Brauche Hilfe!! AmStaff aus NRW nach Niedersachsen

Anisven

10 Jahre Mitglied
Hallo!!
Ich habe im Netz nen ganz süßen kleinen AmStaff-Mix gesehen und auch schon mit seinem Frauchen Kontakt aufgenommen.
Möchte den kleinen Mann bei mir aufnehmen. Weiß aber dass man innerhalb von NRW einen solchen Hund nicht vermitteln darf. Ich selbst wohne in Niedersachsen.
Sein jetziges Frauchen sagte mir , dass sie mit nem Anwalt telefoniert hat, und dass er sagte dass es kein Problem sei den Hund auch privat nach Niedersachsen zu vermitteln:verwirrt:.
Wollte nun nochmal auf Nummer sicher gehen.
Kann mir von euch jemand helfen??
Ist das ok oder muss das ganze über ein Tierschutzverein laufen??
Danke schonmal im Vorraus!!

Liebe Grüße aus Niedersachsen:hallo:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Anisven ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kein Problem, den Hund nach Niedersachsen zu holen. Nur in NRW muss der Listie vom TSV sein.
 
Danke danke danke!!!
Wollte nur nochmal nachfragen bevor ich nachher damit auf den Hintern falle!
Kenn mich mit diesen ganzen Regelungen nicht aus. Habe dieses Problem hier bei mir ja Gott sei dank nicht!!

Dake nochmal!!
 
Du solltest vielleicht nochmal bei Deiner Gemeinde nachfragen,was die an Hundesteuer erheben.
Es gibt auch in Niedersachsen Kommunen,die eine "Kampfhund"-Steuer erheben.

Danny
 
Hallo!
@BarSinister
Habe bereits einen Boxer-AmStaff/-AmBulldog Mix. Wir haben hier bei uns in der Gemeinde keine erhöhte Hundesteuer!! Gott sei Dank!!!
Aber danke dass du nochmal drauf aufmerksam gemacht hast!! Lieb gemeint!!
Danke !!!
 
Ist das der Kleine aus Marl?
Sie hat woanders geschrieben,das er eigentlich übers TH vermittelt werden müßte.
Da würde ich mich noch einmal genau erkundigen,nicht daß das TH übergangen wird;)
 
Hallo halli!!
Hatte in den letzten Tagen leider viel um die Ohren und könnte mich deshalb nicht melden.
Ja es ist der kleine "Mann" aus Marl. Habe den kleinen Mann nun zu mir geholt. Haben aber vorher alles mit dem TH abgeklärt. Die ehemalige Besitzerin hatte sich sogar mit nem Anwalt in Kontakt gesetzt um das alles nochmal 100%ig abzuklären. Und der hat auch grünes Licht gegeben.
Und nun habe ich den kleinen hier und das klappt alles super!! Die Beiden teilen alles miteinander. Hätte nicht besser klappen können!
Jipii!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Brauche Hilfe!! AmStaff aus NRW nach Niedersachsen“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
  • Gesperrt
Sehr gerne Watson...!!! LG Bianca :hallo:
Antworten
25
Aufrufe
4K
Bullterrine
B
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
446
Grinschy
A
Bei mir ist es umgedreht. Alle schlechten Erfahrungen habe mit TK in Bin. Und BB gemacht.
Antworten
30
Aufrufe
6K
matty
M
Ja, hätte ihn aber da nicht gebraucht, mein Lümmel buckelte vor mir rum wie ein Mustang, da ich die Leine ja erstmal nicht straff halten wollte. Es ist im Moment noch der Maulkorb vom Tierarzt hole am Donnerstag meinen bestellten Colori im Laden bei Frankfurt ab. Er wird ihn auch nicht überall...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Meisterdieb
M
B
Ups, falscher Thread. Danke. Wollt zu dem ängstlichen Bulli.
Antworten
67
Aufrufe
5K
MadlenBella
MadlenBella
Zurück
Oben Unten