Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Brav vorgestellt

  1. Zunächst einmal ein Hallo in die Runde!

    Wie man schon am Avatar sehen kann, hab ich keinen Kampfschmuser, sondern ein kleines, langhaariges Terrortier. Was wohl bedeutet, dass wir zwei eigentlich gar nicht hier her gehören... Dass wir trotzdem hier sind liegt am Hinweis eines Forenmitglieds. Wer das war verrate ich lieber mal nicht, falls wir doch gar zu exotisch hier sind. :rotwerd:

    Ok, und wer ist nun Sandor Terrorkrümel? Wie mein Nick schon nahelegt ist er ein Silkyterrier, acht Jahre alt, und ein richtiges Montagsmodell. Was das genau bedeutet, dazu vielleicht später mehr. Zuerst wollen wir mal lieber einen guten Eindruck machen, also:









    So, nun haltet ihr ihn hoffentlich für einen lieben braven kleinen Hund - und ich verrate so viel, die Hälfte dieser Annahmen stimmt sogar! :D
     
    #1 Silkies
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Herzlich willkommen! Schöner hund!
     
    #2 toubab
  4. Er ist klein :lol:

    Herzlich willkommen, du bist schon richtig hier. Viele von uns haben ein Herz für Terrier, klein oder größer :)

    Schöne Bilder!
     
    #3 Fact & Fiction
  5. Vielen Dank für das freundliche Willkommen! :)

    Stimmt genau, so sieht es aus: Er ist klein, und er ist ein Hund - immerhin die Hälfte meiner Wünsche erfüllt! :lol:

    Na gut, er bringt schon so einige gute Eigenschaften mit. Er ist clever, arbeitet total gern, und brav möchte er ja eigentlich auch sein. Leider ist er aber auch reaktiv, schnell überfordert, und kennt dann nur die Flucht nach vorn. Außerdem ist er eine gesundheitliche Großbaustelle. Kurz gesagt, komplett anders als seine Vorgänger. Aber hey, irgend jemand muss auch solche lieb haben, die netten mag schließlich eh jeder ;)
     
    #4 Silkies
  6. :hallo: hübscher kleiner Kerl :)

    hier gibts viele Hund - von klein bis groß - und auch viele verhaltensoriginelle (edit: das stammt nicht von mir - hab ich hier irgendwo mal aufgeschnappt) :D

    Von daher viel Spaß hier :willkommen:
     
    #5 DobiFraulein
  7. Na sieh an, dann sind wir hier ja doch richtig! :mies:
     
    #6 Silkies
  8. Verhaltensoriginell? Hier? Niieeemaaaals! :lol:

    Hier lebt nur ne Ar.schkrampe mit nem Minderbegabten und regiert vom Terrormops.


    @Silkies Hallo und herzlich Willkommen. :hallo:
     
    #7 Nune
  9. Willkommen :willkommen:

    Hübsches, kleines Ding hast du da;)
     
    #8 Joki Staffi
  10. Herzlich willkommen :sign_welcome: Das sind aber tolle Fotos mit toller Ausstrahlung. :zustimm:
     
    #9 Diana2099
  11. Auch von mir willkommen in dem verrückten Laden hier :lol:
    Sehr sympathische Vorstellung von euch und Sandor (welch ein Name!) ist ein total hübscher Junge :)
     
    #10 bxjunkie
  12. Herzlich willkommen hier.

    Und Sandor scheint kein Hund zu sein, es ist ein Wookie :love:
     
    #11 embrujo
  13. Hallo auch von mir :hallo:
    Ich musste erst mal Google bemühen, wo der Unterschied zwischen Yorkie und Silkyterrier ist.... :rotwerd:

    Ich kenne persönlich nur einen Mix, und er ist voll auf Zack, macht Mantrail.
     
    #12 pat_blue
  14. Na, das ging ja schnell :)

    Willkommen vom Daisy-Frauchen :spitze:
     
    #13 BlackCloud
  15. Willkommen :)
    Schon länger her dass ich Silkies live gesehen habe, aber es sind doch ganz fixe Tierchen. Ich kenne eine Halterin mit mehreren Silkies die wirklich viel auf dem Kasten haben :)
     
    #14 Crabat
  16. Willkommen! What a gorgeous little silky dog!

    Unsere Hunde sind nicht beratungsresistent - we are just special :)
     
    #15 Madeleinemom
  17. Vielen Dank für die nette Begrüßung!

    Völlig normal, die Rasse ist hierzulande auch kaum bekannt. (In den USA und Australien sieht das anders aus, da sind die total gängig und beliebt.)

    Das machen wir wie vieles andere nur ganz informell und nebenher. Prüfungsmäßig irgendwas arbeiten wie mit seinen Vorgängern geht mit Sandor leider von seiner Psyche her nicht. Was jammerschade ist, denn er macht vieles gar nicht schlecht und manches sogar richtig gut. Vor allem im Obedience oder auch Rally-O hätte er echt was reißen können, wenn nicht... Aber so ist es halt. Wenn sich hier irgendwo ein Ort dafür findet kann ich so nach und nach gerne ein paar Clips davon einstellen, was wir alles so treiben.
     
    #16 Silkies
  18. Der, den ich kenne macht das auch nur "Hobby"mässig. Man muss ja nicht alles an Prüfungen messen. ;) Hauptsache Hund hat Spass an der Sache und kann sein Köpfchen richtig auslasten.
     
    #17 pat_blue
  19. hallo,

    ich gebe zu, früher hatte ich Vorurteile den Zwerg-Hunden gegenüber... hier habe ich gelernt, dass es wohl doch richtige Hunde sind, daher willkommen von einer Nicht-Dazugehörigen (da der DSH trotz seiner Beissfreudigkeit nicht gelistet ist)

    Süßer kleiner Fratz übrigens und tolle Bilder :love:
     
    #18 Pyrrha80
  20. Auch von mir ein herzliches Willkommen. Bildhübsches Hündchen, und schöne Bilder. :dafuer:
    Ich weiß nicht, ob ich in echt nen Silky kenne, denn ich würde ihn sicher für nen Yorkie halten, wenn er mir begegnete.
    Ich verstehe das jetzt einfach mal so, dass der Silky die Überseevariante des Yorkies ist. ;)

    Ich wünsche dir viel Spaß hier und bin gespannt auf Anekdoten und weitere Bilder / Clips von Sandor.
     
    #19 snowflake
  21. :lol:
    Nicht traurig sein! Kann ja noch werden!
     
    #20 snowflake
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Brav vorgestellt“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden