Bracke/Laufhund

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Dike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Keine Bracke, aber ein Laufhund ;)

Linda:


da hier offenbar verwirrung herrscht:

FCI Gruppe 6: Lauf- und Schweißhunde(aka bracken), und NUR die sind gefragt...keine gruppe 10 hunde, aka windhunde...
laufhunde sind nicht etwa hunde, die gerne mal ein bisschen laufen, sondern eben mit den brackenartigen in einer gruppe...:hallo:
 
laura, bei dem link von ruhrlady einfach runterscrollen, rechts sind die hunde aufgelistet, da kommt dann auch pinas alias dumbo (süßer welpe) allerdings versteh ich auch net was das genau da ist. ich nehm an ein blog von einem verein
 
Jo, den hab ich wohl gesehen, aber keinerlei Infos, NICHTS.
 
ich glaube das ist die vereineinsseite



den welpen find ich da allerdings net

?
 
Bei Brenda und mir springt der Funke irgendwie nicht über...

Mich würde mal interessieren wo die ganzen Welpen HERkommen, die da von Paroshunde vermittelt werden...
 
hallo du mußt dir unbedingt DUMBO (wegen den Ohren) bei meiner Freundin
auf ankucken...

du fällst UM!!!

Ich finde mich da nicht zurecht, ist das eine Tierschutzorga oder läuft das privat`? Woher kommen all die Welpen?


Ja das ist eine ORGA, meine Freundin arbeitet da für einen Appel und nen Ei seit einigen Monaten (die hatte auch hier im Forum nach Arbeit im AuslandsTS gesucht.)
Ich selber habe zweieinhalb Jahre in Griechenland gelebt und auch Auslandstierschutz gemacht, auf dem Festland und die Welpenschwemme ist normal....werden ausgesetzt, über den Zaun geworfen, in Pappkartons auf Hauptstr abgestellt usw...

Du mußt die Seite aufmachen und auf der linken Seite ist "Die Paroshunde" da kannst du runterscrollen und findest DUMBO, den richtigen Namen weiß ich nicht mehr.

Meine Freundin gibt dir gerne nähere Auskünfte, auch über welche deutsche ORGA das weítervermittelt wird, denn irgendeine Orga holt die nach Deutschland, die vermittelt wurden...:hallo:weiß selbst aber nichts Näheres, nur dass meine Freundin absolut seriös arbeitet, kenne sie aus ´dem Th hier in D....
 
mein Link führt zum blog der Tierpflegerin die vor Ort auf der griechischen Insel Paros arbeitet, ihre Seite ist aktualisiert....

wenn du mehr über den Verein wissen willst, dann schau auf



dort findest du mehr Infos, aber DUMBO mit den Riesenohren ist dort noch nicht drauf...

Du siehst auch dass es dort ältere Hunde gibt. Sabine vor Ort bemüht sich total, vor kurzem hat sie eine alte Boxerhündin Jojo auf einen Gnadenhof nach Olpe vermittelt....
die alten Hunde liegen ihr besonders am Herzen.

Die Hunde werden entweder direktvermittelt oder befinden sich noch auf Pflegestellen in Deutschland, du findest die Gruppe auf Paros und die Gruppe auf Pflegestellen auf der Vereinsseite,
aber bei Sabine im blog findest du nur die Hunde, die noch auf der Auffangstation in Paros sind...
 
Bei denen steht zwar oft Beagle bei, aber das ist ja ansichtssache ;)

Ganja


Pantelidis


Rovlic :

Vela:
 
Hätte da noch diese hier gefunden:

daniela.JPG

Etwas in Rauhaar,Hündin,mittelgroß, im Januar auf der Autobahn ausgesetzt,also keine Infos zu Irgendwas...

Wohl eher nicht das deine....
 
kenne mich nicht so gut aus aber sie könnte auch zu deinem schema passen

wir waren die tage mit ihr gassi sie ist einfach nur lieb hat riiiesen ohren und mag alles und jeden

 
Hast du Dandy schon gesehen?
Ist mir gerade "über den Bildschirm gelaufen"...

Dandy
Bleu de Gascogne

männlich, geb. 15.01.2008

Dandy wurde schon im jungen Alter von einem Jäger als untauglich für die Jagd, im Tierheim abgegeben. Er ist wunderschön, ein ruhiger, verschmuster Rüde ohne Dominanz. Für ein Jagdhund läuft er ganz ordentlich an der Leine. Spielen interessiert ihn nicht besonders, er schnüffelt lieber. Mit anderen Hunden ist Dandy verträglich. Kinder mag er sehr.
 
Hi,

im Tierheim Schwandorf:
Bracken Mischling Rex
geb. 1999 Rex ist ein sehr lieber Rüde, der trotz seines Alters gerne spielt und tobt. Auch liebt er lange Spaziergänge, die er auch mal alleine macht. Rex sucht bereits seit Dez. 2009 ein neues und liebevolles Zuhause. Wer gibt ihm noch eine Chance?

LG Martina
 
Hallo,

schau mal bei

Jenny: Eine ganz liebe Maus, aktuell erst noch etwas schüchtern, taut aber richtig auf und fegt über die Wiesen :lol:

Grüße

Stine
 

Anhänge

  • Jenny-(3).jpg
    Jenny-(3).jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 17
  • Jenny-(1).jpg
    Jenny-(1).jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 20
Ich hab jetzt ehrlich gesagt keine Ahnung, ob sie ins Schema passt, aber hübsch isse auf jeden Fall:

Pointer-Mix Josy
 
weiß net, ob die hier schon genannt wurden

Suri oder Cup
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bracke/Laufhund“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Auf Rückfrage haben wir erfahren, dass Macu Ende Dezember vermittelt werden konnte. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
797
Grazi
C
Herrenloser Hund gesichtet in 45357 Essen. Bracke oder Mix (oder Schweißhundmix bzw. sonstiger Jagdhundmix), schwarzer Sattel, braun brindle Pfoten und Beine, vermutlich Rüde (da will ich mich nicht so festlegen, war schwer zu sehen), Stoffhalsband oder Nylonhalsband, geschätzt 1-3 Jahre alt...
Antworten
0
Aufrufe
782
Consultani
C
Boxerchen
Wie ist denn seine Jagdmotivation? In unserem Großen steckt ja auch ne Bracke. Nemo wäre im Wald gerne verschwunden, er geht auf Geruch und wittert das Wild auf große Entfernungen. Theoretisch könntest du nen DNA-Test machen lassen. Der Beagle ist dabei. ;)
Antworten
3
Aufrufe
1K
ginger_19
ginger_19
Nileka
Ich glaub ich muss sie mal wiegen und abmessen ;D
Antworten
13
Aufrufe
2K
Nileka
Stine
Antworten
5
Aufrufe
529
Stine
Zurück
Oben Unten