Brav vorgestellt

Silkies

Zunächst einmal ein Hallo in die Runde!

Wie man schon am Avatar sehen kann, hab ich keinen Kampfschmuser, sondern ein kleines, langhaariges Terrortier. Was wohl bedeutet, dass wir zwei eigentlich gar nicht hier her gehören... Dass wir trotzdem hier sind liegt am Hinweis eines Forenmitglieds. Wer das war verrate ich lieber mal nicht, falls wir doch gar zu exotisch hier sind. :rotwerd:

Ok, und wer ist nun Sandor Terrorkrümel? Wie mein Nick schon nahelegt ist er ein Silkyterrier, acht Jahre alt, und ein richtiges Montagsmodell. Was das genau bedeutet, dazu vielleicht später mehr. Zuerst wollen wir mal lieber einen guten Eindruck machen, also:









So, nun haltet ihr ihn hoffentlich für einen lieben braven kleinen Hund - und ich verrate so viel, die Hälfte dieser Annahmen stimmt sogar! :D
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Silkies ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Er ist klein :lol:

Herzlich willkommen, du bist schon richtig hier. Viele von uns haben ein Herz für Terrier, klein oder größer :)

Schöne Bilder!
 
Vielen Dank für das freundliche Willkommen! :)


Stimmt genau, so sieht es aus: Er ist klein, und er ist ein Hund - immerhin die Hälfte meiner Wünsche erfüllt! :lol:

Na gut, er bringt schon so einige gute Eigenschaften mit. Er ist clever, arbeitet total gern, und brav möchte er ja eigentlich auch sein. Leider ist er aber auch reaktiv, schnell überfordert, und kennt dann nur die Flucht nach vorn. Außerdem ist er eine gesundheitliche Großbaustelle. Kurz gesagt, komplett anders als seine Vorgänger. Aber hey, irgend jemand muss auch solche lieb haben, die netten mag schließlich eh jeder ;)
 
:hallo: hübscher kleiner Kerl :)

hier gibts viele Hund - von klein bis groß - und auch viele verhaltensoriginelle (edit: das stammt nicht von mir - hab ich hier irgendwo mal aufgeschnappt) :D

Von daher viel Spaß hier :willkommen:
 
:hallo: hübscher kleiner Kerl :)

hier gibts viele Hund - von klein bis groß - und auch viele verhaltensoriginelle (edit: das stammt nicht von mir - hab ich hier irgendwo mal aufgeschnappt) :D

Von daher viel Spaß hier :willkommen:

Verhaltensoriginell? Hier? Niieeemaaaals! :lol:

Hier lebt nur ne Ar.schkrampe mit nem Minderbegabten und regiert vom Terrormops.


@Silkies Hallo und herzlich Willkommen. :hallo:
 
Auch von mir willkommen in dem verrückten Laden hier :lol:
Sehr sympathische Vorstellung von euch und Sandor (welch ein Name!) ist ein total hübscher Junge :)
 
Herzlich willkommen hier.

Und Sandor scheint kein Hund zu sein, es ist ein Wookie :love:
 
Hallo auch von mir :hallo:
Ich musste erst mal Google bemühen, wo der Unterschied zwischen Yorkie und Silkyterrier ist.... :rotwerd:

Ich kenne persönlich nur einen Mix, und er ist voll auf Zack, macht Mantrail.
 
Willkommen :)
Schon länger her dass ich Silkies live gesehen habe, aber es sind doch ganz fixe Tierchen. Ich kenne eine Halterin mit mehreren Silkies die wirklich viel auf dem Kasten haben :)
 
Willkommen! What a gorgeous little silky dog!

Unsere Hunde sind nicht beratungsresistent - we are just special :)
 
Vielen Dank für die nette Begrüßung!

Ich musste erst mal Google bemühen, wo der Unterschied zwischen Yorkie und Silkyterrier ist....

Völlig normal, die Rasse ist hierzulande auch kaum bekannt. (In den USA und Australien sieht das anders aus, da sind die total gängig und beliebt.)

und er ist voll auf Zack, macht Mantrail

Das machen wir wie vieles andere nur ganz informell und nebenher. Prüfungsmäßig irgendwas arbeiten wie mit seinen Vorgängern geht mit Sandor leider von seiner Psyche her nicht. Was jammerschade ist, denn er macht vieles gar nicht schlecht und manches sogar richtig gut. Vor allem im Obedience oder auch Rally-O hätte er echt was reißen können, wenn nicht... Aber so ist es halt. Wenn sich hier irgendwo ein Ort dafür findet kann ich so nach und nach gerne ein paar Clips davon einstellen, was wir alles so treiben.
 
Das machen wir wie vieles andere nur ganz informell und nebenher. Prüfungsmäßig irgendwas arbeiten wie mit seinen Vorgängern geht mit Sandor leider von seiner Psyche her nicht. Was jammerschade ist, denn er macht vieles gar nicht schlecht und manches sogar richtig gut. Vor allem im Obedience oder auch Rally-O hätte er echt was reißen können, wenn nicht... Aber so ist es halt. Wenn sich hier irgendwo ein Ort dafür findet kann ich so nach und nach gerne ein paar Clips davon einstellen, was wir alles so treiben.
Der, den ich kenne macht das auch nur "Hobby"mässig. Man muss ja nicht alles an Prüfungen messen. ;) Hauptsache Hund hat Spass an der Sache und kann sein Köpfchen richtig auslasten.
 
hallo,

ich gebe zu, früher hatte ich Vorurteile den Zwerg-Hunden gegenüber... hier habe ich gelernt, dass es wohl doch richtige Hunde sind, daher willkommen von einer Nicht-Dazugehörigen (da der DSH trotz seiner Beissfreudigkeit nicht gelistet ist)

Süßer kleiner Fratz übrigens und tolle Bilder :love:
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Bildhübsches Hündchen, und schöne Bilder. :dafuer:
Ich weiß nicht, ob ich in echt nen Silky kenne, denn ich würde ihn sicher für nen Yorkie halten, wenn er mir begegnete.
Ich verstehe das jetzt einfach mal so, dass der Silky die Überseevariante des Yorkies ist. ;)

Ich wünsche dir viel Spaß hier und bin gespannt auf Anekdoten und weitere Bilder / Clips von Sandor.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Brav vorgestellt“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Panscho Finja
:hallo: ein herzliches Willkommen auch von uns - zwar nicht umme Ecke aber auch mit gemischtem Rudel
Antworten
23
Aufrufe
1K
onidas
L
Antworten
19
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Podifan
Ich find es lächerlich, dass sich ein Gericht mit sowas beschäftigen muss :hmm:
Antworten
5
Aufrufe
699
Honesty
Honesty
Nieni
Lilo wohnt in Niedersachsen bei einem jungen, schäferhunderfahrenen Pärchen, das sich schon immer einen Staff gewünscht hat. Die kleine Kröte ist jetzt in der Pubertät, man wird sehen, ob alles gut klappt und sie mit ihr zurecht kommen. Hundeschule ist jedenfallls schon gebucht.
Antworten
4
Aufrufe
945
Nieni
kaukase
Da möchte man gleich ins Bild knuddeln. :love:
Antworten
5
Aufrufe
417
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Zurück
Oben Unten