Briefe eines Kaninchens

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Nachträglich eingefügt die Vorgeschichte, danke an Vierbeiner & Co für die Genehmigung:

Die Vorgeschichte:

Ein ganz armes Kaninchen, lest bitte folgendes Schicksal selbst:

Habe mit einer Kollegin zusammen einem Junkie das Kaninchen weggenommen. Nach 5 Tage Tierklinik ist es über dem Berg. Nächste Woche ist es hoffentlich soweit ok, das es endlich operiert werden kann. Hat ein Abzeß am Kiefer. Vielleicht kannst Du ja folgendes für die Vermittlung aufnehmen:

Hi Leute,
ich weiß noch nicht so genau ob ich Kaninchen - Männchen oder Kaninchen - Weibchen bin und ich weiß nicht wie alt ich bin. Eigentlich weiß ich noch nicht einmal so richtig wie ich heiße. Vermutlich "****** Vieh", da ich dann immer einen Tritt bekam, wenn ich so gerufen wurde. Ich lebte in einem kaputten Gittergestell, irgendwo in einer dunklen Wohnung. Meine Besitzerin brauchte ihr ganzes Geld für Drogen und so blieb meist kein Geld für mein Futter über. Irgendwann wurden meine Zähne so lang, dass ich nicht mehr fressen konnte und meine Zunge kam nicht mehr durch die Zähne und ich konnte deshalb nicht´s mehr trinken. Die Zähne bohrten sich tief in meinen Kiefer und das tat ganz doll weh. Zu meiner Besitzerin kamen immer ganz komische Typen. Die meisten waren selbst auf Droge, zogen mir dann an den Ohren, oder Beinen, setzten sich fast auf mich, traten nach mir, oder spielten mit mir Karussell (wobei mir immer mega schlecht wurde) Aber ein Mädchen war nett. Sie hat einer anderen von mir erzählt und die wieder einer anderen und die kannte Stimme der Tiere... und auf einmal kam da jemand der mich ohne große Worte schnappte und auf ging es... auf große Reise. Ich bin Auto gefahren und habe Wasser aus einer Spritze bekommen. Ah, das tat gut. Aber mir ging es noch gar nicht gut. Dann wurde ich zu einer Tierklinik gebracht. Die haben mir die Zähne aus den Kiefern geschnitten. Ich habe ganz still gehalten, obwohl es sehr weh tat. Danach ging es mir schon gleich etwas besser. Ich habe was zu essen und zu trinken bekommen und weil es mir so schlecht ging musste ich ein paar Tage dort bleiben. Eigentlich hatte ich mich ja schon entschlossen in den großen Kaninchenhimmel zu ziehen, aber auf einmal waren die alle so lieb zu mir und ich wollte doch wieder gesund werden und noch etwas bei den Menschen bleiben. Am Montag muss ich noch einmal richtig operiert werden. Da muss ich ganz tief Bubu machen, weil die mir den Kiefer aufschneiden müssen. Vielleicht gibt es da draußen ja noch ein paar nette Menschen, die mir dann die Daumen drücken, dass alles glatt geht. Ganz im Ernst, ich möchte wieder richtig gesund werden und vielleicht ist der liebe Gott der Karnickel ja so lieb und schenkt mir ein neues Zuhause. Das wäre schön. Würde es gern noch einmal probieren. Vielleicht bekomme ich dann ja sogar einen richtigen Namen... das wäre klasse und vielleicht bist es ja sogar Du, wenn Du von mir liest. dass Du mich vielleicht ja sogar etwas lieb hast und mich haben willst... aber vielleicht verlange ich da etwas viel. Trotzdem: ein neues Zuhause, Futter, Wasser, einen Menschen der mich gern hat... und... und einen Namen... das wäre schön ...

Die Fortsetzung:

Hallo Leute,
ich bin´s, das kleine Kaninchen vom Junkie. Ich wollte euch Lebewohl sagen. Ich muß heute in die Tierklinik... ich werde eingeschläfert. Mir geht es sehr schlecht. Habe 40 Grad Fieber und mein ganzes Gesicht ist geschwollen. Dadurch das ich so lange mißhandelt und vernachlässigt wurde haben sich schwere Abszesse an meinem Kiefer gebildet. Ein Röntgenbild hat gezeigt, dass mein ganzer Kiefer deformiert ist. Ganz ehrlich? Ein bißchen Angst habe ich schon. Es tut mir auch Leid, dass der Verein Stimme der Tiere /
Vierbeiner & Co. so viel Geld (Arztkosten) für mich bezahlt hat und ich das nicht wieder gut machen konnte.

Ganze 3 Wochen durfte ich nach meiner Befreiung leben. Richtig leben. Habe sogar einen Freund gefunden. Einen Dobermann... Jack... zuerst wollte er mich fressen, aber mit der Zeit waren wir richtige Kumpel. Zum Abschied hat er mir die Ohren geleckt. Er hat gewußt wohin ich gehe... garantiert.

Ich möchte mich bei euch Menschen bedanken, dass ich die kurze Zeit die mir blieb noch soviel kennenlernen durfte. Das Futter war einfach klasse (besonders Kohlrabiblätter und diese kleinen Joghurt - Drops, die waren lecker) und die Streicheleinheiten... super. Gestern habe ich noch frisches Stroh bekommen und eine kleine Hütte. Obwohl ich da nicht rein gegangen bin
habe ich gern darauf gelegen. Ich konnte dann so schön aus dem Fenster schau´n.

Jetzt dauert es nicht mehr lange und ich bin im Kaninchenhimmel. Danke, dass ihr mir die Chance gegeben habt noch liebe Menschen kennenzulernen. Einer hat sogar für mich geweint... das hätte ich nie gedacht... und ganz wichtig: ich habe einen Namen bekommen. Einen richtigen Namen. Nie wieder werde ich ****** Vieh genannt... auch dafür Danke.
Ich muß jetzt los. Ein Bild gibt es nicht von mir, aber Monika (meine Pflegestelle) sagt das schönste Bild trägt man im Herzen...
Lebt wohl
Euer
HAMLET

Diese Mitteilung darf mit Hinweis auf diese Liste kopiert und veröffentlicht werden!


Leb wohl Hamlet - Lass es Dir gut gehen im Kaninchenhimmel!

<small>[ 30. Oktober 2002, 19:52: Beitrag editiert von: Marion ]</small>
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich muss jetzt sofort raufgehen und mein Hoppelchen knuddeln
frown.gif
... Weißt du, ob die Geschichte wahr ist? (Und wenn nicht; es gibt leider unzählige ähnliche, oder noch schlimmere, die wahr sind!)
 
*schief*

Hey Marion... Du bist gemein! Jetzt muß ich an meinen Bugs Bunny und meinen Krümel denken...
frown.gif


Aber schön isser der Brief!!!

Wie Claudy schont meinte, ist der Wahr???

Aber is ja auch egal... hat mich am frühen morgen zu Tränen gerührt!
 
Ich gehe davon aus, daß es wahr ist, da ich diesen Brief von Vierbeiner & Co über die Mailingliste erhalten habe... Die Vorgeschichte hatte ich nicht mitbekommen...
frown.gif
 
Ich habe die Vorgeschichte im Eingangsposting eingefügt...
frown.gif
 
Och nee
frown.gif
Wenn man die Vorgeschichte liest denkt man gleich, dass die Geschichte letztendlich doch gut aus geht.

Es tut mir leid für das Kaninchen Hamlet, hätte mich wirklich gefreut wenn es ein Happy End gegeben hätte
*traurigbin*
icon27.gif


<small>[ 30. Oktober 2002, 21:33: Beitrag editiert von: Lana ]</small>
 
... Aber der kleine Bursche hatte drei Wochen lang noch ein schönes Leben. Er wurde geliebt und hat einen Namen bekommen. Vielen lieben Dank an die Leute, die das möglich gemacht haben!!
 
man ist das traurig...das arme kaninchen:(
kaninchen sind ganz tolle tiere, ich hasse menschen, die tiere schlecht behandeln...
manche menschen würden ihr tier gerne behalten und sie sind todkrank(die tiere), manche menschen machen ihre tiere einfach nur kaputt:(
lg tna&hugo
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Briefe eines Kaninchens“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

CurlyWurly
Ich würde erstmal fragen, wie gut sie schon liest. Wenn einzelne Worte, dann wäre es vielleicht was, dass sie die "Bilderrätsel" in Worte umschreibt (die derzeitige Lernmethode heißt je irgendwie Lesen durch Schreiben, oder so.) Menem Sohn höttest du schon einen normalen Brief schrieben können...
Antworten
4
Aufrufe
521
lektoratte
lektoratte
BarSinister
Sehr schön - und so überzeugend :):)
Antworten
1
Aufrufe
629
Ringo
Rübenfresser
Bei mir fliegen bis auf das alljährliche Anschreiben von Tasso und den Johannitern auch alles in die Altpapiertonne... Das kann ich mittlerweile sogar ohne mit der Wimper zu zucken. Aber echte Nein-sag-Probleme bzw. Gewissenprobleme bereiten mir immer noch die gerne zur Weihnachtszeit...
Antworten
14
Aufrufe
2K
H
Klopfer
Quelle und kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bis denne, eure Klopfer :D
Antworten
0
Aufrufe
341
Klopfer
Klopfer
A
Da nich für ! - Good Luck ! LG Barbara
Antworten
6K
Aufrufe
329K
Gelöschtes Mitglied 14294
G
Zurück
Oben Unten