmerzen haben wird.
Begleitet sie auf ihrem letzen Weg die Erinnerung an einen wunderbaren Hund wird in eurem Herzen unauslöschlich verankert sein.

Liebe Grüsse Lilo und Lotte:(
 
Brina hatte eine wunderschöne Zeit bei Euch und Ihr habt Zeit, Euch auf den Abschied einzustellen ... banale Worte, ich weiß. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Brina eine möglichst lange schmerzfreie Zeit!
 
Oh Miri, das tut mir sehr leid für Euch.

Lass Brina, wenn die Zeit gekommen ist, gehen in der Gewissheit ihr einen wirklich schönen Lebensabend geschenkt zu haben. Ihr hattet zwei schöne Jahre zusammen - wenn ihr nicht gewesen wärt säße Brina vielleicht heut noch im Feldchen und müßte dann auch dort alleine sterben.

Auch wenn es mit unseren beiden Süßen damals leider nicht so gut geklappt hat und wir uns nicht mehr gesehen haben denken wir an Euch in diesen Wochen und wünschen Euch noch schöne Tage und Dir ganz viel Kraft im rechten Moment.

Fühl Dich feste gedrückt! :)
 
Das tut mir sehr leid - aber ihr entscheidet richtig im Sinne des Hundes.
Ich wünsche Euch viel Kraft dafür.

lg
Kerstin
 
Das tut mir sehr leid... :(

Schön, daß Ihr ihr noch eine schöne Zeit gemacht habt...

Genießt die nächste Zeit noch einmal und verwöhnt sie, so gut Ihr könnt!
 
Es tut mir furchtbar leid.

Du hast Deiner Hündin eine tolle Zeit beschert. Sie wird nun in ihrer schweren Zeit liebevoll von ihrer Familie begleitet und muß nicht einsam in einem Zwinger dahinsiechen.

Ich wünsche euch viel Kraft in der nächsten Zeit. Bereitet der Kleinen einen würdigen Abschied und laßt sie nicht leiden.
 
Es tut mir sehr leid :(
Geniest noch die Zeit.
Sie hatte 2 schöne Jahre bei dir.
Dafür würd sie dir immer dankbar sein
 
das tut mir wahnsinnig leid!!! :heul: :( ich wünsch euch noch eine wertvolle und erfüllte zeit des abschieds!

traurige grüsse
tanja
 
Das tut mir leid:( .

Brina hatte das Glück Euch zu begegnen, einen menschlichen Retter zu finden.
Und was auch immer geschehen wird, die wunderschönen Jahre mit ihr werden immer in eurer Erinnerung bleiben.

Ich wünsche euch noch eine möglichst lange, schmerzfreie Zeit mit Brina. Genießt jeden Moment mit ihr.

Für die Zeit des Abschieds wünsche ich euch viel Kraft ...
 
Es tut mir sehr leid und ich wünsche euch viel Kraft wenn es heißt das ihr den letzten Gang mit Brina gehen müsst. :(
 
Hallo Miri und Torsten ...

das Liebste das man hat, zu verlieren, scheint einen fast selbst zu töten.
Ich habe binnen 3,5 Jahre beide Eltern sehr früh an Krebs verloren.
Mein Vater hatte Knochenkrebs, es waren furchtbare Schmerzen, ohne
jetzt ins Detail gehen zu wollen.
Brina hatte eine wundervolle Zeit mit euch, auch wenn es schlimm ist,
dass es nun so enden soll.
So schwer es auch ist "loszulassen", erspart ihr unnötige Schmerzen,
denn das wäre viel schlimmer.
Alles alles Liebe, viel Kraft und eine tröstende Umarmung in Gedanken.
 
Wünsche euch viel Kraft.
Genießt die Zeit mit Brina.:(
 
Fühlt euch gedrückt.
Das ist eine schlimme Diagnose...... :(
Genießt die Zeit mit ihr und dann laßt sie in Würde gehen.
Es tut mir sehr leid.
 
Hallo,

ich wünsch euch und Brina für die nächste Zeit ganz viel Kraft und Zuversicht. Und was gibt es für einen Tierheimrotti schöneres, als nach 1,5 Jahren doch noch ein Zuhause zu finden?
lg,
Kaze :knuddel:
 
Ich hoffe, dass ihr noch eine schöne restliche Zeit gemeinsam habt. Trotzdem möchte ich dir (obwohl ich die Behandlung bei Knochenkrebs nicht einschätzen kann) sagen, dass ihr vielleicht auch über Chemo nachdenken solltet. Unsere Nadine hat einen inoperablen Tumor in der Harnröhre. Wir haben uns zur Chemotherapie entschieden und nun ist sie schon viel länger bei uns als erwartet. Sie ist guter Dinge, hat die Chemo gut vertragen und sogar einige Kilos wieder zugenommen. Wir sind froh, dass wir uns dafür entschieden haben.
Ich wünsche euch viel Kraft.
 
Hey,
die Diagnose tut mir leid!Ich weis wie ihr euch wohl fühlt. Unsere Schnute ist auch nicht mehr ewig bei uns und meien TÄ hat grad heute morgen wieder gesagt, wir machen ihr die verbleibende Zeit so angenehm wie möglich. Wie lange sie noch da ist, wissen wir nicht, es kann ganz schnell gehen. Aber wir hoffen auch, dass sie noch ein bischen bleiben kann.

Halt dir vor Augen, ihr habt ihr wieder ein zuhause gegeben u. dafür ist sie sicher dankbar! Abschied tut weh, aber ihr habt ihrem Leben nochmal Sinn gegeben indem ihr der Süßen wieder eine Familie wart.
 
Vielen Dank für eure lieben Worte, es tut gut, wenn jemand mitfühlt.
Eine Chemo kommt für uns nicht in Frage, Brina ist schon 11,5 Jahre alt, was für einen Rotti schon wirklich viel ist, ausserdem möchten wir ihr den TA-Stress nicht antun, nur damit wir sie noch ein wenig länger bei uns haben.
Ich denke eine Behandlung hätte eh keinen Sinn mehr, sie geht nurnoch auf 3 Beinen und Metastasen in der Lunge sind auch schon festgestellt worden. Wir halten sie noch so lange wie möglich schmerzfrei, dann werden wir uns von ihr verabschieden...
Danke, dass ihr alle an uns denkt!
 
Wir hätten Nadine im Dezember aus der OP nicht aufwachen lassen, wenn sie voller Metastasen gewesen wäre. Wir hatten Glück und haben uns deshalb für die Chemo entschieden. Heute ist bei uns auch wieder ein blöder Tag. Um 18 Uhr ist Ultraschall und dann werden wir sehen, ob der Tumor wieder gewachsen ist oder nicht und ob wir noch eine Chemo hinterherlegen können. Ist alles Mist. Können auch die wenigsten Leute verstehen. Macht aber nix. Müssen ja nur wir Hundeleute verstehen.
Ich wünsche euch noch eine schöne innige Zeit.
 
ich kann es so gut verstehen... man würde das am liebsten einfach wegschieben, aber das geht nicht.
was kam denn raus beim schallen? ich habe daumen gedrückt!

liebe grüsse
tanja
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Brina ist nicht mehr zu helfen..“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
wie schön - sie hat mich sehr berührt, als ich ihr Foto das erste Mal sah. Weisst Du mehr?
Antworten
2
Aufrufe
2K
Paulemaus
Paulemaus
timmy2000
Antworten
4
Aufrufe
520
Bumblebee
Bumblebee
S
Antworten
9
Aufrufe
604
watson
watson
S
Hallo, habs leider "verpennt", wünsch aber trotzdem noch nachträglich Alles liebe und gute :hallo::ballon:
Antworten
38
Aufrufe
978
ayla
Zurück
Oben Unten