Brief eines Hundewelpen

watson

KSG-Mutti™
20 Jahre Mitglied
Brief eines Hundewelpen
An Herrchen und Frauchen

Heute bin ich gestorben.
Ihr habt genug von mir gehabt. Ihr habt mich in ein Tierheim gebracht. Es war überfüllt.

Wahrscheinlich bin ich unter einem unglücklichen Stern geboren. Jetzt liege ich in einem schwarzen Plastiksack.
Mein Halsband, das zu klein war und auch schmutzig, hat die Frau, die mich auf das ewige Jagdfeld geschickt hat, abgenommen. Die kaum benutzte Leine, die ihr hier gelssen habt, wird ein anderer Welpe bekommen.

Hätte es sein können, dass ich immer noch bei euch zu Hause wäre, wenn ich den Schuh nicht zerkaut hätte? Ich wusste nur, dass es Leder war, es lag vor mir auf dem Boden. Ich wollte nur spielen. Ihr habt vergessen Hundespielzeug zu kaufen.

Hätte es sein können, dass ich immer noch bei euch zu Hause wäre, wenn ich stubenrein gewesen wäre? Ihr habt meine Nase da reingedrückt. Ich verstand es nicht. Es gibt doch Bücher und Schulen, wo man lernt, wie man Welpen etwas beibringt.

Hätte es sein können, dass ich immer noch bei euch zu Hause wäre, wenn ich keine Flöhe in die Wohnung geschleppt hätte? Aber ohne Mittel kann ich sie nicht loswerden.

Hätte es sein können, dass ich immer noch bei euch zu Hause wäre, wenn ich nicht gebellt hätte? Aber ich habe doch nur gesungen: Ich bin da, ich bin da, ich bin erschrocken und einsam. ich möchte euer bester Freund werden.


Hätte es ein können, dass ich immer noch bei euch zu Hause wäre, wenn ich euch munter gemacht hätte? Aber wenn ihr mich schlagt, kann ich es nicht.

Hätte es sein können, dass ich immer noch bei euch zu Hause wäre, wenn ihr mich gelehrt hättet, mich richtig zu benehmen? Nach der ersten Woche habt ihr keine Zeit mehr für mich gefunden. Ich habe den ganzen Tag auf euch gewartet.


Heute bin ich gestorben.
Euer Welpe
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dies sollte man an alle Leute schicken, die sich unbedacht einen ach so niedlichen Welpen anschaffen. Und bald ist wieder Weihnachten...

Eine sehr traurige
Alexis

asthanos.gif
 
Hey watson,

gerade hat sich mein Magen umgedreht, bin mit meinen Gedanken bei meinen kleinen Welpen, besonders bei Roxanne. Nein ihr geht es gut, ganz bestimmt allen, aber wenn ich solch schreckliches Lese kommen mir die Tränen und die Gedanken, ob man wirklich die richtige Wahl getroffen hat. Man kann nie in ein Hirn hineinsehen, dass ist leider das Traurige an der ganzen Sache.

Meine kleinen sind ja auch zu einer Zeit geboren wo sie eigentlich kaum eine Chance hatten ein gutes Zuhause zu bekommen. Damals dachte ich oft an all die kleinen auf dieser Welt.
Solche Dinge werden immer und immer wieder Passieren, solange es Menschen nicht Begreifen wollen, dass in diesen Geschöpfen auch ein Herz unter der Brust schlägt und man damit gut umzugehen hat.
Ich bin sehr Traurig und hoffe meinen Kleinen wird es immer gut gehen. In ein paar Extragedanken an sie.....


Mona's
kämpferische
ukliam2.gif
Grüsse
 
Hallo Zusammen !

Wenn ich sowas lese kommen mir immer die Tränen und ein Klos bildet sich im Hals das ich denke ich würde ersticken.

So wie Mona schon sagte, sowas wird immer passieren.
Man ist völlig hilflos und das erdrückt mich fast.

Traurige Grüße



Image01.gif
merlin
bigball3.gif
 
Diese Geschichten gehen immer ganz schön unter die Haut. Gerade weil man weiß das es keine Geschichten sind sondern die leider all zu häufige Realität.



Bis dann
Sylvia & Kira
sasmokin.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Brief eines Hundewelpen“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Egbert
An die Veranstalter*innen der Demo „AACHENER TIERSCHUTZ BÜNDNIS – GEMEINSAM GEGEN TIERLEID“ am 12. März 2016: Mit dem Inhalt des folgenden offenen Briefes haben wir uns bereits am 19.02.2016 per E-Mail an Horst Schnitzler1, Ratsherr der Unabhängigen Wählergemeinschaft (UWG) im Aachener Stadtrat...
Antworten
0
Aufrufe
969
Egbert
Egbert
Podifan
finde ich auch, den Jungen hat es bestimmt ein bisschen getröstet.
Antworten
2
Aufrufe
1K
Yannik
Yannik
Crabat
HU? Öhm...keine Ahnung? Bei mir gehts. Kopie: Beschwerdegegenständlicher Sachverhalt: Art. 18 LStVG, Art. 37 LStVG und Art. 37a LStVG in Verbindung mit der Verordnung über Hunde mit gesteigerter Aggressivität und Gefährlichkeit in ihrer Fassung vom 15.7.2004 verstößt gegen folgende...
Antworten
75
Aufrufe
9K
Crabat
Crabat
allmydogs
  • Gesperrt
Also ist das Ganze ein Fake. Ich werde die Betreiber der Verteiler darüber informieren, daß sie den Mist direkt in den Papierkorb verschieben können und erst gar nicht mehr weiterleiten. Thema kann geschlossen werden.
Antworten
4
Aufrufe
2K
allmydogs
allmydogs
Fritz
ja,klar,siehe Brief aus Frankreich...
Antworten
3
Aufrufe
1K
nasowas
N
Zurück
Oben Unten