Bous a la Mar - Stiere werden ins Meer getrieben

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
EIN STIER ERTRINKT BEI DER FEIER DER "BOUS A LA MAR"

(nach Zeitungsinformationen)
Zum ersten Mal ist beim Fest "Bous a la mar" in Denia ein Stier ertrunken. Dieses Fest - das 1993 zum "Fest von nationalem touristischem Interesse" erklaert wurde - hat zum Ziel den Stier dazu zu bringen ins Meer zu springen. Der Stier sprang sofort als die Pforten der Umzaeunung geoeffnet wurden aus Angst vor der Menschenmenge ins Meer. Als die dort wartenden Boote ihn dazu bringen wollten ueber eine Rampe wieder an Land zu gelangen, zeiget der Stier eigenartiges Verhalten und stuerzte in Panik wieder ins Meer, wo er zeitweise auf dem Ruecken mit den Pfoten in der Luft trieb. Als es gelang ihn aus dem Wasser zu holen, zeigte er Erstickungssymptome, die Zunge hing ihm aus dem Mund und er erschien unbeweglich. Man versuchte den Stier wieder in die Umzaeunung zu bringen, aber er blieb unbeweglich, bis er langsam in die Umzaeunung zurueckging. Waehrenddessen forderte die Menge die Fortsetzung des Spektakels mit diesem Stier.
Der Stier ging in eine Ecke der Umzaeunung wo er wenige Minuten spaeter verstarb.

Adressen fuer Euren Protest:

Ayuntamiento de Dénia
PLAZA CONSTITUCION, 10
03700 Dénia - Alicante
Telef: 96 578 01 00 fax: 96 578 09 04
Alcalde FERRER MARSAL, MIGUEL (PP) (Stadtverwaltung, Buergermeister)
Internetseiten ueber Denia:

WEB de denia:
http:/www.denia.net
te recibe con los brazos abiertos:

Beim weiterleiten der Nachrichten, bitte nur mit Hinweis auf diese Listen.





eleani.gif

Asieleph.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe

 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...was ist denn das nun wieder für perverses 'Brauchtum'???

Alexis

asthanos.gif

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
 
Warum brauchen die Touristen noch mehr pervese Tierquälereien?
redface.gif

Den reicht der Stierkampf und der Stierlauf in Pamplona wohl noch nicht. Das sind schon wiederliche
Brauchtümer, die einfach kein Mensch und kein Tier braucht.
Wieder ein Grund mehr nicht nach Spanien, Portugal, Frankreich oder in andere Länder wo solche grausamen "Spiele" getrieben werden, zu reisen.
frown.gif


"einesehrwütende" Bine!
redface.gif


Bine P.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bous a la Mar - Stiere werden ins Meer getrieben“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsSebastian
Da schließe ich mich an. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
Antworten
8
Aufrufe
155
kadde77
bxjunkie
Antworten
7
Aufrufe
481
La Traviata
La Traviata
bxjunkie
Wie schrecklich :( Bei einem Brand in einem Wohnhaus in Lohmar ist am frühen Morgen ein Mann ums Leben gekommen. Seine Frau wurde leicht verletzt. Das Ehepaar hatte sich zuerst aus eigener Kraft ins Freie gerettet. Doch dann war der Mann zurück in das brennende Einfamilienhaus gelaufen. Laut...
Antworten
0
Aufrufe
166
bxjunkie
bxjunkie
KsSebastian
Antworten
11
Aufrufe
232
Dagmar
Zurück
Oben Unten