Brauchen eure Hilfe- wir sollen zum Wesenstest (Hessen)

teska

10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

meine 12 jährige Hündin soll zum Wesenstest...

Angeblich soll sie Ende Januar einen meiner Nachbarn angefallen haben (an dem Vorfall waren aber 2 Hunde beteiligt und nur für uns hat es Konsequenzen). Den angeblichen Biss durch meinen Hund hat keiner gesehen. Der schwer verletzte Nachbar (4 stichpunktförmige ca 0,5 cm tiefe Bissverletzung!!!) hat mich gleich bei der Polizei und dem ansässigen Ornungsamt angezeigt. :stink: Und so nahm das ganze seinen Lauf.

Mittlerweile habe ich einen sehr kompetenten Anwalt ( trotz Rechtschutzversicherung selber zahlen, den Verwaltungsrecht ist in den wenigsten Fällen mitversichert) Gefunden über die Seite Hund und Halter.

Wir befinden uns im Wiederspruchsverfahren, der Anhörungsauschuss des Wetteraukreis besteht aber trotzdem darauf, dass Teska eine gefährliche Bestie ist und zum Wesenstest muss.

Auch alle Atteste der Tierärzte (Nachweis das sie nur noch 3 Fangzähne hat und die Verletzung nicht durch sie entstanden sein kann), Nachweis das wir in der Welpenschule waren und auf dem Hundeplatz, usw. helfen leider nichts.

Meine Dicke ist gesundheitlich überhaupt nicht in der Lage einen Test von 60-90 Minuten durchzuhalten. Sie hat ein künstliches Kreuzband, Arthrose in der Hüfte, den Knien und der Wirbelsäule, ist Epileptikerin usw.

Hat jemand eine Idee wie ich hier weiter vorgehen kann??? Oder könnt Ihr jemanden empfehlen der die Prüfung abnehmen darf??? Oder jemanden der ein Privatgutachten erstellt??? Denn Teska ist mit Sicherheit keine Bestie, die für Ihre Umwelt gefährlich ist...
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi teska ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo teska,

herzlich willkommen hier im Forum.

Bitte wende dich doch mal an Beckersmom hier aus dem Forum. Sie kennt sich super aus, gerade in Hessen, und wird dir sicherlich weiterhelfen. ;)
 
ich habe eine bekannte deren staff ist schwerkrank, er hat leukämie und chronisch entzündete gehörgänge und ist nun schon 10 jahre alt.
sie hat sich von ihrem ta ein gutachten erstellen lassen dass der hund aus gesundheitlichen nicht in der lage ist diesen test zu machen.
allerdings muss sie halt mit den konsequenzen leben dass der hund jetzt eben immer mit maulkorb und leine laufen muss.
dem hund gehts ganz gut damit. er kann sowieso kaum noch laufen und ist meistens dann eh nur im garten wenn er muss.
vielleicht geht das bei dir auch.
 
mir liegen 3 arteste vor, worin ganz klar hervorgeht, das meine dicke die verletzung des geschädigten nicht verursacht haben kann, da sie nur noch 3 fangzähne hat und auch das sie gesundheitlich nicht in der lage dazu ist den test zu absolvieren.

traurig aber wahr, die behörde und den wetteraukreis interessiert das nicht. die antwort war: "...sondern vielmehr aus einer auseinandersetzung mit einem aggresiv attackierenden hund. herr ... hat sich gegen die attacken des hundes durch schlagen und treten gewehrt. frau dr. ... hat in ihrer ärztlichen stellungnahme ausgeführt, dass sich an der wade 4 stichpunktförmige ca 0,5 cm tiefe zahnverletzung fanden. es ist nicht behauptet worden, dass diese verletzung nur durch einen einizgen biss entstanden ist. "...

ich bin leider mit meinem latain am ende. auch interessiert es die behörde auf einmal nicht mehr, das 2 hunde an diesem vorfall beteiligt waren. es hat aber nur für meine konsequenzen! wie kann das sein???

armes deutschland!!!

es ist unfassbar, dass die behörden ihren frust immer über das schwächsten glied der kette austragen. und die schwächsten das leider oft mit ihrem leben bezahlen müssen...
 
nun ja, wenn du schon einen ta attest hast indem hervorgeht das der hund den wesentest aufgrund gesundtheitlicher gebrechen nicht absolvieren kann und das OA das nicht anerkennt dann kann man da leider so nicht viel machen.

warum denkst du denn das dein hund den test nicht schafft.
eigentlich muss dazu ein hund eigentlich nicht besonders fit sein.
er muss dort ja keine sportliche höchst leistung erbringen.
die meiste zeit werden nur dinge an ihm vorbeigeführt während er sitzt, oder er muss an perosnen vorbeilaufen usw.
das dürfte auch ein alter hund schaffen sofern er noch laufen kann.
das tier wird ja auch nicht gezwungen zu springen oder zu rennen.
und wenn dein tier wirklich keine gesteigerte aggressivität besitzt dürfte es für deinen hund auch keinen stress bedeuten!
 
im prinziep kennt sie die altagssituationen die beim test abverlangt werden.
sie sieht halt mitlehrweile auch nicht mehr sehr gut und erschreckt sich immer öffters, d.h. manchmal wenn plötzlich jemand von hinten angerannt kommt, fängt sie an zu kläffen und legt die ohren an. das dürfte nicht wirklich positiv ausgelegt werden. und an tagen wo man es ihr anmerkt das sie schmerzen hat und die medikamente nicht gut wirken, ist sie auch nicht immer sehr gut aufgelegt. das ist bei uns menschen ja auch so, jedenfalls bei mir...

und von fremden anfasse, ins maul schaun, usw... no chance. sie hat zuviele schlechte erfahrunge mit "fremden" menschen (tierärzt, mehrere op´s, usw) gemacht, was sie geprägt hat.

von daher sehe ich da wenig chance...

oder hast du da andere erfahrungen machen können??? ich habe in unserem bekannten und verwandtenkreis keinen der sich mit diesem thema schon live auseinander setzten musste... und bin von daher sehr verunsichert
 
Hallo Teska(Besitzerin??)
Ich komme auch aus Nidda und ich würde gerne mit Dir Kontakt aufnehmen, denn ich mache zwangsweise freiwilliig auch einen WTest und so wie Du nach Privatgutachten fragst, warst du beim selben Ordnungsamtmenschen wie ich! Wenn du Interrese hast meld Dich doch bei mir per Email! Lg Schmui:hallo::p
 
Hallo
Na Wie Geht Es Teska??????
Hat Sich Bei Euch Schon Was Getan?????
L:g::
Balu & Anhang
 
hallo moonhobby,

vielen dank der nachfrage. habe grade gestern die 1. rechnung vom verwaltungsgericht in gießen bekommen... habe klage einlegen lassen. denn warum soll mein hund bestraft werden, für was was sie nicht getan haben kann... und da unsere gemeinde neulich erst haus hoch hinten runter gefallen ist, habe ich doch wieder hoffnung, das wir ein chance haben!

habe vor kurzem einen prüfer (wesenstest) kennen gelernt. wer freitags abends schon eine ... auf dem hundeplatz hat, ist bei mir eh unten durch. sowas finde ich extrem verantwortungslos und sehr abstossend.

leider merke ich langsam das meine dicke abbaut. sie ist halt doch schon alt und nicht mehr so fit wie sie es gerne wäre...

lg
 
so, nun ist es soweit.

Wir haben offiziell den Kampf gegen die Behörde aufgenommen. Gerichtstermin am 21.02.2008, VG Gießen!!!

Das lass ich nicht auf mir sitzen. Wenn meine Gemeinde Krieg haben will, kann sie den gerne haben. Und das wo unsere Bürgermeisterin selbst Hundehalterin ist!!!

Ich bin fest davon überzeugt, dass mein Anwalt sein best möglichstes tut und wir damit ein Zeichen setzten.
 
:verwirrt:Hallo
WIR DRÜCKEN EUCH GANZ GANZ FEST DIE DAUMEN::WIR KÖNNEN ES NICHT VERSTEHEN WAS DA MAL WIEDER ABLÄUFT::::hallo:
 
Wir drücken auch die Daumen ;)

Bitte halte uns auf dem Laufenden - viel Glück und Erfolg.
 
Das VG Gießen hat in der Vergangenheit eigentlich recht gute Urteile in Sachen Hund gesprochen :)

Ich drück Euch sämtliche Daumen und Fußzehen :)
 
hallo zusammen.

mein anwalt hat mir empfohlen, wenn möglich, den wesenstest auf freiwilliger basis doch zu machen, um ein offizielles, nach hessischen standarts, neutrales, fachlich korrektes gutachten vorlegen zu können.

wir ihn heute ohne probleme bestanden!!!

somit sind wir wieder einen schritt weiter, um dem behördenwahnsinn ein ende zu setzen!
 
Glückwunsch

Klasse das ihr für eueren Hund und um euer Recht kämpft, viel Glück und viel Erfolg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Brauchen eure Hilfe- wir sollen zum Wesenstest (Hessen)“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Z
Na das hört sich doch schon viel positiver an... Bei Pro American Bulldog bist du genau an der richtigen Adresse! Wichtig ist, dass eine realistische Einschätzung der Hündin geliefert wird, die dann ja auch dort in der Tiervermittlung so veröffentlicht wird. Zwischen "wohlerzogen, gehorsam"...
Antworten
7
Aufrufe
1K
kadde77
G
  • Umfrage
uiiiiii was ne süsse................. *herzig*
Antworten
20
Aufrufe
3K
shadowof
S
E
Hallo Eva, gibt es nen direkten link zu den Bildern? Genauere Infos?
Antworten
1
Aufrufe
1K
Lennox_1201
Lennox_1201
vinch
Antworten
5
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
F
Hier kommen Neuigkeiten von Éva: Es werden also "Prinzen" gesucht, die bereit sind, die "Füchse" Jack und Johnny zu "zähmen". (Der Fuchs zum Kleinen Prinzen: »...Aber wenn du mich zähmst, wird mein Leben wie durchsonnt sein. Ich werde den Klang deines Schrittes kennen, der sich von allen andern...
Antworten
2
Aufrufe
1K
Fridolina
F
Zurück
Oben Unten