boxer ein listenhund?

AIRStaff

hallo habe schon gesucht im nets aber nix gefunden . ist ein bxer ein listen hund in hamburg?

mfg ...thx
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi AIRStaff ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Boxer ist ein "ganz normaler" 20/40 Hund (über 20 kg Gewicht und/oder über 40 cm Schulterhöhe). Einen Sachkundenachweis brauchste für den Boxer also auch.
 
Der Boxer ist ein "ganz normaler" 20/40 Hund (über 20 kg Gewicht und/oder über 40 cm Schulterhöhe). Einen Sachkundenachweis brauchste für den Boxer also auch.
Oh, ich bin nun verwirrt: Kein Sachkundenachweis für den Boxer ? Gilt das nur in Hamburg, weil mein Mann hier einen für Darla machen musste und die ist ja auch nur ein 20/40 Hund. Hilfe, Aufklärung büdde......:rolleyes:
 
Oh, ich bin nun verwirrt: Kein Sachkundenachweis für den Boxer ? Gilt das nur in Hamburg, weil mein Mann hier einen für Darla machen musste und die ist ja auch nur ein 20/40 Hund. Hilfe, Aufklärung büdde......:rolleyes:

Ähm ... doch, den brauchst Du für den Boxer auch. Das schrob ich doch. :D

Einen Sachkundenachweis brauchste für den Boxer also auch. (Zusatz von mir: ... auch wenn er kein Anlage 1 Hund ist ...)
 
Oh man, ich glaub, ich geh jetzt lieber ins Bett :unsicher: Ich lese schon Sachen..........
Aber dafür sind wir jetzt quitt, Luzy :lol: (Bibi Blocksberg)
 
Der Boxer ist ein "ganz normaler" 20/40 Hund (über 20 kg Gewicht und/oder über 40 cm Schulterhöhe). Einen Sachkundenachweis brauchste für den Boxer also auch.

Hä? Seit wann gibt es in Hamburg 20/40iger Hunde??? :verwirrt:
Das gilt doch nur für NRW, oder?
 
Consultani ist mal wieder im falschen Bundesland *hüstel* - @Luzy-Süße, es wurde explizit nach Hamburg gefragt, also lassen wir mal den Hamburgern den Vortritt mitm antworten... wenn wer nach NRW fragt, dann dürfen wir wieder was sagen ;)... GuMo übrigens... :)
 
Hundeverordnung Hamburg

Verordnung zum Schutz vor gefährlichen Hunden und über das Halten von Hunden (Hundeverordnung) vom 18. Juli 2000, GVBl. S. 152

Auf Grund von § 1a des Gesetzes zum Schutz der öffentlichen Sicherheit und Ordnung vom 14. März 1966 (Hamburgisches Gesetz- und Verordnungsblatt Seite 77), zuletzt geändert am 14. Juli 2000 (Hamburgisches Gesetz- und Verordnungsblatt Seite 146) wird verordnet:

§ 1 Gefährliche Hunde

(1) Bei den folgenden Rassen und Gruppen von Hunden sowie deren Kreuzungen untereinander oder mit anderen Hunden wird die Eigenschaft als gefährliche Hunde stets vermutet:
1. Pit-Bull,
2. American Staffordshire Terrier,
3. Staffordshire Bullterrrier.
(2) Bei den folgenden Rassen von Hunden wird die Gefährlichkeit vermutet, solange nicht der zuständigen Behörde für den einzelnen Hund nachgewiesen wird, dass dieser keine gesteigerte Aggressivität und Gefährlichkeit gegenüber Menschen oder Tieren aufweist:
1. Bullmastiff
2. Bullterrier,
3. Dogo Argentino,
4. Dogue de Bordeaux,
5. Fila Brasileiro,
6. Mastiff
7. Masten Espafiol,
8. Mastin Napoletano,
9. Kangal,
10. Kaukasischer Owtscharka,
11. Tosa Inu.
Dies gilt auch für Kreuzungen dieser Rassen untereinander oder mit anderen als den von Absatz 1 erfassten Hunden.
(3) Unabhängig hiervon kann sich die Eigenschaft eines Hundes als gefährlicher Hund im Einzelfall daraus ergeben, dass er ein der Situation nicht angemessenes oder ausgeprägtes Aggressionsverhalten gegen Menschen oder Tiere zeigt.



finde da auch keinen boxer und auch keine 20/40 regelung...

liebe grüße:hallo:aus dem nachbar- bundesland
 
Boxer gilt hier als ganz normaler Hund und ist weder gelistet noch gibt es bei uns eine 20/40 Regel..
 
Der Boxer ist ein "ganz normaler" 20/40 Hund (über 20 kg Gewicht und/oder über 40 cm Schulterhöhe). Einen Sachkundenachweis brauchste für den Boxer also auch.
Wenns um Hamburg geht, dann zählt diese Regelung NICHT! In Hamburg gibt es keine Sachkunde und auch keine 20/40 Hunde! Schließt doch bitte nicht immer von euren Bundesländern auf alle anderen!!! :)

In Hamburg ist ein Boxer ein Hund, nicht mehr, nicht weniger!

HUPS, ich hätte mal alle Beiträge lesen sollen... sorry dass ich das alles wiederholt habe!

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „boxer ein listenhund?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
@Nudge, da möchte ich doch von Deinen Erfahrungen hören, die, mit den Leuten über das Haupt tätscheln. Finde ich gut. Vor Jahren haben wir ein Mädchen aus Indien adoptiert, da meinten viele auch, es sei eine Puppe und wollten ständig das arme Kind angrapschen. Das hat uns auch sehr gestört...
Antworten
27
Aufrufe
19K
Timpe10
Timpe10
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
77
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Rudi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Rudi Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer x Labrador Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
141
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Flint Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden nach Sympathie Name: Flint Rasse: American Staffordshire Terrier x...
Antworten
0
Aufrufe
147
Grazi
Grazi
J
Ja natürlich, aß habe ich mit denen besprochen.
Antworten
4
Aufrufe
709
Josi23.12
J
Zurück
Oben Unten