Bravecto Zeckenmittel wer hat Erfahrungen damit ?

Edelweiß

Moin,moin,
ich habe eine Frage zum Bravecto Zeckenmittel.Mein Carlchen ist nun 11 Monate alt und wird von Zecken belästigt. Zur Zeit benutze ich natürliche Mittelchen, wie Kokosöl, Schwarzkümmelöl,Bierhefe und Knoblauch.
Leider beeindruckt es die Zecken wenig! Ich habe nun soviel gelesen und bin nun völlig verwirrt. Welche Erfahrungen habt Ihr denn mit dieser Pille gemacht? Das es Chemie ist weiß ich.
Vielen Dank für Eure Tipps.
Eurer Edelweß
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Edelweiß ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Welcome! Wir verwenden es schon seit zirka 2 Jahren und sind sehr zufrieden, da keine Floehe und Zecken, alle 3 Monate verabreichen. Natuerlich ist es ein schweres Chemie Geschuetz, but nothing in life is perfect.
 
Ich habe zwar keine Erfahrungen mit Bravecto (werde freiwillig auch keine machen), aber es gibt noch andere, "altbewährte" Chemie in Form von Spot Ons, da muß man nicht gleich zu Bravecto greifen.
 
Welcome! Wir verwenden es schon seit zirka 2 Jahren und sind sehr zufrieden, da keine Floehe und Zecken, alle 3 Monate verabreichen. Natuerlich ist es ein schweres Chemie Geschuetz, but nothing in life is perfect.

Hallo,
Gebt ihr Bravecto immer alle 3 Monate?

Ich war dank der Mediendiskussion etwas verunsichert und habe keine Bravecto mehr gegeben, am 1. Juni hätte ich sie wieder geben müssen. Gestern habe ich eine halb vollgesaugte Zecke entdeckt, die tot abgefallen ist. Also hat es weit länger gewirkt..?

LG
 
Hallo,
Gebt ihr Bravecto immer alle 3 Monate?

Ich war dank der Mediendiskussion etwas verunsichert und habe keine Bravecto mehr gegeben, am 1. Juni hätte ich sie wieder geben müssen. Gestern habe ich eine halb vollgesaugte Zecke entdeckt, die tot abgefallen ist. Also hat es weit länger gewirkt..?

LG

Ja, wir geben es alle drei Monate, und haben nur einmal letztes Jahr eine zirka 2 bis 3 Monate Unterbrechung oder 'Pause' gemacht, als Trusty krank war und der TA Anweisung gab, zu unterbrechen. Anmerkung: in dieser Pause hatten wir weder Floehe, noch Zecken. Und glaub es mir - waere EIN Floh im Haus gewesen - der haette mich gefunden ... :wuerg:
 
Die Frage ist ja auch: Wofür gebt ihr es? Die Zecken müssen ja erstmal etwas saugen, um zu sterben. Dabei können sie schon Krankheiten übertragen. Borreliose nun nicht gerade, denn dafür müssen sie länger saugen, aber andere, die verbreiteter und schlimmer sind. ;)

Gegen eine Flohplage im Haus oder vollgesogene Zecken auf dem Teppich sicher sinnvoll, gegen Krankheiten, die von Ektoparasiten übertragen werden, nicht sinnvoll.
 
Das ist auch immer meine Überlegung - eigentlich will ich Yuma vor Krankheiten schützen.

Allerdings will ich auch keine Flöhe im Haus :D

Im Moment suche ich ihn nur ab.
 
Die Frage ist ja auch: Wofür gebt ihr es? Die Zecken müssen ja erstmal etwas saugen, um zu sterben. Dabei können sie schon Krankheiten übertragen. Borreliose nun nicht gerade, denn dafür müssen sie länger saugen, aber andere, die verbreiteter und schlimmer sind. ;)

Gegen eine Flohplage im Haus oder vollgesogene Zecken auf dem Teppich sicher sinnvoll, gegen Krankheiten, die von Ektoparasiten übertragen werden, nicht sinnvoll.

Learning opportunity for me: welche anderen Krankheiten koennten uebertragen werden?
 
Die Frage ist ja auch: Wofür gebt ihr es? Die Zecken müssen ja erstmal etwas saugen, um zu sterben.
ich zitiere mal aus einem anderen Thread, was meine Tierärztin u.a. dazu gesagt hat
...Sie sagt auch, dass bei Bravecto die Zecken zwar erst beißen müssen, um abzusterben, dass es aber wohl durchaus auch Erfahrungsberichte gibt, dass nach der Gabe von Bravecto deutlich weniger Zecken an den Hunden waren....

hier der ganze Thread
Bravecto! Was ist dran am Medienhype?

aber es gibt noch andere, "altbewährte" Chemie in Form von Spot Ons, da muß man nicht gleich zu Bravecto greifen.
Ich gebe kein Bravecto, aber ich möchte auch nicht unbedingt andere Chemie in Form von Spot Ons am Hund wissen...
 
Ich gebe kein Bravecto, aber ich möchte auch nicht unbedingt andere Chemie in Form von Spot Ons am Hund wissen...
Ich auch nicht. War nur ein Hinweis, weil es für ich immer so rüber kommt, als ob es nie etwas (anderes chemisches) gegen Zecken gab oder jetzt nicht mehr gibt, seit Bravecto auf dem Markt ist. ;)
 
Meine Frage war: Erfahrungen mit Bravecto. Nicht welche Alternativen ist gibt!
Oh, entschuldige bitte! Ich habe auch keine Alternativen genannt, nur erwähnt, daß es sie gibt. Es entstehen auf Fragen meist Diskussionen, und so antwortet man nicht immer direkt auf den Eingangstext, sondern auf die Beiträge darunter.
 
Bei uns hat das Zeug jegliche Zecken abgehalten, aber ich habe sie nur einmal gegeben und bin dann auf natürliche Mittel umgestiegen , was genauso gut geholfen hat. Bisher hatten wie noch nicht eine Zecke , kann auch Zufall sein. Oder sie sind hier einfach nicht so arg verbreitet.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bravecto Zeckenmittel wer hat Erfahrungen damit ?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mailein1989
Ich habe letzte Woche mal meine TÄin befragt. Sie verkauft Bravecto seit ca. zwei Jahren, allerdings nur auf Nachfrage, sie empfiehlt es nicht explizit. Bisher hatte noch keiner ihrer Patienten Nebenwirkungen. Wovon sie aber selbst sagt, dass das natürlich nichts zu heißen hat. Sie sagt auch...
Antworten
108
Aufrufe
11K
DobiFraulein
DobiFraulein
*SpanishDream*
Es gibt doch einfach, aus flohsicht, leckere und nicht leckere hunden, das fallt auf wenn man mehrhundehaltung betreibt. Wenn man nur ein hund hat hat er entweder, Nieeeee floehe, oder wird immer wieder befallen.
Antworten
51
Aufrufe
105K
toubab
Manny
Meine Hunde haben ja bis jetzt immer Scalibor bekommen, wenn nun tatsächlich das Katerchen hier einzieht geht das ja nicht mehr. Kann mir jemand ne alternative nenen die für Katze verträglich ist? Gern auch mit Erfahrungen was bei Katze auch gut wirkt.. ich hab noch keine erfahrung wie Fara...
Antworten
0
Aufrufe
833
Manny
ChicaBella
In Insecticide ist das "natürliche" Gift. Ist für Warmblütler unbedenklich. Hat uns unsere Hundefriseurin empfohlen und sie wendet es seit Jahren ohne Probleme bei ihren eigenen Vierbeinern an ☺️ Aber ich verstehe auch, wenn man es nicht verwendet. Halte es gegenüber spot on oder Tabletten noch...
Antworten
23
Aufrufe
5K
Esme2014
E
Momo-Tanja
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. In Seresto sind andere Wirkstoffe als in Scalibor, könnte also eine Alternative für euch sein, Pyrrah.
Antworten
18
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten