Brauch mal Eure Hilfe!

Taz

Die derzeitigen Besitzer von Sammy



haben Probleme zu Hause. Sammy ist jetzt 11 Monate alt, unkastriert und ist mit dem anderen unkastrierten Rüden aneinander gerasselt.

Kommt vor mögen einige jetzt sagen, ich sehe da auch kein Problem, aber die Leute wurden dermaßen von einem Trainer verunsichert, dass sie ihn wieder abgeben wollen.

Der andere Rüde ist seit 2008 dort, Sammy kam im August letzten Jahres dazu.

Ich brauche mal einige Meinungen von Euch was es für eine Rasse sein könnte.

Ich werde Euch dann später mal die unqualifizierten Sprüche des Trainers reinschreiben. :sauer:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Taz ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Podencomix im weitesten Sinne? Oder Galgomix (ebenfalls im weitesten Sinne)? Kein Kampfi, wenn Du darauf hinaus wolltest. :hallo:
 
Podencomix im weitesten Sinne? Oder Galgomix (ebenfalls im weitesten Sinne)? Kein Kampfi, wenn Du darauf hinaus wolltest. :hallo:

Darauf wollte ich hinaus. Ich werde am WE mal hinfahren und habe denen auch schon einen vernünftigen Trainer ans Herz gelegt. Bei den Schilderungen glaube ich einfach dass die klaren Linien für die Hunde fehlen. Den anderen Trainer würde ich gerne mal zu Gesicht kriegen... so einen Armleuchter...
 
Podenco-Mix ohne Soka-Anteil würd ich sagen. Bei uns geht eine schneeweiße Hündin die ihm sehr sehr ähnlich sieht.
 
Danke für Eure Antworten.

Der Kleine wiegt gerade mal 20kg. Als wir Chronos übernommen haben, war er im gleichen Alter und hatte mit seinen 34kg Untergewicht.
 
Ich sehe dort eher einen Galgomix plus. Die Ohren sind typisch Galgo und er könnte bisschen abspecken :).

Mich würde interessieren was der Trainer gesagt hat :D und was genau passiert ist?! Wird jetzt eine PS oder ES gesucht, oder wie?
 
So wie es von den Besitzern aufgefasst wurde, wollte der ältere Podi zu Herrchen laufen und Sammy hat sich auf einmal ohne Grund dazwischen gestellt und die beiden haben sich in die Wolle bekommen und mussten getrennt werden. Seitdem werden sie zu Hause räumlich getrennt.

Zitat:
Weil der Trainer meint er wäre ein Dogo Argentino, die werden alle über kurz über lang aggressiv und er würde irgendwann den anderen Hund anfallen.
:wut:

Jetzt sind die Besitzer so verunsichert und haben Angst dass nochmal was passiert.

Eigentlich wollten sie ihn wieder abgeben, daher würde Pflegestelle oder besser direkt Endstelle gesucht, aber sie haben bereits Kontakt zu dem Trainer aufgenommen den ich ihnen empfohlen habe und ich werde mich Samstag mit denen treffen. Sie würden ihn gerne behalten wenn das klappt.
 
Ich drücke die Daumen! Ist ja eine anführsich harmlose Situation. Aufeinander los gehen udn aufeinander los gehen - das sind oftmals 2 verschiende paar Schuhe und werden von Hundebesitzern oftmals auch als viel extremer udn ernster empfunden wie es eigentlich ist.
Der andere Rüde ist der auch unkastriert? Sammy ist ja nunmal 11 Monate alt und steckt in der Rüpelphase. Ist Blut im Spiel gewesen? Richtige Wunden? Was ist jetzt, wenn man die Rüden zusammen lässt?

Bei Denia Dogs steht, Kastra in Planung. Eine Kastra kann Abhilfe schaffen, muss aber nicht. Dann muss aber auch der Hund kastriert, der sich als Chef von den beiden Rüden herauskristallisiert hat. Und es muss ein hormonell gesteuertes Problem sein. Ansonsten hilft da echt keine Kastration!
 
Beide Rüden unkastriert und Sammy hat sich als Chef herauskristalisiert.

Die Kastra steht sogar schon für Donnerstag an. Die klammern sich eben jetzt an jeden Strohhalm... :(
 
Ich drücke die Daumen! Ist ja eine anführsich harmlose Situation. Aufeinander los gehen udn aufeinander los gehen - das sind oftmals 2 verschiende paar Schuhe und werden von Hundebesitzern oftmals auch als viel extremer udn ernster empfunden wie es eigentlich ist.
Der andere Rüde ist der auch unkastriert? Sammy ist ja nunmal 11 Monate alt und steckt in der Rüpelphase. Ist Blut im Spiel gewesen? Richtige Wunden? Was ist jetzt, wenn man die Rüden zusammen lässt?
das sehe ich eben so. das Trara mit permanenter räumlicher Trennung ist sicher unnötig. Der neue Trainer wird es sicher beurteilen. Wenn sie den Hund behalten wollen, ist schon mal viel gewonnen.
Es ist unglaublich, wie viele Hundetrainer solche völlig haltlosen und kontraproduktiven Vorurteile verbreiten.
 
Ohne Grund dazwischen gestellt? Der Grund ist doch da...er wollte verhindern das der Andere zu SEINEM Menschen geht..wenn das kein Grund ist.
 
Ohne Grund dazwischen gestellt? Der Grund ist doch da...er wollte verhindern das der Andere zu SEINEM Menschen geht..wenn das kein Grund ist.
genau so sehe ich das auch, kann man als Jungspund ja mal probieren, ob das den älteren vielleicht beeindruckt und der abdreht (im Sinne von in andere Richtung laufen) ...

joo, der ältere war dann wohl nicht bereit, sich vom Jungen stoppen zu lassen und der Junge (vermutlich ganz hormonprotzig und voll jugendlichem Leichtsinn) wollte so einfach net weichen - dat kann nur Haue für den Jungen geben....
 
Auch wenn ich beim besten Willen keinen Dogo erkennen kann, werd ich mich Samstag mal mit Frauchen treffen. Die ist nervlich nämlich total am Ende.
 
quatsch dogo. :stop:
was für ein ätzender trainer.

ich würde auch sagen galgo x podi.

vielleicht kannst du das frauchen ja etwas beruhigen und der neue trainer auch und sie überlegt es sich noch mal mit der abgabe.

ich drück die daumen für sammy!!!

lg
bine
 
Ohne Grund dazwischen gestellt? Der Grund ist doch da...er wollte verhindern das der Andere zu SEINEM Menschen geht..wenn das kein Grund ist.
genau so sehe ich das auch, kann man als Jungspund ja mal probieren, ob das den älteren vielleicht beeindruckt und der abdreht (im Sinne von in andere Richtung laufen) ...

joo, der ältere war dann wohl nicht bereit, sich vom Jungen stoppen zu lassen und der Junge (vermutlich ganz hormonprotzig und voll jugendlichem Leichtsinn) wollte so einfach net weichen - dat kann nur Haue für den Jungen geben....

was ich auch nicht unterbrochen hätte...wenn mans die hunde im rudel nicht unter sich regeln lässt (wenn es sich im rahmen hält), wirds doch nie ruhiger! der mensch sorgt immer viel zu viel für gerechtigkeit im hunderudel, das brauchen die nicht!
 
Ohne Grund dazwischen gestellt? Der Grund ist doch da...er wollte verhindern das der Andere zu SEINEM Menschen geht..wenn das kein Grund ist.
genau so sehe ich das auch, kann man als Jungspund ja mal probieren, ob das den älteren vielleicht beeindruckt und der abdreht (im Sinne von in andere Richtung laufen) ...

joo, der ältere war dann wohl nicht bereit, sich vom Jungen stoppen zu lassen und der Junge (vermutlich ganz hormonprotzig und voll jugendlichem Leichtsinn) wollte so einfach net weichen - dat kann nur Haue für den Jungen geben....

was ich auch nicht unterbrochen hätte...wenn mans die hunde im rudel nicht unter sich regeln lässt (wenn es sich im rahmen hält), wirds doch nie ruhiger! der mensch sorgt immer viel zu viel für gerechtigkeit im hunderudel, das brauchen die nicht!
ist mir jetzt zu pauschal obwohl Kernaussage stimmig - ich hätte das auch laufen lassen, es sei denn, einer hätte sich als unterlegen "geoutet" und der andere darauf nicht reagiert oder im Fall, dass beide sich als aktuell gleichstark erwiesen hätten und dennoch nicht aufhören wollten (das ganze also Richtung Beschädigungsbeißerei abzugleiten drohte)
 
Der Trainer fährt morgen Abend hin und wenn ich mit ihm Rücksprache gehalten habe was er für einen Eindruck hat, dann fahre ich Samstag selber hin und werde dann nochmal mit der Mitarbeiterin von Denia Dogs sprechen. Bin gespannt was die Besitzerin zu einem richtigen Dogo sagen wird. :D
 
1. Wo soll da ein Dogo drin sein? Der hat ja noch nicht mal bei einer Zeugung nebendran gestanden....
2. Was ist das für ein bescheuerter Trainer?
3. Das ist für mich ein Podenco oder Galgo Mix
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Brauch mal Eure Hilfe!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paco90
Ich muss da Cira absolut zustimmen,die Farbe Blue Line oder wie auch immer sonst sie beschrieben wird,ist nicht zu fördern. Kann man nachlesen auf Seiten seriöser Staffi Züchter. Ich bin auch der Meinung,TH Hunde sind das Beste was man bekommen kann,ob ich nun damit eine große Diskussion über...
Antworten
26
Aufrufe
2K
Joki Staffi
Joki Staffi
raceman
Vielleicht bringt es ja was ihn zu beschäftigen in der Zeit, dass er garkeine Gedanken daran verschwenden kann in die Wohnung zu machen. Er macht es ja kurz nachdem du weg bist. Wenn du ihm frühs einen Kong mit leberwurst füllst oder ihm etwas zum kauen gibst? Kann sein, dass er den Schock...
Antworten
16
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
Svenja1987
@ svenja1987 du hast einen staffbull, genauso ein exemplar habe ich hier auch.. bei stresssituationen gehen sie extrem ins meideverhalten, besonders wenn herrchen und frauchen mal laut werden, eine hektische lage ist usw. beruhige ihn, spiel mit ihm.. dies ist das typische verhalten der...
Antworten
13
Aufrufe
10K
Murphy3101
Murphy3101
D
Meine Hündin ist 13 und hat Arthrose und ein angerissenes Kreuzband. Damit kommt sie weitestgehend ohne Schmerzmittel klar. Wir sorgen dafür, daß sie ausreichend langsame, nicht belastende Bewegung und gutes Futter bekommt. Wird es warm, hechelt sie und schleppt sich durch die Gegend, möchte...
Antworten
22
Aufrufe
3K
allmydogs
allmydogs
peggo
Hay...ja Paul bekommt schon seit 5 Jahren Travatan und verträgts eben nicht mehr wirklich! (er lässt sichs aber nach wie vor ohne Probleme tropfen - es ist ihm nicht unangenehm) Paul hat beide Linsen entfernt und ein Auge hatte aber leider ne Netzhaut ablösung und ist auch blind! Aber das blinde...
Antworten
21
Aufrufe
4K
peggo
Zurück
Oben Unten