Brauche Hilfe/Paten für Notfall Jason

Yvonnche

15 Jahre Mitglied
Habe vorhin mit Nicole von Pro American Bulldog telefoniert, und sie bat mich das hier reinzusetzen, da sie zur Zeit mit dem Hund und dessen Unterbringung beschäftigt ist.

Da Nicole den Hund privat bei sich untergebracht hat, und gerade mit dem Umbau beschäftigt ist, wird auf jeden Fall noch eine Hundehütte gesucht.
Wenn jemand eine Hundehütte günstig abzugeben hat, bitte melden.
Sollte diese weiter weg sein, vielleicht könnte man irgendwie eine Fahrkette nach Hamburg machen.
Wer sonst noch irgendwie helfen will, setzt sich am besten mit Nicole oder mir in Verbindung.


-----------------------------------------------------------------------

Hallo,
heute wurde ziemlich überraschend ein Hund bei mir abgegeben. Es handelt sich um einen 2 1/2 Jährigen American Bulldogrüden namens Jason. Jason wurde von einer jungen zweifachen Mutter im Alter von 4 Monaten von den Vicking Bulls(schöne Sch***) gekauft. Ein Kind war damals gerade geboren das andere zwei Jahre alt.
Die Dame kommt aus Hamburg Harburg und war von Anfang an mit Jason überfordert. Der junge Rüde zeigte sich von Anfang an sehr ängstlich allen gegenüber, er ließ sich nicht anfassen und jede Situation machte ihm Angst. Die Besitzerin war von Anfang an hoffnungslos überfordert und hatte selber Angst das der Hund jemanden beißt. Er stürmt nach ihren Aussagen nach vorn und bellt…das Verhalten zeigt er hier(noch) nicht.
Sie hat den Hund an jemanden aus der Nachbarschaft abgegeben der eine Boxerhündin hatte, dieser brachte ihn nach zwei Monaten zurück weil der Hund so ängstlich ist und er nicht mit Jason zurechtkommt. Nun war das arme Bündel wieder im alten Zuhause und wahrscheinlich völlig überfordert. Laut Aussage der Besitzerin zeigt sich der Hund jetzt noch ängstlicher und hat nun auch die 3 und 5 Jährigen Kinder angfletscht und geknurrt. Sie hatte zum Schluss eine solche Angst vor dem Hund das er jetzt und sofort weg musste, er wurde im Bad eingesperrt und da sie im 6ten Monat schwanger ist, traute sie sich nicht mehr mit ihm raus, aus Angst sie könnte ihn nicht halten. Die Tierheime haben sich geweigert den Hund aufzunehmen, Grund war die schlechte Vermittlungschance eines solchen Hundes.
Bei mir zeigte sie sich sehr betroffen über Jasons Schicksal und weinte auch, was dem Hund nicht weiterhilft, allerdings habe ich ihr die Angst das den Kindern etwas passiert abgenommen. Sie hat auch zugegeben total überfordert zu sein und das sie sich nie einen solchen Hund hätte anschaffen sollen., zu spät….
Jason ist seit heute Mittag bei mir, zeigt sich hier sehr unsicher hat Angst vor Menschen und allem anderen ABER er ist hier bisher nicht einmal aggressiv geworden und weicht der Situation eher aus, ich konnte ihn problemlos in die Hundebox packen und auch wieder raus holen.
Anderen Hunden gegenüber zeigt er sich bisher völlig neutral bis freundlich aber alle Aussagen beziehen sich auf die wenigen Stunden die der Hund hier ist.
Auf unserem Hundeplatz taute er nach ca. 20 Minuten an der 10 Meter Leine auf, hob die Rute auch schon an und suchte von allein den Kontakt zu mir und lies sich vorsichtig den Kopf kraulen. Jason ist sicher kein gefährlicher Hund, er ist einfach ein armer Knopf der vor sich selbst Angst hat. Er braucht jemanden der ihm Sicherheit vermittelt, ihn führen kann aber ihn in seiner Angst nicht noch bestätigt.
Ich kriege langsam eine wahnsinns Wut auf diese Sch… Vermehrer, allein die Geschichte wie der Welpenkauf von Jason ablief ist gruselig aber in diversen Foren wurden von Jasons Vermehrern süße Babybilder gepostet und(fast)alle schreien..nein wie süß…
Zustände wie auf einen Tiermarkt in Polen sind das da….
Nun gut nun zu Sache…
Ich habe Jason momentan in meinem Hundezimmer, wo er sich auch z.Zt brav in den Korb liegt und schläft(hier auch noch einmal danke an meine süßen Hunde, das sie es einfach akzeptieren ohne Murren und knurren das der Knopf hier ist und mit im Auto fährt..toll sind sie die vier) aber dort kann er auf Dauer ja nicht bleiben.
Wir arbeiten z.Zt auf Hochtouren um eine Pension ö.Ä zu finden die ihn erst mal aufnimmt aber das ist schwierig. Alle sind belegt oder wollen ihn nicht, wenn er in ein „normales“ Tierheim kommt, bedeutet das sicher für ihn das er da so schnell nicht mehr raus kommt. Er versteht ja jetzt schon seine Welt nicht mehr…
Eigentlich kann man den Hund, ohne Training so wie er jetzt ist, nicht vermitteln und wenn nur an Leute die def. Wissen was auf sie zukommt und denen es nicht wichtig ist mit dem Hund „schoppen“ zu gehen.
Ich kann den Hund nicht auf Dauer so halten das er im Hundezimmer ist, da dies der direkte Weg auf unseren Hof ist, ich habe Zwingerelemente und einen altes Steinhaus, welches aber überdacht werden müsste und wo einige Löcher(da waren mal Fenster) zugemauert werden müssen. Zwingerelemente für den Auslauf habe ich. Da wir gerade im Haus,- und Hofumbau stecken, habe ich jetzt auch nicht die wahnsinnigen Gelder zur Verfügung um mal eben alles einzukaufen!!!
Der Zwinger sollte ja fertig gemacht werden falls mal ein dringender Notfall auftaucht, das der so schnell kommt wusste ich auch nicht. Aber dem Tierarzt wollte ich die Beseitigung des Hundes nicht überlassen.
Außerdem wird mich mein Freund dann töten, wenn ich das Geld für den Umbau einfach ausgebe, ich muss ihm wirklich schon tausendmal danken das er eingestimmt hat, den armen Kerl aufzunehmen.
Leider habe ich noch keine Spendengelder bekommen und jetzt will ich euch bitten Pro American Bulldog zu unterstützen. Vielleicht hat jemand Kontakte zu Baumärkten, hat Ideen und kann etwas Spenden zum Bau oder hat Bekannte/Verwandte hier oben die helfen können beim Bau etc.
Da ich noch keinen Cent an Spenden habe, bleibt mir nur dieser Weg… Außerdem muss Jason zum Tierarzt, er soll geimpft sein aber sein Impfausweis soll bei dem Boxerbesitzer geblieben sein. Ich kann das finanzielle allein nicht Wuppen und so war die Hilfe von Pro Ab ja auch nie gedacht.
Ich bitte hier nicht weil ich es will, sondern ich bitte für Jason…wenn er jetzt schnell irgendwo hin muss, wo dann die Pensionsbesitzer oder Trainer auch überfordert sind, ist das für den Hund sicher nicht gut.
Hört euch um ob ihr ein Plätzchen für den Jungen habt oder übernehmt bitte eine Patenschaft für Jason…
Wie schon oft geschrieben, ein alles Gute..wird uns nicht weiterhelfen..
Bilder von Jason, gemacht als Frauchen noch da war..

jason1YB6YK.jpg


dsc0386206BU3.jpg


dsc038605J2EB.jpg


dsc038552YFZT.jpg


Und heute Abend…

dsc03863KSDD7.jpg
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Yvonnche ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Achso, Nicole von Pro American Bulldog ist hier als User " Pitti-Dolly " in der KSG.
 
Schöner Kerl! Unsere Urmel hat jahrelang mit einem ähnlich schönen Hund namens Ike gespielt. Leider ist er schon 2 Jahre tot. Vielleicht hat ja noch der eine oder andere einen Euro übrig, damit der Kleine erst mal versorgt ist.
 
erstmal vielen Dank an die Spender !

Update zu Jason !!!

-------------------------------------------

Hallo,

auf der Seite haben wir ein Video von jason eingestellt, ich hoffe man kann es ansehen. Das wurde gemacht als ich angefangen habe mit ihm zu trainieren...Man sieht dort deutlich sein Fluchtverhalten bei Bewegungen und das ist schon nach einigen Stunden, vorher ist der komplett abgehauen.
Heute hat er sich allerdings toll gezeigt...er hat sich von fremden Personen anfüttern und sogar etwas anfassen lassen. Ich bin stolz auf den dicken Matz.
Es waren heute Interessenten da, aber da muss ich erst prüfen ob es mit der vorhandenen Hündin klappt, ausserdem müssen wir uns öfter treffen damit Jason nicht nochmal ins kalte Wasser geworfen wird aber das erste Treffen war positiv.Wenn sie sich die tage melden fahre ich mit Jason Ende der Woche zu Ihnen.
Trotzdem wird Jason so lange hierbleiben bis er kastriert ist und geimpft, entwurmt und sein schlechtes Gangbild abgeklärt wurde. Er ist auch sehr berührungsempfindlich am Rücken..wir werden sehen.

Danke an Alle die uns und vorallem Jason helfen!!!!

dies hat NIcole geschrieben.
 
Ich drücke ganz fest die Daumen für Jason das es mit den Interessenten klappt....
 
Huhu,

Nicole hatte etwas Zeit nen kleinen Bericht über Jason zu verfassen - ich stell ihn euch ein, hoffe ist ok für dich Yvonne...

Brezel schrieb:
Hallo,

ich habe endlich mal ein paar Minuten Luft und wollte euch von der positiven Entwicklung von dem Buben Jason erzählen.
Jason hat wenig von dem was die Vorbesitzer berichteten, er ist wie ein Welpe und entdeckt hier bei uns die weite Welt..
Anfangs ließ er sich von mir nicht einmal anfassen und jetzt nimmt er mutig von verschiedenen Leuten auf dem Hundeplatz Leckerchen an und lässt sich am Kopf streicheln, er begrüßt Besuch den wir zu Hause empfangen und kuschelt sogar mit dem Besuch.Bei hektischen Bewegungen oder wenn ein unbekanntes Geräusch ertönt, erschrickt er nach wie vor, lässt sich aber mit einem ruhigen" es ist ok" sofort beruhigen..ich habe schon drei Tage kein Schwanzklemmen mehr gesehen.
Am Freitag wurde er kastriert, die Vorbesitzerein sagte das er beim TA immer einen Maulkorb tragen muss und sich nicht behandlen lies, weil er verrückt spielte und beißen wollte.
Nun, Jason hat sich selbst bei der Narkosespritze die sichtlich weh tat nicht aggressiv gezeigt, er jauelte aber er schnappte nicht und auch als er aus der Narkose erwachte zeigte er sich toll und kein Stück aggressiv.Seine Kopftüte erträgt er tapfer und läuft auch mit dieser munter über den Hof. Seine Hüften sind ok und sein schlechtes Gangbild hatte wohl etwas mit den Wund geleckten Hoden zu tun, er hat sich bei den Vorbesitzern wohl aus lauter Frust die Hoden so geleckt das er richtige Ekzeme hatte. Seit der Kastration läuft er jeden Tag besser, kaum zu glauben!!!Seine Ohren waren völlig vermilbt aber auch das behandeln wir.Er lässt sich ohne zu murren die Wunde kontrollieren und die Ohren reinigen.

Jason macht jeden Tag Vorschritte und ist ein süßer Fratz der endlich SEINE Menschen finden will, die eben seine Angst nicht mit "Haudrauf"-Methoden bekämpfen sonderm mit Feingefühl, Verständnis und Kenntnis über die Hundesprache mit ihm arbeiten.
Ich kenne Bulldogs die aus Unscherheit den Angriff wählen, auch auf ZUCHT-Shows habe ich Hunde gesehen die deutlich größere Wesensmängel zeigten als Jason.
Ein Beispiel, er erschreckt sich vor einem Jogger der plötzlich aus einem Busch kommt, er springt dann in die entgegengesetzte Richtung und fängt sich sofort wenn er erkennt das es sich um einen Menschen handelt. Ein Doppelführsystem mit Halsband und Geschirr und zwei Leinen eignen sich sehr gut für Jason da es ihm mehr Körpergefühl und Sicherheit gibt.
Anfangs hat er versucht an der Leine andere Hunde anzubellen(typisch für unsichere Hunde), das hat er aber bereits gelernt das sich dieses Verhalten nicht lohnt.
Er zeigt Jagdtrieb und sollte nicht zu freilaufenden Kleintieren oder hundeunerfahrenen Katzen.Ich denke Katzen die cool sind, stellen kein Problem dar aber das teste ich noch.
Die Vorbesitzer sagten auch das er nicht am rad läuft weil er davor Angst hat. Ich habe es heute probiert und kann nur sagen, er läuft wie geschmiert und hat einen wahnsinns Spaß dabei!!!

Bitte helft mit ein Heim für ihn zu finden, bei mir kann er nicht ewig bleiben und er hat es sich wirklich verdient!!
Hier ein paar fotos..





-im Hintergrund mein aufebockter Bully ohne Motor..er fährt nämlich nicht mehr-wenns kommt dann dicke-Garagenbau,Zwingerbau,Auto tot!

-mit Tüte..hihi




 
es freut mich, dass es jason gut geht und das er seine tüte so tapfer trägt.
er ist wirklich ein hübscher bursche und ich hab mich gefreut ihn live kennengelernt zu haben (dich auch nicole :) ).
jason hat wirklich alles brav über sich ergehen lassen vor der op. ganz tapfer war er und lieb. aber schwer ist er. :D

ich drücke ganz fest die daumen, dass jason ganz bald ein neues zuhause findet in dem er ganz hund sein darf und seine ängste verliert.

lg
bine
 
Ich drück ihm alle Daumen!
..er hat es verdient :(


LG
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Brauche Hilfe/Paten für Notfall Jason“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
465
Grinschy
A
Bei mir ist es umgedreht. Alle schlechten Erfahrungen habe mit TK in Bin. Und BB gemacht.
Antworten
30
Aufrufe
6K
matty
M
Ja, hätte ihn aber da nicht gebraucht, mein Lümmel buckelte vor mir rum wie ein Mustang, da ich die Leine ja erstmal nicht straff halten wollte. Es ist im Moment noch der Maulkorb vom Tierarzt hole am Donnerstag meinen bestellten Colori im Laden bei Frankfurt ab. Er wird ihn auch nicht überall...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Meisterdieb
M
B
Ups, falscher Thread. Danke. Wollt zu dem ängstlichen Bulli.
Antworten
67
Aufrufe
5K
MadlenBella
MadlenBella
K
Beisst er "richtig", oder schnappt er? Irgendwie hab ich das nirgens gelesen.
Antworten
41
Aufrufe
4K
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten