brauche rezepte!!!!!!!

K

Kira2000

... wurde gelöscht.
HILFE!!!

Ich brauche dringend rezepte!!!

1. von Tzaziki

2. von selbstgebackenen Brot


Was macht ihr zu Weihnachten? Was stellt ihr auf den Tisch?

Ich muss nämlich zeigen dass ich kochen kann.... aber ich kann ja keine Miracoli auf den tisch stellen...
wink.gif
wink.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


Vorweihnachtliche Grüsse von Julia
redhair.gif
und Kira
picture.gif
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kira2000 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Kira,

warum keine Miracoli? *g*
Also bei uns gibt es gefüllten Zwiebelbraten (vom Schwein), Spätzle, Sauce und grüne Bohnen. 1. Weihnachten gibt es Nudelsalat und Frikadellen, und 2. Weihnachten gibts Reste
smile.gif
.
Tzaziki mach ich immer so: Ich nehme zu gleichen Teilen Quark und Joghurt und rühr das untereinander. Dann presse ich ein paar Knoblauchzehen (wieviel hängt von der Menge des Quarks mit Joghurt ab), rühre den Saft drunter und schneide noch 1-2 Zehen in kleine Stücke, die ich auch reingebe. Zwiebel schälen, würfeln und auch hinein damit. Bißchen Salz, bißchen Pfeffer: Fertig!
Ein Rezept für Brot kann ich dir leider nicht geben, weil ich noch nie welches selbst gebacken habe.

Liebe Grüße
Alexis

asthanos.gif
 
Hallo Kira,

Tzaziki-für Weihnachten ???

Meine Freundin macht den besten den ich je gegessen habe. Das ist sozusagen ihre Eintrittskarte zu unseren Partys. :)

Selbstgebackenes Brot ? Nimm doch die Fertigmischungen die sind eigentlich sehr gut. Kannst sie ja mit Leinsamen-oder Kürbiskernen verfeinern. Aber zu Tzaziki passt doch am besten Pfladenbrot, oder ? :)



Bis dann
Sylvia & Kira
sasmokin.gif
 
Sorry, hatte vergessen zu erwähnen, dass ich Dir das Rezept mailen werde. :)

Bis dann
Sylvia & Kira
sasmokin.gif
 
DANKE!!!

Wie geht denn so ein Zwiebelbraten????@alexis




Vorweihnachtliche Grüsse von Julia
redhair.gif
und Kira
picture.gif


wolf.gif
 
Hallo Kira,

in den Tzatziki würde ich noch Gurken reinraspeln, ein kleiner Tip.

Ansonsten gibt es bei uns Sahneschnitzel, die sind total einfach zu machen:

Schweinefleisch (am besten Lachsbraten, in Scheiben schneiden) braten.

Dann in der selben Pfanne gekochten Schinken (gewürfelt) und Pilze anbraten. Sahne und Creme Fraiche dazugeben und kurz aufkochen (auf jeden Becher Sahne 1 Becher Creme Fraiche).Abschmecken mit Salz und Pfeffer. Das ganze über die Schnitzel gießen und über Nacht stehen lassen, damit es schön einzieht. Vor dem Essen nur kurz aufwärmen und mmmmmmmhhhhhhhhhh

Mein absolutes Lieblingsessen, außerdem kann da echt nichts schiefgehen
biggrin.gif
Dazu entweder Kartoffeln oder Kroketten, wenn Du willst auch noch Gemüse (z.B. Erbsen und Mohrrüben) dazu.

GUTEN APETTIT

jester.gif



Marion, Tau & Tiptoe
 
Noch ein leckeres Rezept:

Zwiebelschnitzel

Schweine- oder Hähnchenschnitzel relativ flach in eine Auflaufform legen. Darüber Maggi Zwiebelsuppe (noch in Pulverform!) streuen. Darüber dann wieder Sahne und Creme Fraiche geben, ca. 50 - 60 Minuten in den Backofen bei knapp 200 Grad

Zutaten z.B. wieder Kroketten

MEGAEINFACH!!
biggrin.gif
biggrin.gif


jester.gif



Marion, Tau & Tiptoe
 
Hi Kira,

der geht ganz einfach:
Ich gehe zu meinem Metzger und sagte, daß ich für den 23.12. einen gefüllten Zwiebelbraten brauche
biggrin.gif
.
Dann bekomme ich ihn fertig und brauch ihn Heiligabend nur noch in die Röhre zu schieben. Ich bin nun mal nicht die Mega-Köchin (meine Tochter hat mich mal gefragt ob Kartoffelbrei wirklich knusprig sein muß *g*). Das ist übrigens ein Service, den die meisten Metzger anbieten (nicht nur gefüllte Braten sondern auch andere Sachen). Erkundige dich doch einfach mal bei deinem Metzger. Du solltest ihm die Bestellung aber wenigstens zwei Tage vorher geben, damit's auch garantiert noch zeitlich hinhaut.

Liebe Grüße
Alexis

asthanos.gif


[Dieser Beitrag wurde von Alexis am 17. Dezember 2000 editiert.]
 
hmmmmmmmm..... ich kann mich nicht entschieden. das mit den MIRACOLI war natürlich eijn Scherz...


Kochen kann ich relativ gut... will aber nicht gerade so was normales machen...

weiss vielleicht jemand ne gute rezepte- adresse im i-net?

ich finde eure rezepte echt klasse. überlege gerade welches ich machen soll......
smile.gif
smile.gif
smile.gif


Vorweihnachtliche Grüsse von Julia
redhair.gif
und Kira
picture.gif


wolf.gif
 
Hallo Kira,

ein bisschen Schleichwerbung :cool: Seit ein paar Tagen steht alfredissimo.de im Netz. Ein paar Rezepte sind dort wirklich gut.

Sabine
 
Hallo Kira2000,

hier findest Du alles. Von Vorspeisen bis zum Dessert.




Bis dann
Sylvia & Kira
sasmokin.gif
 
Hallo Kira,
das ist zwar nicht meins Ente *brr*ich würde ja huhn nehmen aber bitte.

Festmenue mit Geflügel


Ente mit Orangen-Rotkohl


Zutaten:
1 küchenfertige Ente (2kg)
Salz, Pfeffer
1-2 TL. getrockneter Thymian
3/8 L milde Brühe
2 EL. Honig
Für die Beilage:
800 g kleine Kartoffeln
1 kg Rotkohl
Salz, Pfeffer
100 ml Rotweinessig
1 Zwiebel
3 EL Butter
200 ml Rotwein
100 ml Brühe (Instant)
2 Nelken
4 Orangen
2 EL Zucker 1. Elektro-Ofen auf 225 Grad vorheizen.
2.Ente abbrausen, trockentupfen, innen und außen salzen und pfeffern, innen mit etwas Thymian einreiben. In einem Bräter im Ofen insgesamt etwa 1 1/2 Stunden braten (Gas: Stufe 4), dabei nach und nach die Brühe angießen.
3.Kartoffeln als Pellkartoffeln garen. Rotkohl fein hobeln, mit Salz und Essig etwa 30 Minuten marinieren.
4.Zwiebel abziehen, fein hacken, in 1 EL Butter andünsten. Rotkohl darin anschmoren. Wein und Brühe angießen, Gewürze dazugeben und etwa 30 Minuten im geschlossenen Topf garen.
5.Den Saft einer Orange auspressen, übrige Orangen schälen, in Scheiben

schneiden und halbieren. Rotkohl mit etwas Orangensaft abschmecken.
6.Honig mit etwas warmen Wasser verrühren. Ente 10 Minuten vor dem Ende der Garzeit damit bestreichen, zu Ende braten. Aus dem Ofen nehmen, warm stellen. Sauce entfetten, durch ein Sieb gießen, mit den übrigen Orangensaft aufkochen, einköcheln, mit Salz, Pfeffer und Thymian abschmecken, einige Orangenscheiben einlegen.
7.Zucker mit der übrigen Butter in einer Pfanne karamelisieren, die Kartoffeln darin schwenken.
8.Übrige Orangen unter den Rotkohl heben. Ente mit Kartoffeln, Rotkohl, Sauce und Orangen anrichten.
Getränk: Cabernet Sauvignon

Also bei mir gibts Gemüse Fisch.Güsels Mutter ist gläubig und da mach ich halt fisch.Aber nur Files die muffeln nicht so.




dog43.gif



Servus und Baba
LG Irish
 
habe da was nettes gefunden. wie findet ihr das???
Gnocchi


Schwierigkeitsgrad







Zutaten:
1 kg mehligkochende Kartoffeln
200 g Weizenmehl
3 Eigelb (Größe M)
Salz, Pfeffer
1 Becher (150 g) Dr. Oetker Créme fraîche Classic
4 EL geriebener Parmesan
Paprika edelsüß
Butter

Zubereitungszeit: 90 Min.

Zubereitung:
1. Kartoffeln schälen, waschen, in Stücke schneiden, in Salzwasser zum Kochen bringen, in 20-25 Minuten gar kochen lassen und abgießen. Kartoffeln im offenen Topf unter häufigem Schütteln abdampfen lassen und heiß durch die Kartoffelpresse geben.
2. Mehl und Eigelb unterrühren. Den Teig mit Salz und Pfeffer würzen. Aus dem Teig walnussgroße Klößchen formen, evtl. mit einer Gabel etwas flach drücken, in kochendes Salzwasser geben, zum Kochen bringen und in etwa 10 Minuten gar ziehen lassen (Wasser muss sich leicht bewegen).
3. Die abgetropften Klößchen in eine flache, feuerfeste Form geben.
4. Créme fraîche mit Käse verrühren, mit Salz und Paprika würzen und über die Klößchen geben. Butter in Flöckchen darauf verteilen. Die Form auf dem Rost in den Backofen schieben.
Ober-/Unterhitze: 200-220 °C (vorgeheizt)
Heißluft: 180-200 °C (nicht vorgeheizt)
Gas: etwa Stufe 4 (vorgeheizt)
Backzeit: 15-20 Minuten

Beigabe: Tomatensalat.

Pro Portion: E: 16 g, F: 22 g, Kh: 76 g, kJ: 2452, kcal: 585



Passende Produkte:



Crème fraîche Classic 150g





NA?



dog138.gif
Dogrun.gif


Vorweihnachtliche Grüsse von Julia
redhair.gif
und Kira
dog033.gif

E-mail: [email protected]

york2426.gif
 
Und das hier?Gemüse, gefüllt


Schwierigkeitsgrad







Zutaten:
4 kleine Paprikaschoten
4 kleine Auberginen

Für die Füllung:
100 g Langkornreis
3 Knoblauchzehen
je 1 Bund Petersilie und Zitronenmelisse
1 EL Speiseöl
250 g mageres Lammhackfleisch
250 g Thüringer Mett
Salz, frisch gemahlener Pfeffer
Saft von 1/2 Zitrone

Für den Sud:
6 EL Olivenöl
2 EL Tomatenmark
125 ml (1/8 l) Gemüsebrühe

Zubereitungszeit: 80 Min.

Zubereitung:
1. Von den Paprikaschoten am Stielende einen flachen Deckel abschneiden, die Schoten entkernen, die weißen Scheidewände entfernen, die Schoten waschen und abtropfen lassen.
2. Auberginen waschen, längs einen flachen Deckel abschneiden, das Innere soweit wie möglich mit Hilfe eines Messers und Löffels aushöhlen. Das Auberginenfleisch für die Füllung aufbewahren.
3. Für die Füllung Reis in Salzwasser zum Kochen bringen, etwa 5 Minuten kochen, abgießen und abtropfen lassen. Knoblauch abziehen und zerdrücken. Petersilie und Zitronenmelisse abspülen und fein hacken.
4. Öl in einer Pfanne erhitzen, das klein gehackte Auberginenfleisch und den Knoblauch darin andünsten.
5. Reis, Kräuter, Lammhack und Thüringer Mett hinzufügen. Hackfleisch mit einer Gabel zerdrücken, mit den restlichen Zutaten vermengen, mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzen.
6. Paprikaschoten und Auberginen nebeneinander in eine gefettete, feuerfeste Form setzen, die Füllung hineingeben.
7. Für den Sud Öl mit Tomatenmark und Brühe verrühren und neben das Gemüse in die Form gießen. Das Gemüse mit gefettetem Pergamentpapier bedecken und die Form auf dem Rost in den Backofen schieben.

Ober-/ Unterhitze: etwa 200 °C (vorgeheizt)
Heißluft: etwa 180 °C (nicht vorgeheizt)
Gas: etwa Stufe 3 (vorgeheizt)
Backzeit: etwa 45 Minuten

8. Nach etwa 30 Minuten Garzeit das Pergamentpapier entfernen.

Beilage: Fladenbrot oder Reis dazu servieren.

Pro Portion: E: 28 g, F: 55 g, Kh: 31 g, kJ: 3193, kcal: 743
















dog138.gif
Dogrun.gif


Vorweihnachtliche Grüsse von Julia
redhair.gif
und Kira
dog033.gif

E-mail: [email protected]

york2426.gif
 
und das?

Wirsing in Rahm


Schwierigkeitsgrad







Zutaten:
1 kg Wirsing
1 EL Butter
Salz, frisch gemahlener Pfeffer
125 ml (1/8 l) Gemüsebrühe
125 g Schlagsahne
1 EL fein geschnittener Schnittlauch

Zubereitungszeit: 30 Min.

Zubereitung:
1. Die groben äußeren Blätter des Wirsings entfernen, Wirsing vierteln, den Strunk herausschneiden, Kohl in Streifen schneiden, waschen und abtropfen lassen.
2. Butter zerlassen, Wirsingstreifen darin andünsten, mit Salz und Pfeffer bestreuen. Brühe und Sahne hinzufügen und den Wirsing 15-20 Minuten garen.
3. Vor dem Servieren den Wirsing abschmecken und mit Schnittlauch bestreuen.

Pro Portion: E: 6 g, F: 13 g, Kh: 8 g, kJ: 739, kcal: 176





dog138.gif
Dogrun.gif


Vorweihnachtliche Grüsse von Julia
redhair.gif
und Kira
dog033.gif

E-mail: [email protected]

york2426.gif
 
das finde ich ja geil.........aber zu weihnachten??????

Tacos, gefüllt


Schwierigkeitsgrad







Zutaten:
2 EL Speiseöl
150 g Paprikastreifen, rot, grün, gelb
150 g Kidneybohnen
150 g Tomatenwürfel
1 EL gehackte Petersilie
8 EL süße Chilisauce
Salz
grober, bunter Pfeffer
8 Taco-Schalen

Zubereitungszeit: 20 Min.

Zubereitung:
1. Öl erhitzen, Paprikastreifen darin andünsten.
2. Bohnen abtropfen lassen und mit Tomatenwürfeln zu den Paprikastreifen geben. Mit Petersilie, Chilisauce, Salz und Pfeffer würzen.
3. Gemüsemischung in Taco-Schalen füllen und als Vorspeise reichen.

Pro Portion: E: 12 g, F: 21 g, Kh: 43 g, kJ: 1656, kcal: 396





dog138.gif
Dogrun.gif


Vorweihnachtliche Grüsse von Julia
redhair.gif
und Kira
dog033.gif

E-mail: [email protected]

york2426.gif
 
KIIIIIIRAAAAAA!!!!

Hör auf meine güte jetzt habe ich wieder hunger und du bist schuld *ggg*


Tacos sind spitze aber zu Weihnachten.Obwohl du kannst ja Goldschleifen drumherum wickeln*kicher*





dog43.gif



Servus und Baba
LG Irish
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „brauche rezepte!!!!!!!“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Kräppel & Lucy
Guten morgen, vielen Dank für die Tips. Habe mir das Buch geholt und lasse mir einen ernährungsplan erstellen. dauert ca ne Woche . Bis dahin hab ich barf fertigmenüs geholt. Werde euch mal auf dem laufenden halten wie klappt
Antworten
12
Aufrufe
1K
Kräppel & Lucy
Kräppel & Lucy
LadyArwenSunny
Mach doch lägga Rühreier mit Schinken.
Antworten
12
Aufrufe
1K
Fiby
Thai
Ist doch egal, was du rein tust an Früchten, reine Geschmacksache. Mach die Obstbüchsen auf, kipp das ganze Zeugs auf ein großes Sieb (Topf drunter :D ) und tu das abgetropfte Obst in ein Bowle-Gefäß. Halbe Pfirsiche solltest du vorher noch kleiner schneiden und auch ansonsten alles, was zu...
Antworten
3
Aufrufe
1K
B
Sabber Backe
Ist eigentlich nur eine Wette bislang aber Fisch grenz Ich auch mal aus da das ja Meerestiere sind :) 2 Tag Heute noch alles okay es ärgert Mich dank des Wetters auch niemand und grillt draußen :crazy:
Antworten
20
Aufrufe
2K
Sabber Backe
Sabber Backe
KsCaro
Noch eines (von Dr.vet.E.von Cramm, Ernährung und Gesunderhaltung des Hundes) Zutaten für 1/2 Blech: 100 gr Hühner- oder Rinderleber 100 gr Sojamehl 150 gr Vollkorn-Weizenmehl 1 Ei 2 EL Butter 1 EL Hefeflocken Leber pürieren, mit den übrigen Zutaten zu einem festen Teig verkneten...
Antworten
19
Aufrufe
5K
Lucie
Zurück
Oben Unten