Boston Terrier?

Johnny

15 Jahre Mitglied
hi all,
ich hätte eine frage zählt eigentlich boston terrier in NRW zu kampfhunden? ich habe zwar uf dieser page das verordnung für hunde haltung gelesen aber bezüglich dieser rasse nicht schlau geworden ob es zu den kampfhunden zählt.


danke im voraus
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Johnny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hm, das wäre mir neu, dass der Boston Terrier als sogenannter Kampfhund zählt?!

Aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung... Gehört habe ich auch jeden Fall noch nie, dass er irgendwo Listenhund ist (ausser vielleicht in Italien *aufreg*).?!

Aber da kann dir bestimmt jemand weiterhelfen :)
 
Der Boston Terrier steht in D auf keiner Liste. Er fällt in NRW unter die 40/20er Regelung ("Große Hunde"), wenn er eine Widerristhöhe von mehr als 40 cm hat.
 
bosten terrier = 40/20 hund?? das sind doch so kleine fusshupen *lach*aber süss :love:
 
nee Boston Terrier sind nicht ganz so klein so knapp. 40 cm glaub ich.
Mathieu
 
Minime schrieb:
nee Boston Terrier sind nicht ganz so klein so knapp. 40 cm glaub ich.
Mathieu
öcht??? na dann war das wohl letztens ein relativ kleines exemplar *gg* find die aber total niedlich!
 
Vielleicht war es ja ein kleiner Franzose ??Oder ein junger Boston ?
Mathieu
 
ne franz. net. der mann meinte es sei ein boston terrier (war vom züchter) udn schon 2 jahre alt. hab den mann ja richtig ausgequetscht. kannte die rasse vorher garnicht :love: der war so mittelschienbeinhoch
 
Im Rassestandart ist keine Widerristhöhe angegeben sie sollte aber zwischen 38-43 cm liegen.
Die Züchterin von Crazy hat auch eine BT Hündin die sehr klein ist. Also sie fallen anscheinend unterschiedlich in der Größe aus.
 
Hab grad nachgeschaut es gibt drei Klassen. Die größen sind nicht angegeben aber das Gewicht: 6 kg, 9 kg, und die größten sind 14 kg
Mathieu
 
:hallo: In NRW ist der Boston Terrier kein "Kampfhund". Soweit ich weiss, woanders auch nicht.
Viele Grüße. Sundance
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Boston Terrier?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

1
Ich hätte ziemlich Bauchschmerzen bei dem Körperbau. Drücke euch die Daumen, dass er fit und gesund alt wird. Knuffiges Kerlchen jedenfalls :)
Antworten
37
Aufrufe
6K
Dunni
kyon
hab mich bei denen per mail gemeldet.... noch nix gehört...aber ich muss eh auf den Umzugstermin warten bis ich konkret werden kann, dann melde ich mich da telefonisch..:hallo: bis dahin machts keinen Sinn..
Antworten
3
Aufrufe
1K
Ruhrlady
carlos2008
ja ich find sie auch toll ---ein bisschen bullterrier-ein bisschen bulldogge= wenn man sture kernige hunde mag :-))
Antworten
7
Aufrufe
7K
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Zurück
Oben Unten