Brauche dringend Rat !!!

Nein, ich war nicht in einer Hundeschule, was ich inzwischen auch sehr bereuhe. Ich hatte mich da zwar mal erkundigt als Gara noch klein war, aber es kam nie dazu.

Ich werde gleich mal eine Mail an Hundewelten schreiben, vielleicht hilft es weiter.

Danke erstmal
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dogfriend ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie ich sie am besten ablenken kann, ist mit ihrem Spielzeug. Aber sie will es danach nicht wieder abgeben. Sie zieht an der Leine und will am liebsten dann damit nach Hause. :verwirrt:
Wenn ich es ihr abnehme, bellt sie mich (ihr spielzeug) an. Soll Ich es trotzdem abnehmen und es nur zum ablenken rausgeben? :verwirrt:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
Hallo,

Ich hatte früher ein ähnliches Problem mit mein JRT Hündin...sie hat alles angebellt.
Wie verhaltest du dich wenn sie so bellt?

Hast du schon Clickertraining mit ihr gemacht?

Es hört sich so an, als zeigt sie deutlich Angstaggression. Es könnte auch sein, dass sie in teil Situationen dich nicht als kompetenter Rudelfüher sieht und dadurch überfordert ist, weil sie selber die Führung "übernehmen" muss und dieses Verhalten denn zeigt. Sie hat sehr wahrscheinlich mal gelernt, dass wenn sie so bellt und tobt, bleiben alle von ihr fern!

Bei meine JRT Hündin musste ich lernen den Hund viiiiil mehr zu ignorieren und viel gelassener und ruhiger zu reagieren. Das ist sehr sehr schwer...vor allem wenn noch alle Leute total doof gucken und du eine wilde Bestie an die Leine hast!! ;)

Die meisten Hunde reagieren unsicherer wenn sie an eine kurze leine gehen müssen. Wäre es möglich wenn du mit ihr an eine Schleppleine arbeiten könntest? Ich weiss nicht wie gross oder schwer sie ist...bei grossen Hunden ist dieses Training ein bisschen schwieriger! ;)

Ich würde erstens nur Leinenführigkeit mit ihr üben, ohne ablenkung (keine andere Hunde, Menschen, Velos usw.) Da könnte ein Kompetente Hundetrainer sich viel helfen. Es gibt viele verschiedene Methoden die Leinenführigkeit zu verbessern (richtung wechseln usw.) erst wenn deine Hündin aufmerksam und ruhig an die Leine lauft ohne Ablenkung, kannst du anfangen mit kleine Ablenkungen zu arbeiten.

Du kannst nicht erwarten, dass sie dieses Verhalten von heute auf morgen abstellen wird und wirst nur mit viel, viel Geduld und konsequenz eine wirkliche Erfolg sehen können. Aber dafür wird sich die Arbeit den auch lohnen!
Bei mir hat es dann auch funktioniert, aber es hat schon sehr lange gedauert.

Liebe Grüsse,

Selena & Rudel
 
Meine Hündin ist eine Mischung aus Pitbull und Bullterrier, sie wiegt etwa 23-25kg, bei einer Schulterhöhe von etwa 49cm.
Mit einem Klicker hab ich noch nicht gearbeitet, weil sie angst bekommt, sobald sie das Geräusch hört. (sie mag es auch nicht, wenn jemand Kaugummi kaut, und damit geräusche macht)

An eine Schleppleine hatte ich auch schon gedacht, aber das Problem ist ja nicht, das sie wegläuft oder nicht kommt, wenn ich rufe (auch wenn sie nicht immer beim ersten Ruf sofort kommt). Sie bellt halt ständig andere Leute an, am liebsten Radfahrer. :sauer:



Davon abgesehen, zur Zeit mache ich Fortschritte mit ihr, auch wenn es nur kleine sind und es mit wahnsinnig viel Geduld verbunden ist. :)
Bei jedem Spaziergeng nehm ich ein par Leckerlis mit, und immer wenn sie brav ist (nicht bellt, auf zuruf kommt, sitz macht wenn ich das sage oder bei Fuß geht), dann bekommt sie ein Leckerli und wird gelobt.

Ich bin sicher, das es irgendwann wieder besser wird mit ihr, aber ich merke jetzt schon das es bis dahin ein langer, anstrengender Weg sein wird.

Egal, man soll die Hoffnung ja nie aufgeben. :D
 
@Dogfriend: Bin nächsten Freitag in Ratingen, wenn Du magst könnte ich mir das gern mal angucken.
LG
Mareike
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Brauche dringend Rat !!!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Nicht unbedingt. Ich lese das etwas anders. Es heißt einfach, dass es einen konkreten Anlass gab, und die Attacke nicht aus dem Nichts und schierer Abneigung erfolgt ist. Beide Hunde hatten - aus ihrer Sicht - gute Gründe für ihr Verhalten. Der Bully zB: „Ey, ich will auf’s Bett, rutsche...
Antworten
30
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
T
Okai vielen Dank Ich werde mich weiterhin erkundigen und versuchen Dinge zu erfahren:-) Danke für eure antworten. :-)
Antworten
21
Aufrufe
2K
T
I
Wieso, macht doch der Rütter auch, also muss es gut sein :rolleyes: Der Typ soll sich nicht so haben, der Hund schmust sonst mit ihm - also soll er kommen und gehen üben.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Kaeptn_Stummel
Kaeptn_Stummel
O
Ging um einen LH in Sandhausen, der DRINGEND aus dem Haus muss. Als es dann aber kostenlos sein sollte war es doch nicht mehr so wichtig. :mad: Du hattest damals schon einen Pflegeplatz organisiert. LG Volker
Antworten
42
Aufrufe
3K
raceman
B
Kann mir jemand sagen, ob ich die Maus aktuell schon impfen lassen kann oder ob ich damit noch warten muss, evtl. bis zur kompletten Abschwellung des Gesäuges?
Antworten
9
Aufrufe
1K
B
Zurück
Oben Unten