Brauche Rat i. B. auf Pflanzen(Bananenbaum)

englisch bulldogg

15 Jahre Mitglied
Hallo
Habe mir kürzlich einen Bananenbaum gekauft im Baumarkt für 5€.
Leider war da keinerlei Pflegeanleitung bei.
Kennt sich vielleicht jemand aus mit solchen Pflanzen oder kann mir eine gute Seite sagen wo man so dies und das über Grünpflanzen, Zimmerpflanzen, Palmen erhält?


Danke
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi englisch bulldogg ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Unser Bananenbäumchen von Ikea wächst und gedeiht!
wink.gif


Steht bei uns auf der Fensterbank wo die Vormittagssonne reinscheint und bekommt ungefähr je nach Temperatur alle zwei bis drei Tage ein bißchen Wasser!

Aber die Dinger sind robust, letztes Jahr im Hochsommer hab ich ihn eine Woche nicht gegossen gehabt und er hats überlebt!!!

Hoffe es hilft Dir ein wenig! Ich mach das mit den Blümchen immer nur so Pie mal Daumen!
wink.gif


Ciao Caro***
Webmistress
[email protected]

online.dll

ICQ-Nummer: 119954775
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von KsCaro:

Unser Bananenbäumchen von Ikea wächst und gedeiht!
wink.gif

[/quote]
war wenigstens ne bastelanleitung bei? *fg*

&lt;klugscheiss&gt;waren bananen nicht stauden und keine baeume?&lt;/klugscheiss&gt;

saludos jeanny y la loca
chihua.gif

 
Hi english,

Bananenstauden stammen aus den Tropen – entsprechend hoch ist ihr Lichtbedarf. Ideal wäre ein warmer Raum mit einer Zusatzbeleuchtung durch Pflanzenstrahler mit ordentlich viel Watt beziehungsweise Lux.
Die fehlende Sonne bei uns im Winter macht den Bananenstauden also ordentlich zu schaffen. Am besten ist es daher, den Pflanzen eine Ruhepause zu gönnen, indem man sie zwar hell, aber kühler stellt (12 bis 15 Grad Celsius) und das Gießen stark einschränkt. Denn sonst könnten die Wurzeln faulen. Der Topfballen darf aber nicht völlig austrocknen.
Ansonsten gilt: Bananen lieben es möglichst warm und hell und keine zu trockene Luft (täglich sprühen!). Der Nährstoff- und Wasserbedarf ist während der Wachstumszeit hoch, denn sie bilden ja große Blattmassen. Das Wasser sollte weich beziehungsweise kalkarm sein (Regenwasser), gedüngt wird während der Wachstumsphase wöchentlich mit Volldünger.
Botaniker sprechen bei Bananen übrigens von Stauden, weil sich das Wachstumsgewebe am Grund befindet. Was uns als Stamm erscheint, sind Blattscheiden. Erst der Blütenstand wächst mit einem Stamm durch die Blattscheiden hindurch nach oben.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß
Alexis



MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
...ach ja, eine sehr informative HP ist diese hier:


Bei Problemen hilft diese Seite weiter:


Und noch eine gute HP:


Gruß
Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
Hi
Danke Alexis, das was du geschrieben hast habe ich auch schon gelesen.
Danke für die Seiten werde dann gleich nochmal schauen
smile.gif
.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Brauche Rat i. B. auf Pflanzen(Bananenbaum)“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Ich befürchte, so fangen die Geschichten von sehr vielen Menschen an, die irgendwann einfach zu viele Tiere haben. So viele Tiere, dass es wieder für Mensch noch Tier gut ist. Und doch. Auch in Ungarn ist Deine Menge an Tieren problematisch. Sonst hätte es nicht schon so viele Zwischenfälle...
Antworten
22
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
B
Nicht unbedingt. Ich lese das etwas anders. Es heißt einfach, dass es einen konkreten Anlass gab, und die Attacke nicht aus dem Nichts und schierer Abneigung erfolgt ist. Beide Hunde hatten - aus ihrer Sicht - gute Gründe für ihr Verhalten. Der Bully zB: „Ey, ich will auf’s Bett, rutsche...
Antworten
30
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
G
Ja, dürfte er. Deshalb schrieb ich ja, dass er sich aus MEINER Sicht disqualifiziert hat. Für mich gibt es da den Unterschied zwischen legal und legitim.
2
Antworten
27
Aufrufe
1K
embrujo
Wolfcreek91
Antworten
19
Aufrufe
1K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
JennyEifel
Erst mal danke für eure Beiträge! Ich lade ab und an andere Hunde (nebst Besitzern) nach Hause zum spielen ein, um zu beobachten, wie sich meine Hündin verhält. Bisher unproblematisch. Ich bin auch absolut kein Fan von Frühkastration. Der RR wird abgegeben, weil die Besitzerin an Krebs...
Antworten
11
Aufrufe
1K
JennyEifel
JennyEifel
Zurück
Oben Unten