Boxer oder Boxermix - Das ist hier die Frage

Bruja_222

Liebe Forumsmitglieder,
heute brauch ich bitte mal Eure Hilfe. Wir haben einen armen Hund uebernommen, der von Zigeunern, die ihn mißhandelt haben, befreit wurde. Uns wurde gesagt, es sei ein Boxer, ca. 1 Jahr alt. Auch in der gruenen Gesundheitskarte steht er als Boxer drin. Aber ein Mann unkt jetzt staendig, es ist ein Pitbull oder zumindest ein Boxermischling. Was meint Ihr dazu?

20221443tz.jpg


20221458hc.jpg


20221458hc.jpg
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bruja_222 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Liebe Forumsmitglieder,
heute brauch ich bitte mal Eure Hilfe. Wir haben einen armen Hund uebernommen, der von Zigeunern, die ihn mißhandelt haben, befreit wurde. Uns wurde gesagt, es sei ein Boxer, ca. 1 Jahr alt. Auch in der gruenen Gesundheitskarte steht er als Boxer drin. Aber mein Mann unkt jetzt staendig, es ist ein Pitbull oder zumindest ein Boxermischling. Was meint Ihr dazu?

20221443tz.jpg


20221458hc.jpg


20221458hc.jpg
 
Dein Mann unkt nicht ohne Grund - ich glaub da war kein Boxer bei der Zeugung beteiligt.
 
Pit sehe ich gar nicht. Aber Boxer auch nicht. ;)
Bulldog... Ca de Bou, OEB...sowas in der Art.
 
Ich finde, wie ein Pitbull sieht er eigentlich gar nicht aus.

Vielleicht Boxer mit englischer Bulldogge? - Auf den Bildern sieht es aus, als habe er einen ausgeprägten Unterbiss.

Gibt es noch weitere Bilder - die unteren beiden sind glaube ich nahezu identisch. :hallo:
 
ich seh da jedenfalls auf keinen Fall einen Listenhundmix, sondern ganz viel Boxer... Lasst euch nichts erzählen, ich kenn sehr viele Leute, die gestromte Boxer haben, die immer dumm angemacht werden, von wegen Kampfhund. ;)
 
Hi!

Kann es sein dass ich den schon auf Facebook bewundert habe? Für mich ist er ein Boxer, ihm hat man nur leider die Ohren verstümmelt, sodass er ziemlich ungewöhnlich wirkt für seine Rasse.
Aber das Gesicht ist für mich Boxer auch die Figur, die tiefer gesetzte Brust (evtl. Ein Schuss Bulldogge.)


Lg Ines mit Ginger&Zoe
 
:( hatte gar nicht so genau hingesehn, dachte der Hund klappt die Ohren nach hinten...
 
Warum stellst du die gleiche Frage zweimal? http://forum.ksgemeinde.de/allgemeines/151746-boxer-oder-boxermix-das-ist-hier-die-frage.html

Witzig, die wie Antworten in beiden Themen auseinander gehen, in diesem Thema ist es ein Boxer(mix) im anderen Thema eher Ca de Bou.

Ich sehe höchstens einen Boxermix, keinen reinrassigen Boxer. Der Brustkorb ist für den modernen Boxertyp nicht tief genug, die Vorderbeine sind untypisch schräg und die Brust zu breit. Er scheint mir auch zu klein für einen reinrassigen Boxer.

Ich sehe da einen Ca de Bou (mix), vielleicht etwas Bulldog und/oder Boxer.
 
Wo gibts denn bitte Boxer die so aussehen? So nen Boxer würd ich mir ja glatt auf die Liste der potentiellen Nachfolge Hunderassen setzen.
 
Wo gibts denn bitte Boxer die so aussehen? So nen Boxer würd ich mir ja glatt auf die Liste der potentiellen Nachfolge Hunderassen setzen.

Was soll das denn ? es gibt ja nicht nur Boxer die auf einer Schönheitsausstellung den 1. Preis machen. Wenn man sich die Ohren wieder dran denkt sieht er schon aus wie ein Boxer.
 
Finde ich nicht. Rücken viel zu kurz, Rute zu kurz und nicht wie beim Boxer angesetzt, Hund zu quadratisch, Brust zu breit, Kopf zu breit...
 
Wo gibts denn bitte Boxer die so aussehen? So nen Boxer würd ich mir ja glatt auf die Liste der potentiellen Nachfolge Hunderassen setzen.

Was soll das denn ? es gibt ja nicht nur Boxer die auf einer Schönheitsausstellung den 1. Preis machen. Wenn man sich die Ohren wieder dran denkt sieht er schon aus wie ein Boxer.
Heul doch nicht gleich los. War ne ernst gemeinte Frage.
 
ich hab mir gestern nochmal extra die Bilder auf FB rausgesucht- da erkennt man das Gesicht besser und das ist für mich ein Boxer ob 100% reinrassig - wer weiß das schon.
Bei meinem Boxer Rüden waren auch immer alle sicher das er kein reiner Boxer ist - war er aber, er hatte Papiere.
Wie oft ich bei ihm gehört habe das da ganz sicher ein Am.Bulldog drin ist, könnte ich nicht mehr zählen.
Meine Boxerhündin Zoe ist z.B ein Bonsai Boxer - ziemlich klein und zierlich.
Auch beim Boxer gibt es unterschiedliche Typen.
Wenn ich mir z.B Yannik's Boxer im Profilbild ansehe und meine Zoe vergleiche dann sind das z.B zwei unterschiedliche Typen aber trotzdem beides Boxer.
Ich beschäftige mich jetzt echt schon lange mit dieser Hunderasse und hab wirklich schon sehr viele Exemplare von Ihnen gesehen und gesehen wie unterschiedlich sie sein können.

LG Ines mit Ginger&Zoe
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Boxer oder Boxermix - Das ist hier die Frage“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
77
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Rudi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Rudi Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer x Labrador Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
141
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Flint Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden nach Sympathie Name: Flint Rasse: American Staffordshire Terrier x...
Antworten
0
Aufrufe
147
Grazi
Grazi
J
Ja natürlich, aß habe ich mit denen besprochen.
Antworten
4
Aufrufe
709
Josi23.12
J
Grazi
Rudi ist wieder in der Vermittlung! :( Ich stelle den Wauz ganz neu ein, da der Text ergänzt wurde und sich der Standort geändert hat. Seufzend, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
652
Grazi
Zurück
Oben Unten