Brauch mal Tips

Sabberlefzi*

15 Jahre Mitglied
Ich habe gestern folgende Info von einem guten Bekannten bekommen.

Seine Nachbarn haben zwei Wald&Wiesen Mischlinge und die haben Welpen bekommen. Schlimm genug :( Sie haben die Hunde den ganzen Tag alleine gelassen und habn wohl nicht "bemerkt" das die Hündin heiß ist :unsicher: iss klar !!!
Nun ist es so, das nicht nur die Eltern den ganzen Tag alleine in der Wohnung sind (bellen und jaulen den ganzen Tag) sondern die Welpen (ich denke mittlerweile ca. 4-6 Wochen) draussen im Schuppen ohne Mutter eingesperrt sind und den ganzen Tag jaulen und fiepsen (was ja verständlich ist).

Nun bräuchte ich mal einen Rat, was ich evtl. unternehmen könnte ???
Die Welpen und Elterntiere sitzen in Calden (Hessen).
Sie hätten wohl schon für 3 Welpen neue Herrchen und wollen die dann jetzt abgeben :sauer: natürlich ungeimpft und entwurmt sind die armen Kleinen bestimmt auch nicht.
Sie haben Ihre beiden Hunde auch vom Bauernhof mit ca. 5-7 Wochen bekommen...

Am Anfang dachte ich, oh schön, die kümmern sich gut um die Hunde, da waren sie aber noch Welpen (vor den Welpen) weil Sie ständig mit den beiden rausgegangen ist. Waren mehrmals Std. lang im angrenzenden Feld gassi. Nun ist Sie aber den ganzen Tag bei irgendwelchen Bekannten und die Hunde kommen nur noch mal urz in den Vorgarten. Er ist die ganze Woche kaum da, beruflich bedingt.

Ich denke, so kann das nicht weitergehen :( da muss irgendwas getan werden :heul:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Sabberlefzi* ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde mir die beiden mal zur Brust nehmen und denen ins Gewissen reden. Sollten sie daraufhin nicht einsichtig werden, würde ich den Tierschutzverein informieren damit er mal nach dem rechten sieht.
Sowas ist in meinen Augen schon Tierquälerei, man kann doch die Welpen nicht den ganzen Tag ohne Mutter und Fürsorge den ganzen Tag in einen Schuppen sperren.
Also wegsehen würde ich in so einem Fall bestimmt nicht.
 
Sabberlefzi* schrieb:
Nun ist es so, das nicht nur die Eltern den ganzen Tag alleine in der Wohnung sind (bellen und jaulen den ganzen Tag) sondern die Welpen (ich denke mittlerweile ca. 4-6 Wochen) draussen im Schuppen ohne Mutter eingesperrt sind und den ganzen Tag jaulen und fiepsen (was ja verständlich ist).

Nun bräuchte ich mal einen Rat, was ich evtl. unternehmen könnte ???

In solch einem Fall würde ich den Tierschutz einschalten ! :sauer:
 
Unbedingt - Für die Welpen ist da doch jeder Tag wichtig!
 
Das hab ich mir auch schon gedacht. Ich weiß nur nicht wie ich es "beweisen" kann :(
Ich selbst wohne ja 40km weit entfernt.
Ich schau aber mal nach, welcher Tierschutzverein dafür in frage kommt. Ich denek mal Hofgeismar/Huemme, die geben aber schon als Hunde in andere TH ab.

Die beiden zur Brust nehmen nützt nix, das hat mein Bekannter schon versucht. Die sind total uneinsichtig. Weil, Ich hab ja eh keine Ahnung von Hunden, waren Ihre Aussage darüber, als mein Bekannter Ihnen erzählt hat, das ich gesagt habe das die Welpen bei der Mutter bleiben müssen und auch entwurmt und geimpft werden müssen.

Iss klar, ich hab absolut null ahnung :eg:

Ich werd da wohl mal was einleiten müssen. Meinen Bekannten rufe ich mal an, der soll mal rübergehen in den Schuppen (die Leute sind ja eh nicht da) und soll mal Fotos von den Welpen machen und dem ORT wo sie untergebracht sind.
 
Nun wenn die Idioten so uneinsichtig sind sollte man die kleinen so Schnell wie möglich von ihren Besitzern retten. Da es momentan auch sehr heiß ist wird in dem Schuppen wohl auch ein ziemlich Dampf sein. Wer weiß ob die da überhaupft Wasser haben. Vielleicht schafft ihr es ja das da heute noch jemand hingeht wäre nicht schlecht.
Man könnte ja auch die Polizei einschalten falls ihr niemanden vom Tierschutz findet.
 
Wenn Dein Bekannter als Zeuge zur Verfügung steht, sollte das doch kein Problem sein.

Stimmt - an die Hitze hab ich gar nicht gedacht... :( Bitte, handelt möglichst noch heute!
 
Sabberlefzi* schrieb:
Ich habe gestern folgende Info von einem guten Bekannten bekommen.

Seine Nachbarn haben zwei Wald&Wiesen Mischlinge und die haben Welpen bekommen. Schlimm genug :( Sie haben die Hunde den ganzen Tag alleine gelassen und habn wohl nicht "bemerkt" das die Hündin heiß ist :unsicher: iss klar !!!
Das sind genau die Leute, denen ich das Kastrieren am meisten ans Herz legen will und für die es am Besten wäre.

Bitte Tierschutz einschalten!
 
Sabberlefzi, habt Ihr was erreicht?
 
ich möchte niemand zu einer Straftat auffordern, aber in so einem Fall, würde ich selbst tätig werden.Die ersten 3 Lebensmonate sind für einen Hund in Bezug auf Soziales Verhalten so wichtig.Solche Leute dürften meiner meinung nach keine Tiere halten, und am besten keine Kinder bekommen
 
Ich habe mich gestern auf den Weg gemacht zu den Leuten und habe doch noch mal versucht mit Ihnen zu reden.
Nachdem ich damit gedroht habe, das ich Ihnen die Welpen und auch Ihre Hunde wegnehmen lasse, wurde sie dann doch noch einsichtig und haben die Welpen wieder nach oben geholt (haben eh ein Kinderzimmer ohne Kind) und die Welpen dürfen jetzt bei den Eltern sein.
Mein Bekannter war dabei und hat Ihnen gesagt, das er es eh mitbekommt, wenn sie wieder in alte Verhaltensweisen verfallen und dann sofort den Tierhscutz darüber unterrichtet, der schon verständigt ist.
Das hat wohl gewirkt...habe eben mit meinem Bekannten nochmal gemailt und er meint, Sie wäre den ganzen Tag zuhause gewesen, ist mit den beiden großen nacheinander gassi gegeangen und hat die Welpen auf den Balkon und in den Garten gelassen.
Geht doch !!!
Entwurmt werden die Welpen jetzt auch und nur geimpft abgegeben...dabei habe ich meine Hilfe angeboten.

ALso, erstmal hat es geklappt...aber sobald ich was anderes höre, fahre ich hin und nehme den Schwung Hunde mit....mit solchen Leuten muss man glaub ich in Ihrem "Assi-Slang" sprechen, dann verstehen sie es auch !!! :unsicher:
 
Sabberlefzi* schrieb:
Ich habe gestern folgende Info von einem guten Bekannten bekommen.

Seine Nachbarn haben zwei Wald&Wiesen Mischlinge und die haben Welpen bekommen. Schlimm genug :( Sie haben die Hunde den ganzen Tag alleine gelassen und habn wohl nicht "bemerkt" das die Hündin heiß ist :unsicher: iss klar !!!
Nun ist es so, das nicht nur die Eltern den ganzen Tag alleine in der Wohnung sind (bellen und jaulen den ganzen Tag) sondern die Welpen (ich denke mittlerweile ca. 4-6 Wochen) draussen im Schuppen ohne Mutter eingesperrt sind und den ganzen Tag jaulen und fiepsen (was ja verständlich ist).

Nun bräuchte ich mal einen Rat, was ich evtl. unternehmen könnte ???
Die Welpen und Elterntiere sitzen in Calden (Hessen).
Sie hätten wohl schon für 3 Welpen neue Herrchen und wollen die dann jetzt abgeben :sauer: natürlich ungeimpft und entwurmt sind die armen Kleinen bestimmt auch nicht.
Wenn mit den Leuten nicht zu reden ist, erkundige dich bei der Stadt- bzw. Kreisverwaltung, wer der zuständige Amtsveterinär ist und informiere den über diese Zustände.
 
Man könnte nun drauf wetten, daß der nächste Wurf bald ansteht.;(
 
Danke, Sabberlefzi!

Puppy, nicht unbedingt... Mit der alten Verhaltensweise wäre es leicht verdientes Geld gewesen... Aber jetzt haben sie Arbeit mit den Welpen und höhere Kosten - Und sie wissen, jemand hat ein Auge auf sie... Hoffen wir mal, daß sie das abschreckt....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Brauch mal Tips“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

raceman
Wir haben hier auch seltens Speilzeug runliegen. Ne richtigen Streit würde es sicherlich nicht geben darum, aber Merlin würde sich eine mächtige Ohrfeige von ira abholen wenn er an irgendein spielzeug gehen würde. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Also liegt hier...
Antworten
6
Aufrufe
581
Kira2000
K
raceman
Vielen Dank an alle, ich denke auch, dass Quini und Mom recht haben und wie gesagt, so dramatisch ist es ja nicht. Ich bin aber ehrlich, hatte in meinem Leben 2 Schäferhunde und einen grossen Mischling, vor allem der zweite SH war ziemlich brummig, damals habe ich mir meinen Kopf darüber nicht...
Antworten
14
Aufrufe
890
raceman
Linche92
naja, vielleicht fühlt er einfach diese "Verbindung" weil beide Hunde blau sind... ;) (Ein Schelm, wer dabei böses denkt)
Antworten
264
Aufrufe
22K
Pyrrha80
Pyrrha80
Paco90
Ich muss da Cira absolut zustimmen,die Farbe Blue Line oder wie auch immer sonst sie beschrieben wird,ist nicht zu fördern. Kann man nachlesen auf Seiten seriöser Staffi Züchter. Ich bin auch der Meinung,TH Hunde sind das Beste was man bekommen kann,ob ich nun damit eine große Diskussion über...
Antworten
26
Aufrufe
2K
Joki Staffi
Joki Staffi
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
959
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten