Brauche ich tatsächlich einen Wesenstest?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke das ihr einen Wesenstest machen müsst und vor 3 Jahren als ihr den Hund geholt habt, gab es dieses Gesetz doch auch schon ...
den Rest was ich gerne schreiben würde verkneife ich mir ...

Nadine
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nadine81 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Tatsache, daß man einen Listenhund nur auf dem Grundstück hält, entbindet auch sowieso nicht von der Einhaltung der Auflagen.
 
Ich denke das ihr einen Wesenstest machen müsst und vor 3 Jahren als ihr den Hund geholt habt, gab es dieses Gesetz doch auch schon ...
den Rest was ich gerne schreiben würde verkneife ich mir ...

Nadine


Das ist eindeutig falsch. Das Gesetz gibt es seit 2009.

Die Voraussetzung einen Listenhund in Sachsen-Anhalt überhaupt halten zu dürfen ist ein Wesenstest!
Das heisst, ja ihr müsst diesen Test machen, ansonsten dürft ihr den Hund gar nicht erst halten!
 
Wer seinen Hund SO besch.... hält, der braucht keinen.
Bei sowas wird mir echt schlecht. :sauer:

Sucht am besten einen Platz bei gescheiten Leuten, die auch Lust und Zeit haben sich mit dem Tier zu beschäftigen und die Auflagen erfüllen können und wollen.
Eigentlich kann man den Nachbarn noch dankbar sein.....was ein trostloses Leben für das Tier.

Und ja, auch wenn man sein Tier SO hält, hat man sich an die geltenden Auflagen zu halten.
 
Wer seinen Hund SO besch.... hält, der braucht keinen.
Bei sowas wird mir echt schlecht. :sauer:

Sucht am besten einen Platz bei gescheiten Leuten, die auch Lust und Zeit haben sich mit dem Tier zu beschäftigen und die Auflagen erfüllen können und wollen.
Eigentlich kann man den Nachbarn noch dankbar sein.....was ein trostloses Leben für das Tier.

Und ja, auch wenn man sein Tier SO hält, hat man sich an die geltenden Auflagen zu halten.

Voll und ganz unterschrieben!
:sauer:
 
Ich denke das ihr einen Wesenstest machen müsst und vor 3 Jahren als ihr den Hund geholt habt, gab es dieses Gesetz doch auch schon ...
den Rest was ich gerne schreiben würde verkneife ich mir ...

Nadine


Das ist eindeutig falsch. Das Gesetz gibt es seit 2009.

Die Voraussetzung einen Listenhund in Sachsen-Anhalt überhaupt halten zu dürfen ist ein Wesenstest!
Das heisst, ja ihr müsst diesen Test machen, ansonsten dürft ihr den Hund gar nicht erst halten!

achso, ich dachte weil mein Ex 2001 oder 2002 den Wesenstest mit seinem Pit machen musste wäre das in Sachsen-Anhalt auch "Zeitnah"

liebe Grüsse,
Nadine
 
Wer seinen Hund SO besch.... hält, der braucht keinen.
Bei sowas wird mir echt schlecht. :sauer:

Sucht am besten einen Platz bei gescheiten Leuten, die auch Lust und Zeit haben sich mit dem Tier zu beschäftigen und die Auflagen erfüllen können und wollen.
Eigentlich kann man den Nachbarn noch dankbar sein.....was ein trostloses Leben für das Tier.

Und ja, auch wenn man sein Tier SO hält, hat man sich an die geltenden Auflagen zu halten.

Voll und ganz unterschrieben!
:sauer:

ich auch:sauer:
 
ich sag nur der arme arme Hund... tja da heisst es nun über üben üben.. den hund an HB ,Leine und strasse gewöhnen, an Menschen und Hunde udn dem Hundzeigen was Leben bedeutet ....ich mag den rottibesitzer jetzt schon..
 
Wer seinen Hund SO besch.... hält, der braucht keinen.
Bei sowas wird mir echt schlecht. :sauer:

Sucht am besten einen Platz bei gescheiten Leuten, die auch Lust und Zeit haben sich mit dem Tier zu beschäftigen und die Auflagen erfüllen können und wollen.
Eigentlich kann man den Nachbarn noch dankbar sein.....was ein trostloses Leben für das Tier.

Und ja, auch wenn man sein Tier SO hält, hat man sich an die geltenden Auflagen zu halten.

Voll und ganz unterschrieben!
:sauer:

ich auch:sauer:

Und ich erst recht. :sauer:
 
Ich denke das ihr einen Wesenstest machen müsst und vor 3 Jahren als ihr den Hund geholt habt, gab es dieses Gesetz doch auch schon ...
den Rest was ich gerne schreiben würde verkneife ich mir ...

Nadine


Das ist eindeutig falsch. Das Gesetz gibt es seit 2009.

Die Voraussetzung einen Listenhund in Sachsen-Anhalt überhaupt halten zu dürfen ist ein Wesenstest!
Das heisst, ja ihr müsst diesen Test machen, ansonsten dürft ihr den Hund gar nicht erst halten!

achso, ich dachte weil mein Ex 2001 oder 2002 den Wesenstest mit seinem Pit machen musste wäre das in Sachsen-Anhalt auch "Zeitnah"

liebe Grüsse,
Nadine

Ja 2001 gab es das Gesetz auch, aber es wurde 2002 wieder abgeschafft und 2009 ist es wieder in Kraft getreten :unsicher: Naja muss man nichts zu sagen....
 
es ist schon traurig ,lesen zu müssen,wie sich manche hier geben........

ich sehe da ziemliche Paralelen zu den Politikern und Mitmenschen,die mit Aussagen gegen "Kampfhunde" wettern......frei nach dem Motto "es ist ein Kampfhund......der muss schlecht sein,weil man es ja so hört"

Nicht viel Ahnung von genauen Umständen.......aber wenn einer den Anfang tut ,wird einfach nur noch drauf gehauen.......egal ob man den Sinn des Eingangsthreads verstanden hat oder nicht.......

Fakt ist nun mal......der TE möchte sich offensichtlich nicht über Haltungsbedingungen hier austauschen,sondern sucht Rat in Sachen Wesenstest.....nicht mehr und nicht weniger.Also was soll solch eine Hetzkampanie hier,wo z.B. die Frage "Wo genau wohnst du in Sachsen Anhalt" auftaucht???Das kann eigentlich nur eine andere (für mich dumme Frage) beantworten...."Wofür hälst du dir einen Hund??".

Da stellt sich für mich die Frage........wie verfahren die Hetzer hier mit Menschen,die ihre Hunde in Grossstädten in Etagenwohnungen halten????........oder sind es sogar einige von den Threadschreibern hier.....die mit ihren Hunden erst aus der 5 Etage,dann über Asphalt zum Auto....und dann im Auto raus ins Grüne.....z.b. Kiesgrube Oberhausen.....dann in Rudeln unangeleint durch die Landschaft laufen,wo sich auch Kinder auf halten?????

Mein Wunsch für 2011 wäre,das hier mal einige in sich gehen,und vor dem schreiben das Gehirn ein schalten.
Es wird auf der Welt mind. immer zwei Meinungen geben und das ist auch gut so.Nur mit dem Akzeptieren Andersdenkender hat so manch einer sein Problem.

In diesem Sinne euch ein Erfolgreiches und ruhiges 2011
 
Sag mal hast du dich hier extra angemeldet um hierzu Stellung zu beziehen oder wie? Schon etwas seltsam oder? ;):lol: Und dann gehst du hier auch noch so ab.... Hast du Insektenspray genommen oder was?

Das was du hier vom Stapel lässt ist das Einzige was daneben ist ;)

Ich stellte die Frage wo genau der Wohnort der/des TE ist, weil ich einen Prüfer empfehlen wollte. Was hast du denn gedacht wozu ich den Wohnort wollte? Du bist doch echt gaga. ... :kindergarten:

Ich habe mich zu mehr gar nicht geäußert, aber eins ist Fakt...Solche Menschen brauchen keinen Hund und nen Staff als Hofhund im Zwinger, da kriege ich sofort Gänsehaut... Es gibt sicherlich Hunderasse die ein anderes Fell haben und deshalb draussen gehalten werden könnten, aber nie das Grundstück zu verlassen ist einfach nur Banane, für jeden Hund. Solche Menschen haben einfach keinen Hund verdient. Und was auch immer du hier gerade für ne Rolle spielst, ein Tierliebhaber wird sich von deinen Worten sicherlich nicht beirren lassen ;) Sondern vertritt seinen Standpunkt, dass das keine Haltungsbedingungen für einen Hund sind!

Vielleicht spielst du den Robin Hood für jemand anderen :eg:

Zudem ich mir die Frage stelle wo der Hund wohl her kam als er mit zwei Jahren übernommen wurde. Aus einem Tierheim wohl nicht, denn ich glaube die hätten einer Zwingerhaltung nicht zugestimmt ;)
 
ich sag nur der arme arme Hund... tja da heisst es nun über üben üben.. den hund an HB ,Leine und strasse gewöhnen, an Menschen und Hunde udn dem Hundzeigen was Leben bedeutet ....ich mag den rottibesitzer jetzt schon..

Ist ja Interessant,der Rotti wird im Zwinger gehalten und darf am Wochenende mal für ein paar Stunden raus,die Blumenbeete sind mit Elektrodraht versehen,damit der "liebe Rotti"nicht die Beete zerstört und und und.....
Das ist also eine Korrekte Tierhaltung???
Das ist dann wieder jemand,der meint seinen Senf hier zugeben zu müssen,ohne zu wissen,worum es eigentlich geht.
Ich bin begeistert.........
 
Ich hab noch was vergessen... Ein Hund gehört zu seinem Rudel. Es ist völlig irrelevant ob ein Hund in einer Wohnung gehalten wird. Einem Hund der von seinem Rudel getrennt ist, der leidet. Und da ist bei diesem Zwingerhund wohl eindeutig der Fall. Man hat sich ja noch nicht mal die Mühe gemacht und diesem armen Hund die Welt gezeigt...

Ist bei drei Kindern kein Platz mehr im Haus für den Hund oder wie? Einfach nur Banane wie manche Hunde leben müssen und deren Halter das auch noch artgerecht finden... Meine Güte, soviel Unwissenheit sollte bestraft werden...

Haha... Wie geil... Jetzt taucht auch plötzlich Staffmum3 wieder auf... Kindergarten....
 
weiblich.gif
shayna0110
user_online.gif

Ur-Kampfschmuser
pfote.gif
pfote.gif
pfote.gif
pfote.gif
pfote.gif
pfote.gif
pfote.gif


Woher willst du eigentlich wissen,wie ich meinen Hund halte???
Er kann sich frei bewegen,ist ab und an mal im Zwinger,hat Artgenossen,mit denen er sich beschäftigen kann und das soll verwerflich sein??Ich verstehe die Welt nicht mehr.Aber vielleicht solltet Ihr mal vor Eurer Haustüre keher,als hier unqualifizierte Kommentare abzugeben,zumal diese völlig am Thema vorbei gehen.
 
@shayna0110
Und dann gehst du hier auch noch so ab.... Hast du Insektenspray genommen oder was?
Du bist doch echt gaga. ... :kindergarten:




das einzige was hier grad abgeht bist wohl du......ich nehm dir das mal nicht Persönlich mit dem gaga ;-P

definirere bitte die optimale Tierhaltung für einen Staff und auch die mind. Tierhaltung für einen Staff.....du als Tierliebhaberin .
 
ich sag nur der arme arme Hund... tja da heisst es nun über üben üben.. den hund an HB ,Leine und strasse gewöhnen, an Menschen und Hunde udn dem Hundzeigen was Leben bedeutet ....ich mag den rottibesitzer jetzt schon..

Ist ja Interessant,der Rotti wird im Zwinger gehalten und darf am Wochenende mal für ein paar Stunden raus,die Blumenbeete sind mit Elektrodraht versehen,damit der "liebe Rotti"nicht die Beete zerstört und und und.....
Das ist also eine Korrekte Tierhaltung???
Das ist dann wieder jemand,der meint seinen Senf hier zugeben zu müssen,ohne zu wissen,worum es eigentlich geht.
Ich bin begeistert.........

ich geh davon aus das blueshadow das mögen des rottibesitzer damit rechtfertigt das du jetzt gezwungen bist deinem hund ein leben außerhalb des grundstücks zeigen zu müssen ;)
weil wenn die gesetze in s-a so sind wie geschrieben dann hälst du leider deinen hund grob gesagt illegal und im schlimmstenfall wird dir der hund weggenommen :(

wenn dir was an deinem hund liegt dann nimm dir nen guten trainer zeig deinem hund umwelteinflüsse und meld dich für den wt an weil sonst sitzt deine arme fellkugel bald im th :unsicher:

gruß
popeye
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Brauche ich tatsächlich einen Wesenstest?“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Ich befürchte, so fangen die Geschichten von sehr vielen Menschen an, die irgendwann einfach zu viele Tiere haben. So viele Tiere, dass es wieder für Mensch noch Tier gut ist. Und doch. Auch in Ungarn ist Deine Menge an Tieren problematisch. Sonst hätte es nicht schon so viele Zwischenfälle...
Antworten
22
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
465
Grinschy
B
Nicht unbedingt. Ich lese das etwas anders. Es heißt einfach, dass es einen konkreten Anlass gab, und die Attacke nicht aus dem Nichts und schierer Abneigung erfolgt ist. Beide Hunde hatten - aus ihrer Sicht - gute Gründe für ihr Verhalten. Der Bully zB: „Ey, ich will auf’s Bett, rutsche...
Antworten
30
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
IgorAndersen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
36
Aufrufe
2K
Toby
G
Ja, dürfte er. Deshalb schrieb ich ja, dass er sich aus MEINER Sicht disqualifiziert hat. Für mich gibt es da den Unterschied zwischen legal und legitim.
2
Antworten
27
Aufrufe
1K
embrujo
Zurück
Oben Unten