Braunau (AP) Hund biss neunjähriges Mädchen in Kopf und Schulter

merlin

20 Jahre Mitglied
Meldung vom 30.10.2000 12:10

Hund biss neunjähriges Mädchen in Kopf und Schulter

Braunau (AP)
In österreichisch-deutschen Grenzstadt Ranshofen ist am Samstag ein neunjähriges Mädchen von einem Hund so schwer verletzt worden, dass es operiert werden musste. Wie die Polizei Braunau am Montag mitteilte, spielte das Mädchen gerade mit dem siebenjährigen Sohn der Hundebesitzerin, als der Hund der Rasse Fila-Brasileiro grundlos auf das Mädchen zusprang und es in den Kopf, in die Schulter und den rechten Unterschenkel biss. Das Kind musste vom Notarzt in das Krankenhaus Braunau gebracht werden.
----------------------------------------------------------------
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi merlin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Langsam hab ich das Gefühl wir bekommen in der Zeitung Archivberichte vorgesetzt. Ich bin mir ziemlich sicher das ich das vor 2-3 Monaten schon gelesen habe.

silly.gif
Bulli

[email protected]
ICQ:25624310
 
Hi Bulli !

Wenn das so ist, das wäre ja echt ein Hammer.
Kannst Du nicht irgendwie herausfinden, ob es die selbe Nachricht ist ?

Schöne Grüße




Image01.gif
merlin
bigball3.gif
 
Hier ein ausführlicher Bericht :
---------------------------------------------------------------------------------

Mädchen in Österreich von Fila angefallen

Ein spielendes Mädchen fiel am Samstag in Ranshofen, OÖ, einer „Kampfhund“-Attacke zum Opfer und wurde von ihm schwer verletzt.

Die neunjährige Corinna und ihr siebenjähriger Freund Bernhard waren mit Tretrollern in der Wohnstraße vor dem Haus von Bernhard’s Mutter auf- und abgefahren. Hinter einer Thujenhecke im Vorgarten beobachtete der eineinhalbjährige Fila-Brasileiro „Geronimo“ das fröhliche Treiben der beiden Kinder.

Ohne irgend eine Vorwarnung sprang der reinrassige Zuchthund plötzlich über die Hecke und stürzte sich auf das überraschte Mädchen. Er fügte ihm dabei tiefe Bisswunden im Bereich des Kopfes und der Schulter zu.

Corinna, die zunächst noch ruhig stehen geblieben war, versuchte nun in panischer Angst, über den Zaun zu klettern und sich vor den schmerzhaften Attacken des brasilianischen „Kampfhundes“ in Sicherheit zu bringen. „Geronimo“ ließ sich jedoch nicht abschütteln und biss sich in den Unterschenkel der Schülerin fest.

Bernhards Mutter, die den Vorfall vom Haus aus beobachtet hatte, pfiff und rief lautstark hinter dem Hund her. Es gelang ihr schließlich, ihn wieder zur Räson zu bringen. Die Frau leistete der schwer verletzten Neunjährigen sofort Erste Hilfe und alarmierte den Notarzt. Dieser versorgte die Wunden und brachte das Kind ins Krankenhaus, wo es von Unfallchirurgen eineinhalb Stunden lang operiert wurde.

Am Sonntag hatte sich der körperliche Zustand des Mädchens bereits leicht gebessert, es stand aber immer noch unter großem Schock.

„Die Kleine hat sehr schwere Weichteilverletzungen erlitten, es werden mit Sicherheit Narben zurückbleiben“, erzählte der behandelnde Arzt, Thomas Brandmaier. „Bei derartigen Wunden besteht auch immer ein hohes Infektionsrisiko, sie wird daher noch längere Zeit im Spital bleiben müssen.“

Wichtig sei jetzt vor allem eine intensive psychologische Betreuung der Neunjährigen, da sie das Erlebnis erst verarbeiten müsse.

Für die Eltern ist der bedauerliche Vorfall nicht erklärbar. „Unsere Corinna hat den Nachbarhund schon seit längerem gekannt, ist ihm aber nie zu nahe gekommen“, sagt Mutter Annemarie B. „Sie hatte immer viel zu großen Respekt vor ihm.“

Zu Hause habe sie zwei Schoßhündchen zum Spielen. Seit vor zwei Jahren Corinnas ältere Schwester, Martina, gebissen wurde, seien die Mädchen im Umgang mit Großhunden vorsichtig.

Kampfhund „Geronimo“ wurde zur professionellen Beobachtung in eine Hunde-Pension gebracht, wo man erst eine Tollwutuntersuchung abwartet, bevor er vermutlich eingeschläfert wird.
-------------------------------------------------------------------------------




Image01.gif
merlin
bigball3.gif
 
Soweit reicht mein Zeitungsmüll nicht zurück. Hab mich vieleicht bescheuert ausgedrückt. Was ich meine ist das Prinzip der Serienbriefe mit Platzhaltern für Ort und Rasse evtl.noch das Geschlecht des Opfers.

silly.gif
Bulli

[email protected]
ICQ:25624310
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Braunau (AP) Hund biss neunjähriges Mädchen in Kopf und Schulter“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Ist richtig! Das man jeden Hund auf die gleiche/selbe Art "heilen" kann möchte ich damit sicher nicht gesagt haben. Aber Angst ist erst mal Angst. Was der Hund macht, wenn er Angst hat ist dann eine andere Sache, die natürlich weitere Maßnahmen wie Leine und/oder Maulkorb, wenn er z.B...
Antworten
190
Aufrufe
9K
Podifan
Podifan
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
509
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
418
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
142
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten