Breaking Sticks?

Klopfer

10 Jahre Mitglied
In amerikanischen Foren les ich sehr häufig, das verantwortungsbewusste Pitbullhalter immer mit einem so genannten " " unterwegs sind, um im Falle des verbeißens den zwichen die Kiefer zu stecken, zu drehen damit der Hund den Kiefer etwas öffnet und man die beiden trennen kann (es wird immer drauf hingewiesen, das es keine Kiefersperre gibt trotzdem wäre dies ein nützliches Instrument im Falle des Falles handeln zu können)
Scheinbar hat jeder zweite immer so ein Teil mit sich wenn es ans Gassi gehen geht.

Hat jemand sowas schonmal gehört und benutzt es vielleicht?
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Klopfer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh, sollte ich? Moment :)

Edit: Mal schnell geschaut aber nur das Wort wurde mal erwähnt, mehr nicht?
 
Hallo Klopfer,

davon hab ich noch nichts gehört, eben nur durch Deinen Link gesehen.
Mir persönlich wäre es zu blöd mit so einem Teil durch die Gegend zu laufen
 
hm ich denke es kommt auf den Hund an, wenn einer partout nicht loslässt macht son teil mehr sinn als dranrumzuzerren, Eibe hat sich bis jetzt erst einmal verbissen ( in Tonis Ohr) und auch nicht losgelassen , bis jetzt kannte ich sowas nicht ich hatte immer nur "tackerer" und dementsprechend zerhackte Hände:) zum glück ist sie auch wenn sie sehr aufgeregt ist recht kontrollierbar und nach ca 30sec ( gefühlte 10minuten*schwitz* ) hat sie ihn losgelassen-als er nicht mehr kreischte und sich wehrte- , hab sie vorher rangedrückt und mit der Hand versucht die kiefer aufzuzwingen -no way - und eibe ist wirklich eine Miniturausgabe..!

Aber mitschleppen würde ich son ding nicht fänd ich jetzt irgenwie albern.. vielleicht wenn ich einen 35kg pitti hätte der extrem unverträglich ist ..
 
Vielleicht gibst Du das mal in die Suche ein. ;)

jo, ich wollt schon chips und bier auspacken :D aber wenn die suche nichts bringt sind die ganz alten beiträge vllt nicht so archiviert...

hab ich net, brauch ich net, will ich net!

meiner macht die schnauze auf wenn ich es ihm sag udn die beiden male bei denen sich andere hunde "verbissen" haben wars nicht praktikabel mit nem stück holz oder kunststoff noch im maul des hundes rumzustochern.
auch wenn es wieder die nächste diskussion lostritt: mir ist in so einem fall ne dose pfeffersprey lieber (wenn ich schon mal was mitschleppen "muss") weil universeller und auf distanz verwendbar.
 
ich bin ja immer noch fuer die althergebrachte methode, hab ich einen unberechenbare hund kiegt er en maulkorb.

1. kommt es so erst gar nicht zum verbeisse
2. ist das ja un auch nicht grad imagefoerdernd
...ich weiss ja nicht. es hat sicher seine daseinsberechtigung, aber ich brauch sowas nüsch
 
Shiwa verbeißt sich generell nicht.
Lilou hat das bisher 2 mal kurz getan - beides mal beim gleichen wild wütenden Miniköter, der sie angegriffen hat :rolleyes: - und beidesmal sind
a) keinerlei Verletzungen (nicht mal Löchlein) entstanden, da sie nicht gebissen hat, sondern den Hund echr nur ruhig stellen wollte
b) "Aus"-Rufen, bzw. beim zweiten mal ganz normal mit der Hand ans Maul greifen gereicht, damit sie sofort los lässt...

Nein, ich brauche daher keinen Breaking Stick ;)
 
Das unterschreibe ich was Natalie getippt hat.

- Zweimal bei Momo erlebt. Hund geschnappt, festgehalten und nicht mehr losgelassen, trotz kalten Wasser.
Keinerlei Verletzungen außer (verletzter Stolz beim andren Hund) zu sehen. Zerren oder ziehen halte ich da nicht für gut, besonders wenn der andere Hund kleiner ist.
Als breaker reicht uns der Finger.
Ich bin überrascht wie gut die Hunde "dosieren"
 
Mein Onkel hatte in den ersten Jahren immer ein wegen seiner Pittbull Hündin mit.
 
und auch mal gebraucht?

ich kanns echt nicht nahvollziehen dass man sowas zum gassi gehen braucht
 
Puh ich glaube ja (weiß es aber nicht genau, ist schon lange her und ich war damals noch zu jung), die Hündin war anfangs auch nicht leicht, da sie bevor er sie übernommen hat im Zwinger gelebt hat, und war ziemlich agressiv gegenüber anderen Hunden.
 
aber dann tut man doch eher einen MK drauf. wie gesagt, ich sag nicht, dass ich es sinnlos find, ich find nur den einsatz problematisch. wenn man so ein teil zuhause hat, vor allem bei mehrhundehaltung wo vll etc pp, aber wenn ich mit dm hund draussen unterwegs bin, dann habe ich, meiner meinung nach, drauf zu achten, dass es nicht zumeinsatz solcher gerätschaften kommt. und wenn ich fuerchte, dass mein hund sich an einen andren Hund "dranhängt", dann tu ich ihm einen stabilen MK drauf. (ich wuerd mich in dem fall nicht mit einem halti begnuegen.)

wie gesagt, das geht nicht gegen das von dir gesagte, es ist nur ein andrer ansatzpunkt.
 
Mein Hund kriegt MK. Basta.
Ich hab hier zuhause so ein Ding rumzuliegen. Den nehm ich auch manchmal mit wenn ich mit dem Hund rausfahre, wo wir 99% keinen anderen treffen, da darf er auch ohne MK laufen. Aber Streuner können einem immer mal begegnen.
 
Die Entscheidung kann doch jetzt nicht zwischen MK oder Breaker liegen :unsicher:

Ich habe unterwegs weder Breaker noch Mk dabei , selbst wenn ich beides dabei hätte , könnte etwas passieren , weil wieder jemand nicht aufgepasst hat .
 
@phönix also das ist doch noch mal en riesenunterschied.

mk verhindert beissen, sticks helfen wenns zu spaet ist. ich hab kein prob mit leuten die ihrem hund einen mk aufsetzen, aber ich hab schon ein problem wenn ein fremder hund an meinem hund oder bein hängt. ich bevorzuge in jedem fall die prevention.
 
Natürlich ist es ein Unterschied .

Ich hab dein Posting so aufgefasst , das man seinem Hund lieber einen MK ummachen sollte anstatt einen Breaker für den Notfall mitzuführen .

Ich bin nunmal nicht bereit meinen meistens an der Schleppleine laufende Hunden einen Mk umzumachen , nur weil ja sonst etwas passieren könnte ,wenn ein freilaufender Hund ankommt .
 
ok nun hab ichs auch kapiert sorry.. also wenn der hund öfter aggressiv auffällt ja, würd ich mk drauf machen. wenn ich aber nur aus einem angstgefuehl heraus dass vll mal irgendwann irgenwie irgenndwas passieren koennte, dann sollte man aber auch gleich noch das pfefferspray mitnehmen und den helm aufsetzen, wenn man rausgeht, man weiss ja nie :D

man könte sich und dem hund auch eine rüstung kaufen :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Breaking Sticks?“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Ach wenns verboten ist, scheibe einschlagen tier raus holen und land gewinnen....
Antworten
8
Aufrufe
2K
toubab
M
nadirlisch! wir chaben grösste übawachungsystemm von weltall! sind wir schlisslisch owler und nich so doffe melmacianer!
Antworten
4
Aufrufe
573
Ninchen
Ninchen
M
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
642
Meike
asta453
Hat meiner auch schon, ohne irgendwelche Nachwirkungen. Brauchst dir keine Sorgen machen.
Antworten
8
Aufrufe
524
Arrabiata
Arrabiata
Meike
Hi, hmmm ich denk da ist der Opa wirklich mit überfordert. Er hat ca. 2 Wochen gebraucht (bei ziemlich intensiven Training) das er vor dem Click-Geräusch nicht weglaufen braucht ;) Jetzt nach 2 jahren Pause müsste ich wieder bei Null anfangen. Klaro sieht er den Käse, ich denke aber schon...
Antworten
11
Aufrufe
2K
Meike
Zurück
Oben Unten