Boxer, *2010, verträglich

Nebelfee

KSG-Olga™
10 Jahre Mitglied


Adonis

Tierbuch-Nr.:externe-Adonis-23.08.12Rasse:BoxerGeschlecht:männl.Geboren:25.03.2010Geschichte:Adonis: 2 Jahre, 5 Monate

Mein Hund ist ein Boxer- Rüde, heißt Adonis und ist geboren am 25.03.2010. Regelmäßige Impfungen und Entwumungskuren habe ich beim Tierarzt durchführen lassen.
Er hat gestromtes Fell, eine weiße Brust, weiße Pfoten, eine weiße Schwanzspitze und einen weißen Streifen oberhalb der Nase.

Ich habe ihn bekommen, da war er gerade 5 Wochen alt und wurde scheinbar von der Mutter nicht mehr angenommen. Aus diesem Grund ist es mir auch sehr wichtig, dass er ein gutes Zuhause bekommt.
Ich habe dann versucht so gut ich konnte ihn zu erziehen aber bei anderen Leuten so wie bei meiner Bekannten, benötigt er mehr Zeit sich daran zu gewöhnen und auf andere zu hören.

Er ist ein ganz lieber und verschmuster Hund, er brauch viel zuwendung. Er versteht sich sehr gut mit anderen Hunden (egal ob Hündin oder Rüde) und auch Katzen. Er kann auch gut mit Kindern umgehen, bei Kleinkindern die auf dem Arm getragen werden ist er allerdings sehr neugierig und will hoch springen und schauen was das ist. Er ist sehr verspielt und man kann ihn eigentlich für alles begeistern. Er hat leider nie gelernt alleine zu sein, da ich keine Erfahrung mit Hunden hatte und er so klein war konnte ich ihm das nicht beibringen weil ich es nicht über´s Herz bekommen habe. Ich denke, dass es für ihn am besten wäre wenn er als zweit Hund genommen wird. Er ist sehr Neugierig, Gutmütig, manchmal Stur aber alles in allem hat er einen tollen Charakter. Er liebt es im Garten oder auf der Wiese zu spielen oder sich zu sonnen (je nach Wetter). Man kann ihn auch ohne probleme Baden (in der Badewanne), er geht gerne in Bäche aber richtig schwimmen oder in tiefes Wasser geht er nicht.

Ich wäre wirklich froh eine liebe, nette Familie (Person) zu finden, die sich auskennt mit Hunden und ideal wäre es wenn noch ein weiterer Hund da wäre. Diese Personen (Person) müssten sich allerdings Anfangs Zeit nehmen für ihn, da er etwas zurückhaltender ist bei neuen Leuten. Er ist von mir aber auch sehr verwöht worden, dennoch hat er immer auf mich gehört.

Bis ich (wir) eine Familie gefunden haben, wohnt er bei meiner Bekannten, die selbst 3 Hunde hat und eine Tierpysiotherapiepraxis hat. Sie kann ihn auf dauer leider nicht behalten. Ich suche ein Neues Zuhause für meinen Hund, da ich aus Beruflichen Gründen ins Ausland gehe und ich ihn dahin leider nicht mitnehmen kann. Es fällt mir sicherlich nicht leicht ihn abzugeben aber ich habe keine andere Möglichkeit und aus diesem Grunde ist es mir auch sehr wichtig ein Gutes und Sicheres Zuhause zu finden.

Bei Interesse unter: 0711/ 65 67 74 34 melden
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nebelfee ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Boxer, *2010, verträglich“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nebelfee
Müsste vermittelt sein, zumindest finde ich ihn nirgends mehr.
Antworten
1
Aufrufe
512
Nebelfee
Boxerchen
Emma zieht morgen in ihr neues Zuhause. Sie hat am Samstag schon ihren ersten Schultag und will in einiger Zeit sogar bei der Rettungshundestaffel teilnehmen. =)
Antworten
1
Aufrufe
951
Boxerchen
Boxerchen
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
1K
Grazi
Grazi
Grazi
Akira hat ein tolles neues Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
666
Grazi
Taz
Antworten
5
Aufrufe
2K
babsi13
B
Zurück
Oben Unten