Bosco, Rotti-Staffmix, seit 1999 im TH

Nieni

15 Jahre Mitglied
Bosco

Rasse: Staffordshire-Rottweiler-Mix
Alter: geb. ca. 1997
Farbe: schwarz-braun, etwas weiß
Geschlecht: männlich kastriert
Bei uns seit: 29. November 1999
Abgabegrund: Findling

Charakter:

Als Bosco ausgesetzt wurde, war er vielleicht zwei Jahre alt. Der Staffordshire-Rotti-Mischling zeigte schnell, wie stur und dickköpfig er sein kann - das macht wohl der Anteil Terrier an ihm aus.

Mit Bosco muss man sich anfreunden, er akzeptiert nur ganz wenige Menschen. Er liebt seinen Spaziergänger und weigert sich oft mit anderen mitzugehen - erst recht wenn es regnet.

Oft sieht es so aus, als wenn er gar nicht da wäre – er vergräbt sich so unter seinen Decken, dass er gar nicht mehr zu sehen ist. Es geht doch nichts über ein feines Nickerchen!

Bosco hat - wie viele seiner Kollegen - seit der Landeshundeverordnung NRW schlechte Karten in der Vermittlung. Hinzu kommt, dass er recht eigenwillig ist und seinem Menschen gegenüber Schutztrieb entwickelt.

Trotzdem würden wir es uns für Bosco wünschen, dass eines Tages der Richtige für ihn kommt und er nicht seinen Lebensabend bei uns im Tierheim verbringen muss.

Mit Sicherheit zählt er aber zu den Hunden, die uns täglich zum Lachen bringen - denn entweder steht der ältere Herr mit seinem Quitschi in der Schnauze glückselig wie ein Welpe vor einem oder er erhebt sich deckenumhangen wie Hui-Bu aus seinem Körbchen. Hingucken lohnt sich immer, wenn man an seinem Zwinger vorbeikommt!

Tierheim Köln-Dellbrück
Iddelsfelder Hardt
51069 Köln

Tel. 0221/68 49 26
Fax 0221/68 18 48

telefonisch erreichbar montags bis freitags zwischen 9.00 -17.00 Uhr
[email protected]
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nieni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
... und sucht und sucht und sucht und sucht ein Zuhause !!!
 
Auch hier würde ich - wie bei Smily - eine finanzielle Patenschaft bis ans Lebensende übernehmen. Vielleicht ist auch ein Pflegevertrag mit dem Tierheim Dellbrück möglich ?
 
Gibt es Infos zur Verträglichkeit mit anderen Hunden?
 
Habe mit Herrn Schinzel gesprochen:

Bosco ist im Tierheim leider überhaupt nicht mit anderen Hunden verträglich :(

Wobei Herr Schinzel nicht ausschließen möchte, dass sich Bosco mit einer älteren, ruhigen Hündin vertragen könnte, was man natürlich ganz ruhig angehen muss.

Zu Katzen kann er leider auch nicht und Kinder geht auch nicht :(

Aber ansonsten ist Bosco ein toller Hund :love:, der - wenn er jemanden erstmal kennengelernt hat - ein treuer Begleiter ist!!! :hallo:
 
Oben festgehaltene Threads müssen nicht geschoben werden, da sie eh immer auf der 1. Seite sind
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bosco, Rotti-Staffmix, seit 1999 im TH“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Bosco ist ein Mischlingsrüde aus dem Tierheim Paks (Ungarn). Er kommt aus einem Bestand von über 500 Hunden. Derzeit befindet sich Bosco zum Check in einer Tierklinik in Budapest. Weitere Informationen kommen bald in einem Update! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können...
Antworten
0
Aufrufe
538
DobermannRescue
D
Honesty
Der Name des Hundes ist einmalig, den muss man einfach kennen :) Klasse Aktion!!
Antworten
4
Aufrufe
554
Klopfer
Grazi
AmStaff x Rottweiler Bolle Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Bolle Rasse: American Staffordshire Terrier x Rottweiler Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
344
Grazi
Grazi
Koda ist vor einer knappen Woche in sein neues Zuhause gezogen! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
264
Grazi
S
HALLO, ich habe einen Rotti, 1,5 Jahre Sam. Mein Mann ist nach langer Krankheit verstorben. Ich kann ihn leider auch aus gesundheitlichen Gründen nicht behalten. Im Moment ist er in liebevolle Pflege in Braunschweig.Er braucht dringend ein neues zu Hause. Wäre toll wenn sich jemand findet...
Antworten
0
Aufrufe
326
sammy2021
S
Zurück
Oben Unten