Brauche Hilfe!! "Entzündete Zehen"

dixi

15 Jahre Mitglied
:hallo: Hey, brauche dringend einen Rat!!!!!
Mein Am.Staff. 10 !/2 Jahre alt hat seit einigen Tagen entzündete Pfoten bzw. Zehen. Er leckt sich daran und sie sehen schlimm aus. Kann es sein, dass es eine Allergie ist, ausgelöst durch Grasmilben?
Wir gehen täglich bei uns in Wiesen und auf Feldwegen spazieren und da wurde auch kürzlich irgend ein Mittel ausgespritzt auf die Felder. Ich hoffe es kann uns jemand helfen und vor dem TA bewahren. Da gehen wir nämlich beide nicht sehr gerne hin.:unsicher: :verwirrt:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi dixi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bade die Pfoten nach der Gassi-Runde immer in Kamillen-Extrakt ab, dann müßte es besser werden soforn es nur von dem Sprühzeug kommt!

Wenn es von Grasmilben kommt wirst Du wohl um nen TA-Besuch nicht drumrum kommen...

Sollte Hundi noch Durchfall oder Koliken haben, kann das auch mit der chemischen Keule auf dem Feld zusammenhängen...evtl. auf nen anderen Weg ausweichen.
 
Hast du schon mal nachgesehen, ob er sich vielleicht etwas in die Pfote getreten hat? Nen kleinen Stachel vielleicht oder so etwas in der Art? Humpelt er dabei? Wo ist die Entzündung denn genau? Auf der Pfote oder darunter?
Kann sein, daß es sich auch einfach um eine Hautentzündung handelt. Aska hat sich nach einem Feldbesuch auch extrem die Pfoten geleckt und geknabbert. Wir hatten leider zu spät gesehen, daß auf dem Feld Brennesseln und Disteln waren. Wir haben das Lecken aber sofort durch ein bestimmtes "Nein" unterbrochen. Nach einer halben Stunde war der Juckreiz auch wieder weg. Ich denke wenn sie weitergeknabbert hätte, wär die Stelle mit Sicherheit auch entzündet!
Ansonsten wüßte ich leider auch nicht weiter... Wenn du die Stelle eincremen würdest würde sich der Hund sicherlich die Pfote noch mehr lecken um die Salbe abzunehmen. Einen leichten Verband um das Lecken zu unterbinden? Wenn es nicht übers Wochenende besser werden würde, vielleicht zum TA...
 
entzündete Zehen

Hey! Danke für die Tipps.
Aber so wie es scheint, komme ich doch nicht um einen TA-Besuch herum, denn die Stellen sind zwischen den Zehen und ich glaube nicht, dass ein Kamiliebad viel nützen wird. Eine Bekannte von mir hat uns Aloe-Vera-Gel empfohlen. Es soll unter das Futter gemischt werden und zusätzlich noch auf die entzündeten Stellen getupft werden. Hat jemand damit Erfahrung? Aloe-Vera ist ja zur Zeit in "aller Munde"!:crazy:
Im Voraus schon mal DANKE! Tschüss:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Brauche Hilfe!! "Entzündete Zehen"“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
461
Grinschy
A
Bei mir ist es umgedreht. Alle schlechten Erfahrungen habe mit TK in Bin. Und BB gemacht.
Antworten
30
Aufrufe
6K
matty
M
Ja, hätte ihn aber da nicht gebraucht, mein Lümmel buckelte vor mir rum wie ein Mustang, da ich die Leine ja erstmal nicht straff halten wollte. Es ist im Moment noch der Maulkorb vom Tierarzt hole am Donnerstag meinen bestellten Colori im Laden bei Frankfurt ab. Er wird ihn auch nicht überall...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Meisterdieb
M
B
Ups, falscher Thread. Danke. Wollt zu dem ängstlichen Bulli.
Antworten
67
Aufrufe
5K
MadlenBella
MadlenBella
K
Beisst er "richtig", oder schnappt er? Irgendwie hab ich das nirgens gelesen.
Antworten
41
Aufrufe
4K
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten