Box? Ja oder nein?

  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
auch da...ist eben nicht bei jedem Hund so...also jetzt mal Dobertiere und "Hunde" ausgenommen :lol:
Also bis auf einmal eine Ecke vom Tisch haben die Dobertiere bisher nur ihre eigenen Sachen geschrottet :schmoll:
Und das auch nur als Junghunde.

Der Dicke hat alleine bleiben ohne Box gelernt, die Kleine hat es mit Box gelernt, weil sie sonst nicht zur Ruhe gekommen und die ganze Zeit nur von links nach rechts und von oben nach unten unterwegs gewesen wäre.
Die Box steht übrigens seit langem in der Garage und es wird nichts mehr, auch nicht die eigenen Decken geschreddert. Der Hund hat gelernt, Ruhe zu halten.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
,
Die meisten denken ja auch ein Hund zerstört die Box weil er unbedingt da raus will, bei jungen Hunden die an die Box gewöhnt wurden, startet das in der Softbox ganz anders, nämlich ähnlich wie es auch beim Sofabezug startet. Der junge Hund wälzt darin rum, wird ein bißchen albern und schnappt gegen die Boxenwand. Bei einer festen Box passiert jetzt nichts. Bei einer Softbox hat er jetzt den Bezug im Maul. Uii, lustig, es wird ein bißchen geknibbelt, ein bißchen fester und voila...der Hund beginnt die Box zu schreddern. Genauso passiert das auch auf der Couch oder im Körbchen. Dann macht das Spaß und es wird zur Gewohnheit, das ist selbstbelohnendes Verhalten.

So musste ich jetzt beim Lesen auch gleich denken.

Aber nun, da das Kind ins Wasser gefallen ist, würde ich auch zur Box greifen.

Musste ich zu Hause lange für Leo anwenden, eine Vari Kennel. Ansonsten kam er nicht zur Ruhe.

Kam er auch kurz rein, wenn ich zum Beispiel duschte. Aber weder etwas zu Knappern noch zu Spielen. Box egal Ruhe.

Da ich mit ihm alleine wohne, konnte ich ihn immer gut im Auge behalten und unerwünschtes Verhalten ziemlich gut und schnell unterbinden. Die Box ist schon lange weg und geschreddert wird nichts mehr.

Er fährt aber jeden Tag im Vari Kennel mit mir ins Büro, und da er das seit Welpe kennt, kann ich auch sehr lange Strecken fahren, ohne dass ich auch nur einen Mucks höre, er schläft.

Zudem habe ich noch eine zusammenlegbare Softbox, in der er sich auch sehr wohl fühlt, sollte es auf Reisen gehen.

Aber wie auch schon geschrieben, jeder Hund ist anders. Mein letzter ,Booba, kannte den Vari nur die ersten Wochen bis er Nachts sauber war und die Box im Auto. Er war einfach von Natur aus viel ruhiger als Leo.
 
Ich nutze selber auch keine Box daheim. Aber ich sehe jetzt auch keinen Unterschied darin, ob Fjara beim Mantrailen mit Anfahrt 3 Stunden in der Autobox verbringt oder Abby während einem Arztbesuch 2 Stunden daheim in einer pennt. Ich mein, ich könnte die Aufregung um das Thema verstehen, wenn es darum ginge den Hund täglich während der Arbeitszeiten darin zu verstauen, aber so?
 
Also aufgeregt fand ich die Diskussion nun nicht...lediglich hat hier jeder seine eigene Meinung und Erfahrung mit dem Thema und dieses auch kundgetan,was ja auch erwünscht war..so what?
 
Meine Güte echt! Der Hund ist 16 Monate alt und machte bisher NULL Probleme, ich hab sonst alles im Griff. Nur weil ich jetzt mal bei einer (!!!) Geschichte ein kleines Problem habe wird mit unterstellt das ich nicht mit meinem Hund arbeite? Lächerlich und eine Frechheit! Das Problem besteht noch nicht lange und ich hab keine Lust das es sich so festigt das es ihr Leben lang so bleibt. Oder das sie sich sogar noch umbringt! Wenn sie dann eben mal vorübergehend eine Box braucht ist das eben so!

Trotzdem natürlich Danke an alle die geholfen haben. :)
 
Lol. Irgendwie hab ich in einem anderen Fred gelesen als Bull und dunni.
 
Tja, das ist ja wohl ein absoluter Widerspruch: Wenn der Hund doch ach so gern in seine Box geht und dort bleibt, warum muss sie dann sehr stabil sein? Antwort: Weil es eben nicht so ist, wie man es sich gerne schönreden will.
Nö.

Bei meinen "Hunden" müssen die Boxen stabil sein, damit sie damit nicht in der Gegend rumrollen. Die schmeißen sich nämlich vertrauensvoll gegen die Seitenwände, weil sie sich beim Schlafen nun mal gern anlehnen.

Ich habe hier noch drei Boxen stehen (offen), Victor braucht die alle drei :) Zu blöd für ihn, wenn sich an einem Regentag wie heute auch Naddel in einer Box die Decken über den Kopf ziehen will.
 
Mir ist mal aufm Parkplatz eine Softbox samt Springerspaniel inside entgegen gerollt. :D Der hatte das echt drauf, inkl Richtungswechsel, wie Rhönrad :lol:
Zwei Doofe, ein Gedanke ;)

Ans Rhönrad erinnert mich das auch. Oder an ein Hamsterrad :lol: Einer Bekannten von mir ist der Hund in der Softbox an einer Ausstellung durch den Gang gekugelt. Der wollte gar nicht "gerettet" werden, fand das wohl ein nettes neues Spiel :cool:
 
Aber @Fact & Fiction hat ja auch "Hunde" - und meinte, ihre "Hunde" bräuchten eine stabile Box, damit sie nicht in der Gegend herumrollen.

Da fiel mir das spontan wieder ein. :lol:

Also, ja, das zählt. :yes:
 
Ich war ja auch gedanklich eher bei Abby. :lol:

Dass "Hunde" sowas machen ist eh klar.
Wobei Stevie da bestimmt auch Spaß dran hätte. Der ist aber auch plemplem ubd somit auch "nur" "Hund"
 
Meine Dobers haben in ihrer Zerstörphase keine Schränke geöffnet, die haben die Schränke gefressen! Bzw. zu Zahnstochern verarbeitet. Innerhalb von 5 Stunden Abwesenheit z.B. ein kompletter Schreibtisch - das größte aufgefundene Stück war so 10 x 20 cm... oder innerhalb von 3 Stunden Abwesenheit die komplette Sitzfläche einer 3er Couch demontiert. Das größte aufgefundene Stück war so 5 x 5 cm...
Meinen Hunden habe ich daraufhin den Raum begrenzt und die waren zeitweise auch in der Box. Sie haben die Box gut akzeptiert, hatten keinen Stress und haben darin halt geschlafen.

Maulkorb hätte ich nicht aufgesetzt, zum einen haben sie den meistens irgendwie ab bekommen. Wenn der Hals dicker ist als der Kopfumfang muss man beim Maulkorbmontieren schon sehr erfinderisch sein, ich hab bei Jago mal den Maulkorb ans Halsband, das Halsband an ein Geschirr festgemacht, damit der den drauf lässt - ich kam nach Hause, Hund war nackig. Gegenstände waren zerstört.
Zum Anderen gab es mit Maulkorb duchaus auch Verletzungen an der Nase und der Schnauze, wenn die sich in ihre "Abmach-Bemühungen" reingesteigert haben.

Trux hat mit Maulkorb einfach dann die Sachen zerkratzt, die er nicht mehr zerbeißen konnte. U.a. großflächig den Putz von den Wänden gekratzt... Mit Box war Ruhe.

Bei meinen Hunden war es nur eine sehr temporäre Geschichte, nach einigen Monaten Box bei Abwesenheit hatte sich das Thema Zerstören komplett erledigt und die Boxen blieben von da an offen als Rückzugsort und wurden gerne angenommen.

Gruß
tessa
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Box? Ja oder nein?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Ja klar, das würde Chili mit 4 jährig noch am liebsten machen. Ich würde nicht, mit goodie in der Hand durch führen. Da kriegst du ja Rücken. Einfach weiter ziehen notfalls, oder ansprechen und wenns guckt kriegts n keks
Antworten
18
Aufrufe
1K
pat_blue
IgorAndersen
Nehmen wir mal 50kg Stützlast. Box wiegt 15kg. DSH-Rüde 40kg. Stützlast überschritten. Wäre mit Fahrradträger und zwei E-Bikes auch überschritten. Bei 75kg Stützlast natürlich kein Problem.
Antworten
11
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Olmi15
Die Länge der Spaziergänge sollte dem Alter des Welpen angepasst werden . Auf jeden Fall braucht ein Welpe auch sehr viel Ruhe und eben angepasste Sozialisation. Früher hatten unsere Welpen auch keine Box, waren aber auch Zwergschnauzer und Scotch Terrier. Hunde wie der Welpe, um den es hier...
Antworten
22
Aufrufe
2K
matty
Olmi15
alles klar dann lieben Dank für die Antworten :respekt:
Antworten
8
Aufrufe
2K
Olmi15
Lille
Die große Faltbox ist noch zu haben. Ebenso habe ich noch einen deutlich kleineren Varikennel (Flugbox) in beige abzugeben. Den müsste ich bei Interesse nachmessen, in der Bestellbestätigung steht leider die Größe nicht dabei.
Antworten
1
Aufrufe
591
Lille
Zurück
Oben Unten