Boxer - Dogo Argentino - Mix - *01.2012 verträglich

Nebelfee

KSG-Olga™
10 Jahre Mitglied
Amiga

Tierbuch-Nr.:H0309-12
Rasse:Boxer-Dogo Argentino - Mix
Geschlecht:weibl.
Geboren:ca. 01.2012
Geschichte:

Ich bin die Amiga und ca. im Jan. 12 geboren! In dieser kurzen Zeit habe ich aber schon viel erlebt: Ich komme ursprünglich aus Spanien, dort hatte ich keine guten Vermittlungsaussichten. Deshalb hat mich eine Tierschutzorganisation den ganzen Weg hierher gebracht, weil die Chancen auf ein neues Zuhause für mich hier wohl besser sind.

Hoffentlich haben die damit Recht?!

Ich bin ein gelungener Mix aus Boxer und Dogo Argentino, und die besten Eigenschaften von diesen beiden Rassen sind in mir vereint! Vom Boxer habe ich die ungezügelte Lebensfreude, aber auch wachsam bin ich und melde euch sofort, wenn jemand Fremdes das Grundstück betritt! Ich hatte das Glück direkt nach meiner Ankunft hier in Stuttgart übergangsweise zu einem Pfleger umziehen zu dürfen, der auch im Tierheim arbeitet. Hier lebe ich mit 3 weiteren Menschen, 4 Hunden und 2 Katzen zusammen und verstehe mich mit allen wunderbar!

Mittlerweile bin ich auch schon stubenrein, höre gut auf meinen Namen (auch draußen im Freilauf beim Gassi gehen) und kann schon „Sitz“. Ich lerne schnell und gern und übe fleißig jeden Tag, sodass mein Grundgehorsam bestimmt bald um einige Kommandos erweitert ist! Sowieso bin ich eine sehr liebe und verschmuste Maus, die es liebt im Mittelpunkt zu stehen und am liebsten den ganzen Tag geknuddelt werden und sich mit den anderen Tieren hier austoben würde…
Einen Jagdtrieb sucht man bei mir übrigens vergeblich, da hat sich dann wohl glücklicherweise der Boxer in mir durchgesetzt… Da ich ja noch jung bin, bin ich auch dementsprechend aktiv und hab es manchmal schon faustdick hinter den Hänge-Öhrchen! Beim Spielen überdrehe ich ganz gern mal und fange dann auch an, spielerisch zu zwicken.

Auch versuche ich ganz gern mal den Chef zu spielen, was ihr mit freundlicher Konsequenz unterbinden solltet. Könnt ihr mir aber zeigen, dass ihr das Familienoberhaupt seid, der alle Situationen auch ohne mein Zutun regeln kann, werdet ihr in mir einen treuen und anhänglichen Familienhund finden.

Ja, auch Kinder mag ich sehr gerne, allerdings sollten diese aufgrund meines manchmal sehr stürmischen Wesens und der Tatsache, dass ich noch größer werde, schon etwas älter (ab 12 Jahren) sein. Da doch ein gutes Stück Dogo Argentino in mir steckt, solltet ihr auf jeden Fall die Hundeschule mit mir besuchen und möglichst auch schon Erfahrung mit Hunden haben.

So, mehr fällt mir grad nicht ein und eigentlich möchte ich jetzt auch wieder lieber spielen…

Wenn euer Interesse an mir jetzt hoffentlich geweckt ist und ihr mich mal kennen lernen möchtet, ruft bitte nur vor einem Besuch im Tierheim an, damit ihr erfahren könnt ob ich überhaupt da bin (mein Pflegepapa arbeitet da nicht jeden Tag)!

Mein Name „Amiga“ bedeutet übrigens „Freundin“: Darf ich vielleicht deine Freundin werden?

Ich freue mich auf euch, eure Amiga.


Bilder und Kontakt unter

 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nebelfee ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hat sie evtl. ein Problem mit dem rechten Auge? Oder war das was vorübergehendes?
 
Kann ich ncihts dazu sagen, bei konkretem Interesse bitte direkt nachfragen.

Wäre aber sicherlich im Text erwähnt, wenn es etwas Gravierendes wäre.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Boxer - Dogo Argentino - Mix - *01.2012 verträglich“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Taz
Antworten
5
Aufrufe
2K
babsi13
B
LA-Dobi
  • Gesperrt
Kann geschlossen werden. Die kleine darf bei ihrer Besitzerin bleiben.
Antworten
11
Aufrufe
5K
LA-Dobi
B.B.
Alles Gute im neuen Zuhause, Süßer, laß dich ordentlich verwöhnen...;)
Antworten
2
Aufrufe
1K
Brenda&Eileen
Brenda&Eileen
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
76
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Rudi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Rudi Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer x Labrador Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
141
Grazi
Zurück
Oben Unten