Brauche Hilfe! Staff-Rüde, 8-10 Jahre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Theo5010

Hi,

weiß nicht ob es hier her gehört, aber ich brauche Hilfe für einen Hund.

Es ist ein älterer braun-schwarz gestromter Staff Mischling. Ca. 8-10 Jahre alt, vielleicht auch älter.
Er ist ein Schatz. Hat leichte Probleme mit der Hüfte und ich glaube Augen und Ohren sind auch nicht mehr die besten.
Aber er ist suuper fröhlich und lieb. Mag auch die meisten anderen Hunde.
Eine Freundin hat ihn von Leuten genommen, die ihn nicht behalten durften (NRW).

Wir wohnen in Niedersachsen und haben ja damit kein Problem.
Nun bekam sie nach langer Zeit endlich wieder einen Job und muss Anfang Mai anfangen. Da ist sie über 10 Stunden aus dem Haus, das packt er nicht.

Sie weiß einfach nicht was sie machen soll.
Ich wohne zu weit weg und kann ihn auch nicht zu mir nehmen, weil mein "Theo" nicht mit anderen kann und wir nicht wissen wie er mit Kindern ist.

Auf keinen Fall soll er in ein Tierheim, so ein alter Hund hat doch keine Chance und bleibt dort ewig oder schlimmeres...., wenn sie ihn überhaupt nehmen

Jetzt suchen wir eine Pflegestelle oder jemanden der ihn für immer nehmen kann.

:hallo:Hoffe auf Eure Ideen Theo
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Theo5010 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Theo,

zunächst mal herzlich Willkommen hier! Vielleicht stellst dich und natürlich deine Hunde auch nochmal kurz in der Vorstellungsecke vor?

Nun zu deinem Anliegen: Hat deine Freundin schonmal darüber nachgedacht, den Hund tagsüber betreuen zu lassen? Oder evtl. Umzug, sodass sie Mittags heim fahren kann? (ist nur eine Idee von mir!)

@ all: Wie war das noch in NRW? Übernahme von privat verboten? (bin mir grad nicht sicher?!)
 
Auch in andere Bundesländer wie Brandenburg, RLP oder Bayern kann er nicht. Da bitte genau informieren!

Gibt es Photos?

Kontakt?
 
@ all: Wie war das noch in NRW? Übernahme von privat verboten? (bin mir grad nicht sicher?!)

und so in der Art war es wohl auch.
Kontakt erstmal über mich gerne auch per PN.

Tagesmutter versuchen wir schon, ist bei der Rasse aber nicht so einfach und auch teilweise recht teuer.
 
Hallo!

Fürs erste vielleicht nette Nachbarn, dass man ein wenig mehr Luft zum suchen hat?
Zeitungsanzeige?
Schwarzes Brett?
Örtlicher Tierschutzverein?
Bei den Tierärzten fragen, Hundeschulen, Aushang im Freßnapf oder ähnliches
Vielleicht würde der Tierschutzverein einen Aufruf auf die Homepage setzen, wo in Niedersachsen ist das denn?

LG
und viel Daumendrück
Sabine
 
Kontakt erstmal über mich gerne auch per PN.

Hab ich deine E-Mail Adresse evtl. überlesen ? Wenn ja dann Sorry
Wenn nein, bitte angeben, nicht jeder der hier reinschaut ist auch registriert
;)
 
Wollte kurz melden: wir haben erstmal eine (etwas komplizierte) Betreuungslösung gefunden.
Vielleicht darf er dann ja später mal mit zur Arbeit (hoff).
Jedenfalls bleibt er! Freu!

Liebe Grüße

Theo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Brauche Hilfe! Staff-Rüde, 8-10 Jahre“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
  • Gesperrt
Sehr gerne Watson...!!! LG Bianca :hallo:
Antworten
25
Aufrufe
4K
Bullterrine
B
A
Hallo halli!! Hatte in den letzten Tagen leider viel um die Ohren und könnte mich deshalb nicht melden. Ja es ist der kleine "Mann" aus Marl. Habe den kleinen Mann nun zu mir geholt. Haben aber vorher alles mit dem TH abgeklärt. Die ehemalige Besitzerin hatte sich sogar mit nem Anwalt in Kontakt...
Antworten
6
Aufrufe
2K
A
D
  • Gesperrt
Doch es spricht etwas dagegen: und zwar unser deutsches Tierschutzgesetz, das eine Trennung von Mutter und Geschwistern vor der 8. Lebenswoche untersagt!!! :mad: So schwer ist das doch net zu verstehen oder? Es gibt nicht umsonst Gesetze, die sowas regeln... Das Welpen in dem Alter allein...
Antworten
254
Aufrufe
13K
Amy
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
461
Grinschy
A
Bei mir ist es umgedreht. Alle schlechten Erfahrungen habe mit TK in Bin. Und BB gemacht.
Antworten
30
Aufrufe
6K
matty
Zurück
Oben Unten