Brauche Rat und einen Rechtsanwalt in der Nähe (NRW)

Thai

15 Jahre Mitglied
Am Donnerstag Abend sind mein Mann und ich mit den Hunden über einen Weg gelaufen (kein Privat weg ) wo ein Ehepaar wohnt - die uns schon länger versuchen zu diskreminieren . Ihr Mann arbeitet bei der Gesellschaft wo wir wohnen als Hausmeister .
Wir werden beschimpft das wir Kampfköter haben. Thai sei ein Killer etc. Am Donnerstag kam es dann zu einer mündl. Auseinandersetzung - weil man einfach irgendwann nicht mehr den Mund halten kann.
Nun kam heut der Brief von der Wobau
1 ) Sollen wir es in Zukunft unterlassen mit unseren KAMPFHUNDEN ( so. steht s im Brief) diese Strasse entlang zu gehen.
2) Dürften diese nicht in den Grünanlagen Ihr Geschäft verrichten ( was sie auch nicht tun- wenn überhaupt im tiefsten Busch !!! )
3) Kommt es weiter zu verbalen Auseinandersetzungen so müße man uns das Mietverhältniss kündigen.

Ich will das so nicht auf mir sitzen lassen .
1) Habe ich keine Kampfhunde - sondern Hunde
2) Kann mir ja wohl NIEMAND vorschreiben wo ich her zu laufen habe.
3 ) Wurden wir und das nicht zum erstenmal von diesem Paar angemacht.

Wie stehen die Chancen wenn wir uns einen RE Anwalt nehmen?
Es kann doch nicht sein - nur weil der Herr als HM dient auch grundsätzlich die Wahrheit sagt.

Also unser WE ist gelaufen und ich bin stink sauer.
Möchte am liebsten dort hin gehen. Das lasse ich aber besser. Sonst vergess ich mich.

Ach ja , und eine Anzeige gegen uns wurde auch gestellt

Also wo gibt s einen guten Anwalt der sich mit sowas auskennt i. unserer Nähe ?
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Thai ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist ja echter Mist! :sauer:
Und weshalb haben die euch auch noch angezeigt?
 
Ricky schrieb:
Das ist ja echter Mist! :sauer:
Und weshalb haben die euch auch noch angezeigt?

Mehr wie das . Aber es kann doch nich´t sein das man aufgrund der Hunderasse so verurteilt wird.
Anzeige wegen Beleidigung .
 
Hatte eine gute Ra, wenn du magst geb ich dir ihre Adresse durch. Wäre aber hier in Meerbusch
 
Thai schrieb:
Mehr wie das . Aber es kann doch nich´t sein das man aufgrund der Hunderasse so verurteilt wird.
Anzeige wegen Beleidigung .

Leider doch - die Vorurteile der Menschen sitzen oft sehr fest im Kopf, da hilft nur die Borniertheit dieser menschen großzügig zu übersehen...

- die Anzeige geht aber zu weit, da würde ich mich auch wehren

Ich wünsche euch viel Glück
 
whitevelvet666 schrieb:
Hatte eine gute Ra, wenn du magst geb ich dir ihre Adresse durch. Wäre aber hier in Meerbusch

Hallo Alex

Ja , kannst Du mir bitte schicken - aber bitte mit Tel-Nr.
Danke schön.
 
Es gibt in Düsseldorf eine RA, die zu Beginn der ganzen Hundeverordnungen für Presse gesorgt hat,weil sie ihren Collie nicht angeleint geführt hat.
Entwedergoogeln oder aber ich meine bei Menschen, Tiere, Werte sei sie auch engagiert gewesen.
Wünsche alles gute und Erfolg gegen besagte Wobau inkl. Hausmeister!
 
Oh Thai, das ist ja bescheiden!!
Ich drück euch mal ganz doll die Daumen, dass ihr da irgendwas bewegen könnt, und die Wobau euch doch noch glaubt.

Mein Tip jedoch: fangt am Besten schonmal direkt an, euch ne neue Wohnung oder ein kleines Haus zu suchen. Nicht, dass die euch direkt kündigen, wenn sie mitbekommen, dass ihr dagegen was unternehmen wollt.
 
1. - rein in den deutschen Mieterbund

2. hier anrufen und Dr. Küttner verlangen
Jura Intensiv Düsseldorf
Graf-Adolf-Straße 43 (1. Etage)
40210 Düsseldorf
Tel 1: 0211-1710605
 
Habe jetzt durch eine Bekannte einen Re A in Hhaus - der arbeitet unter anderem beim Mieterbund.Hat mich vor Jahren schon mal vertreten und ist sehr gut.Mir selber ist das dummerweise selbst nicht eingefallen.:unsicher: Werde wie gesagt Morgen dazu Stellung nehmen -der Wobau direkt mitteilen das ich einen Anwalt beauftragen werde. Weil das sind ganz miese Gerüchte .Überlege ob ich selbst gegen die Fam.xy eine Gegenanzeige stelle . Die gute Dame erzählt es ja jedem der es hören will was wir für Killer haben .

@Bürste :Habe doch eine Rechtsschutz meinst Du da brauch ich zusätzlich den Mieterbund ?
 
- wenn Mietobjekte in deiner Rechtsschutzversicherung enthalten/eingeschlossen sind, kannst du dir den Mieterbund sparen.

Mimm die Police gleich mit zum rechtsanwalt, der kümmert sich darum das es übernommen wird.

und nicht vergessen,

seit 01.07.dieses Jahres darf das Anwaltshonorar frei verhandelt werden... die Brago (Bundesrechtsanwaltsgebührenordnung) ist meist günstiger
 
Silviak88 schrieb:
seit 01.07.dieses Jahres darf das Anwaltshonorar frei verhandelt werden... die Brago (Bundesrechtsanwaltsgebührenordnung) ist meist günstiger
Nach der BRAGO wird schon seit zwei Jahren nicht mehr abgerechnet.
 
Ich vermute du sprichst/meinst, das am 1. Juli 2004 in Kraft getretene Kostenbereinigungsgesetz (BGB) Jahrgang 2004 Teil 1 Nr.21 ?

hierbei wurde unter anderen das Gerichtskostengesetz (GKG) geändert.

- die meisten RA rechneten bis jetzt (zumindest hier im Raum Bayern) weiterhin nach Brago ab - und ich denke viele werden dies wahrscheinlich auch noch eine Weile so praktizieren...
 
die BRAGO iss Geschichte, aktuell heisst es RVG (Rechtsanwaltsvergütungsgesetz), erst damit kann der RA individuelle Gebührenvereinbahrungen treffen.
 
ein anderer Name für das gleiche Kind... ne alte Frau ists halt nicht anders gewohnt als es so zu nennen... hast ja absolut Recht
 
Kommen gerade wieder. Wir haben mündlich sowie schriftl. bei der Wobau dazu Stellung genommen. Die Frau war also sehr nett - und meinte halt das man erstmal auf alle Beschwerden reagieren müßte. Das wir aber sofort dazu Stellung genommen haben findet sie sehr gut. Hat sich alles angehört und war auch sehr freundlich. Sie sagte dann -das sie von solchen Streitfällen garnichts hält. Und wir sollten doch erst mal abwarten ob die Anzeige nur heiße Luft ist oder nicht. Wenn nicht, wäre es immer noch früh genug einen RA einzuschalten.Von der Wobau folgt jetzt erstmal nichts. Sollte es zu einer Anzeige kommen sollten wir gucken das wir von unserer Strasse Unterschriften wegen d. Hunde bekommen. Das wird auch nicht das Problem sein- hier hat keiner Angst vor unseren Hunden. Die Fam. von dem der Streit ausging - die haben Angst vor meinem Mann ( ist ja auch von oben bis unten Tätowiert) und Angst vor Thai ( weil der ja so groß ist - und so gefährlich guckt -und auch gern mal bellt :unsicher: - von Daisy ist kein Wort gefallen ) die von der Wobau mußte selbst drüber lachen. Was soll ich mich jetzt verrückt machen - ich lass es jetzt auf uns zu kommen -dann können wir immer noch reagieren.
 
Thai schrieb:
Sollte es zu einer Anzeige kommen sollten wir gucken das wir von unserer Strasse Unterschriften wegen d. Hunde bekommen. Das wird auch nicht das Problem sein- hier hat keiner Angst vor unseren Hunden.

Na dann drueck' ich Euch die Daumen, dass Ihr nicht so verlogenes Pack wie wir hier haben. Wir haben ein gutes Dutzend Kinder in der Nachbarschaft, einige davon mit Angst vor Hunden, und selbst die begruessen Eddie meistens freudig. Viele Eltern rufen Eddie heran, wenn wir vom Gassi-Gang die Strasse 'runter kommen.

Vorletztes Jahr wollte uns die Stadt Frechen dann nach "Stichprobenkontrolle" zwingen, unseren Reihenhaus-Garten mit einem 1,80m hohen Zaun gegen die anderen Grundstuecke abzugrenzen.

"Kein Thema, ich hol' mir unbedenklichkeitserklaerungen unserer ganzen Hauszeile, die krieg' ich ja..." :rolleyes:

Ja denkts'te!

1. Grundstueck, die Frau hat selber angst vor Hunden. Nein, sie traut Eddie nicht zu, das er irgendwem was tut. Aber wenn wir ohnehin die Auflage haben, ist ihr der Zaun auch recht. Voellig egal, dass Eddie *niemals* ohne Aufsicht im Garten war, und das er den ohnehin existierenden Kniehohen Jaegerzaun als absolute tabu-Grenze betrachtet und diesen noch NIE ueberquert hat, auch wenn unsere direkten Nachbarn ihn oefter schonmal mit Resten vom Grillgut locken :love: Auch voellig egal, dass ein fester 1,8m Zaun als einziges Grundstueck in der sonst offenen Zeile ******** aussieht und uns mehrere hundert Euro kosten wird.

2. Grundstueck, dasselbe Spiel, diesmal muss die Hundeangst der Tochter als Entschuldigung herhalten. "Ja klar seid Ihr verantwortungsvolle Halter, aber man weiss ja nie...".

3. Grundstueck, Krankengymnastik-Praxis: Kein Thema, unterschrieben.

4. Grundstueck, unsere direkten Nachbarn (die mit dem Grill). Kein Thema, unterschrieben.

Dann kommt ein Hangstueck und eine Querzeile von Haeusern die im Grunde auch angrenzen, aber den Hang haben wir fuer Eddie ebenfalls als Tabuzone trainiert.

1. Grundstueck, eine russische Familie in 3 Generationen: Nein, wir wollen nichts unterschreiben, was an's Amt geht.

2. Grundstueck: "Sorry, Euer Hund ist toll, aber wir arbeiten beide bei der Stadt-Frechen und die bauen gerade Stellen ab."

3. Grundstueck: Keine Angst vor Hunden bei Eltern und Kindern, deren Katze sitzt, wenn wir grillen, knurrend vor Eddie auf unserer Terasse. Keine Unterschrift, haben nix gegen uns oder Eddie, aber wenn die Stadt uns das auferlegt, dann ist ihnen das nur recht. Unsere Kosten sind ihnen "ehrlich gesagt egal".

Hab' das mit den Unterschriften vergessen, war beim Anwalt, hab' mit ihr zusammen ein Schriftstueck ausgearbeitet, dass Eddie auch nicht anders als in einer Mietwohnung gehalten wird und ohnehin keinen unbeaufsichtigten Zutritt zum Garten hat.

Die Stadt hat die Forderung damit fallen gelassen und im selben Jahr auch das Frechener Modell - keine KH-Hundesteuer wenn MK- und Leinenbefreit - verabschiedet.

Fazit: Mit der Stadt-Frechen kann man durchaus argumentieren, von vielen Nachbarn bin ich zutiefst enttaeuscht.

Edit: Wollte es nur nochmal betonen: das mit der "russischen Familie" hab' ich nur erwaehnt, weil die aus ihrer Erfahrung heraus misstrauisch gegenueber Aemtern sind, nicht weil die Herkunft irgendwas zu bedeuten hat. Unsere direkten Nachbarn kommen auch aus Kasachstan und das sind alles ganz tolle, Eltern und Kids.
 
@PerlRonin

Oh mann da habt Ihr ja auch eine ziemlich miese Geschichte. Was gibt s doch für blöde -verbissene Leute :sauer:
Ich habe mir überlegt das ich heute noch ein Schriftstück aufsetze was ich mir von der kompletten Strasse unterschreiben lasse.(was ich habe , hab ich )
Auf der einen Seite gibt s nur Eigenheime - der Rest sind Mietwohnungen (Wobau)wir haben hier ein Recht gutes Verhältniss sehe da auch keine Probleme wg. d.Unterschriften. Wir halten beide Hunde immer an der Leine im Wohngebiet -es kann sich einfach kei´ner v.d.Hunden belästigt fühlen.
Und es kam jetzt Strassen weiter zur Verbalen Auseinandersetzung weil diese Person unsere Hunde hasst!
Heut Morgen stand sie wieder am Fenster mit ner nachbarin und zeigte mit den Finger n auf uns. Wir sind dann abgebogen. Muß man sich das alles bieten lassen ? Nur weil es Leute gibt die sich von der Medien Hetze mit reissen lassen ?

Kann doch alles nicht sein.

:sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:
 
Die Kosten bei einer Beleidugungsklage (Rechtsanwalt+Gericht) übernimmt die RS-Versicherung nicht, da eine Beleidigung nur vorsätzlich geschehen kann, war bei mir vor Jahren auch so, Du solltest also den Schriftverkehr gelassen angehen und darauf warten, dass die SA wegen mangelndem öffentlichen Interesse einstellt (das tun die in 90% dieser Fälle ob mit oder ohne RA). Und die Wohnungssache ist ja wohl erledigt nach dem Gespräch mit der WoBa, oder?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Brauche Rat und einen Rechtsanwalt in der Nähe (NRW)“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Ich befürchte, so fangen die Geschichten von sehr vielen Menschen an, die irgendwann einfach zu viele Tiere haben. So viele Tiere, dass es wieder für Mensch noch Tier gut ist. Und doch. Auch in Ungarn ist Deine Menge an Tieren problematisch. Sonst hätte es nicht schon so viele Zwischenfälle...
Antworten
22
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
B
Nicht unbedingt. Ich lese das etwas anders. Es heißt einfach, dass es einen konkreten Anlass gab, und die Attacke nicht aus dem Nichts und schierer Abneigung erfolgt ist. Beide Hunde hatten - aus ihrer Sicht - gute Gründe für ihr Verhalten. Der Bully zB: „Ey, ich will auf’s Bett, rutsche...
Antworten
30
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
G
Ja, dürfte er. Deshalb schrieb ich ja, dass er sich aus MEINER Sicht disqualifiziert hat. Für mich gibt es da den Unterschied zwischen legal und legitim.
2
Antworten
27
Aufrufe
1K
embrujo
Wolfcreek91
Antworten
19
Aufrufe
1K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
JennyEifel
Erst mal danke für eure Beiträge! Ich lade ab und an andere Hunde (nebst Besitzern) nach Hause zum spielen ein, um zu beobachten, wie sich meine Hündin verhält. Bisher unproblematisch. Ich bin auch absolut kein Fan von Frühkastration. Der RR wird abgegeben, weil die Besitzerin an Krebs...
Antworten
11
Aufrufe
1K
JennyEifel
JennyEifel
Zurück
Oben Unten